Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen
Habe heute festgestellt daß im Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe Motoröl im Faltenbalg steht. Hat jemand dazu eine Erklärung und was kann in kürze auf mich zukommen ?
2,3 NG - Motor
Mit freundlichen Grüßen,
gollocello
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Könnte sein das dein Motor bei deiner Laufleistung ein wenig hohen Kurbelgehäusedruck hat und sein Öl sich der Entlüftung verflüchtigt!! Meist bei verschlissenen Kolbenringen! oder aber deine Kurbelgehäuseentlüftung ist zu gesetzt dann soll sowas auch auftreten! Hab ich mal gehört. Aber keine Angst 5ender sind doch eigentlich bei guter Pflege unkaputtbar. Oder aber doch für 300 nen gebrauchten Block oder kompletten Motor einpflanzen LOL
Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Ich würde da gar nicht so ne Panik machen. Hast du den Schlauch jemals schonmal ausgebaut? Reinige das mal und überprüfe es nach einer kurzen Zeit lang wieder. Wenn dort wieder viel Ablagerungen sind, wäre das ein Grund zum nachdenken...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2,8
0 Danke aus 0 posts
Ganz normal eigentlich. Über die Kurbelgehäuse entlüftung wird "Ölstaub" in die Ansaugung geleitet und verbrannt. Nach langer Zeit setzt sich halt mal ein wenig Öl ab. Ist aber normal. Falls ich jetz was falsches erzähl, bitte korrigieren.
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
45 Danke aus 29 posts
Genau das denke ich auch. Deshalb meinte ich ja es wäre höchstens beunruhigend wenn da jetzt massig Öl auftritt...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013