Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo Florian
1. Die Dämmwolle ist für innen gedacht und soll das Volumen durch Oberflächenvergrösserung steigern.
2. Das Bass Chassis wird von aussen eingesetzt. Nur der Korb verschwindet im Gehäuse. Der wäre in 20cm auch zu gross um hinein zu passen.
3. Die Chassis werden mit Schaumstoffband eingesetzt, dass sich dann beim Befestigen zusammendrückt. Du kannst es aber auch in Acryl setzen. Nicht in Silikon, die enstehenden Essigsäuredämpfe schädigen die Sicke ! Wenn Du die Ecken der Box gemeint hast, dann kann man das auch machen. Ordentlich Holzleim genügt aber auch.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
828 Danke aus 416 posts
Nabend !
@Florian Das mit der Oberfläche musst Du Dir so vorstellen wie im Gehirn. Die vielen Windungen ergeben in Summe ausgebreitet eine viel grössere Oberfläche als das Organ selber hat. Oder nimm den Darm mit seinen vielen "Zotten". Würde man das alles ausbreiten ergäbe sich ca. 400m^2 Fläche ! Die Wolle soll aber nur am Rand aufgebracht werden.
@Gerrit Die Zeichnung ist grob die Bauform, die Du willst. Wie gesagt miss vor dem Zuschnitt noch mal genau. Bei mir ist die Kiste so fest im Tunnel vom Teppich eingeklemmt, dass sich eine zusätzliche Befestigung erübrigt.
Der Sub passt nicht durch die Skisacköffnung weder vorne noch hinten. Also auch nicht fertig montiert. Ich habe ihn nachher von vorne durch die rechteckige Öffnung manövriert und dann in die Box eingesetzt und festgeschraubt. Daduch kann er auch nicht in den Kofferraum abhauen. Beim einschieben der Box musst Du etwas auf den Benzinschlauch achten der oben rechts etwas in den Tunnel rein ragt.
"Keep up the good work"
Thilo, beim redesign des Ausbaus
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Hi Tux!
Ich denke mal, dass ich damit heute Abend anfangen werde....hab mir das erstmal auf 40 x 20 cm zuschneiden lassen bzw. 40 x 21 cm (beides je 2x + vorne & hinten 22 x 22 cm).
Hast Du die original-Abmaße genommen? Das Ausmessen gestaltet sich etwas schwierig.
Warum ist der Vorderteil eigentlich im 84° Winkel ausgeführt und nicht senkrecht? Geht es dabei nur darum, das Chassis gescheit einsetzen zu können? Hast Du die Membran noch zusätzlich per Gitter o.ä. gegen Durchstich von der Rückbank her gesichert?
Vielen Dank, Gerrit
P.S: Hätte eigentlich eine PN geschrieben, aber könnte ja Weitere interessieren.
828 Danke aus 416 posts
Moin Moin
Ich war nochmal am Kofferraum und habe die äusseren Masse auf 21x19cm festgesetzt (BxH).
Die Rückbank ist doch leicht angeschrägt, ...... oder ? Schätzungsweise im Winkel von 6 Grad... Mach dann in Summe .....
Das sorgt dann dafür, dass man die Kiste weitest möglich vorscheiben kann.
Meine LS Membran kann man direkt sehen und anfassen, wenn der Mittlteil der Rückbank hochgeklappt wird. Ist aber immer unten, sonst sieht man den LS und bequem sitzen kann man auch nicht mehr. Dämpft halt en bissl in der Abstrahlrichtung des Schalls, aber es soll ja ein Auto bleiben.
Gruss
Thilo
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Super, vielen Dank! Nachdem ich heute erstmal Probleme mit dem Einbau der Kofferraumfilzgeschichte hatte, werde ich vor Sonnabend wohl nicht dazu kommen, endlich Hand ans Holz zu legen....
Vielen lieben Dank für Deine Hilfestellungen!