Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
leider hat der vorbesitzer mit der pflege der heckscheibe ein wenig geschlampt, nun ist sie so blind, dass man fast gar nichts mehr sehen kann! was habe ich denn nun für möglichkeiten (ausser eine neue einnähen zu lassen)?
oder gibt es irgendeine scheibenfolie ,die der belastung die eine solche heckscheibe standhalten muss, gerecht wird??
Mfg Maxxim
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack", e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage
0 Danke aus 0 posts
Hallo Maxxim,
habe leider von einer solchen Folie noch nix gehört. Sollte die Scheibe aber nicht zu blind sein, dann versuch es mal mit einem speziellen Kustsoffscheibenpoliermittel. Eines der momentan besten auf dem Markt gibt es bei BMW, kostet ca. 10,--. habe ich bereits selber ausprobiert bei meinem letzten Cabrio und ich war verblüfft, daß ich wieder durchgucken konnte. Allerdings vor Anwendung die Scheibe ordentlich mit Wasser spülen, damit wirklich jedes Stäubchen weggewaschen ist, sonst poliert man neue Kratzer rein. Sollte die Scheibe aber zu blind sein, dann hilft alles nix, nur ein Neuteil verschafft Durchblick. Allerdings sind die Dinger zum Einnähen nicht das gelbe vom Ei, gibt öfters Undichtigkeiten an der Naht. Hilft nur das Original, kostet ca. 670,-- und wird geklebt und eingezippt. (Audipatent, man braucht einen speziellen Heizrahmen zum Einbau, deshalb muß man sowieso zum Sattler) Hört sich jetzt teuer an, ist es leider auch. Aber: Kaskoversichert ? Wenn ja, dann ist gut. Beschädigte Scheiben zahlt die Teilkasko, da es sich um sog. "Polyglas" handelt. Natürlich abzüglich SB in der Kasko. Dieses Wissen hab ich aus erster Hand, da ich kürzlich selbst eine neue Heckscheibe habe reinmachen lassen, weil die Alte eine "Bruchrille" hatte.
Gruß: Mario
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
334 Danke aus 267 posts
Hallo Maxxim,
hast Du schon mal in die Suche oder in die FAQ gesehen? Da müsste eigentlich jede Menge zu finden sein...
Solltest Du damit nicht weiter kommen oder noch weiter gehende Fragen haben, dann natürlich immer raus damit!
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Kann dir nur C1 ans Herz legen zum polieren habe ich auch verwendet, ist wirklich ein wundermittelchen!!
Meine scheibe sah auch nicht wirklich gut aus aber nach der behandlung damit echt sehr gut!!
Bekommst du zb. bei der bucht!
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Fahrzeug: Audi S4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 4200
1 Danke aus 1 posts
Hallo !
Ja, ich kann dem nur zustimmen...
Mit C1 hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.... ist nicht schlecht das Mittel..
ciao schorsch
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
196 Danke aus 138 posts
Ins richtige Forum verschoben.
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
schau mal unter cabrio faq nach. unter verdecktechnik ist ein beitrag drüber wie man das verdeck selber wechselt!!
mfg