Einparkhilfe / Parkpilot "SafePark EPS" ohne Löcher in der Stoßstange
Hi,

ich selbst hab ja eine Einparkhilfe für hinten mit 4 Sensoren seit gut 5 Jahren im Cab und freue mich fast jedes Mal drüber, wenn das Verdeck geschlossen ist und selbst bei geöffnetem ist sie sehr angenehm Smile .

Optisch sehen meine Sensoren zum Glück nach Original aus und stören aus meiner Sicht auch nicht.

Nun hab ich grad die aktuelle AUTO-Straßenverkehr (Heft 20/2007) gelesen und dort eine von der Zeitung mit "Sehr Gut" beurteilten Einparkhilfe entdeckt, wo anstelle von Ultraschall-Sensoren eine Antenne auf die Rückseite der Stoßstange geklebt wird. Die Stoßstange bleibt also heil und nichts muss gebohrt werden.

Das System gibt es ab ca 100,- Euro lt. AUTO-Straßenverkehr, die Antenne ist ca. 2,5Meter lang und abschneidbar auf Fahrzeugbreite und die Einparkhilfe erkennt Hindernissse ab ca. 60 cm und erlaubt rangieren bis ca. 10-12cm mit 3 Warnstufen.

Diese Entdeckung will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn ich nicht schon eine hätte, dann würd ich das Ding wohl kaufen.

Infos zum "SafePark EPS" - Parkpilot findet ihr HIER .
Dort gibt´s auch noch die Comfort-Blinker-Funktionen, Coming-Home-Lichtautomatik, Tagfahrlichtschaltung usw.

Denke, ein Klick lohnt sich.
Gruß, Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für den Tipp Endkunde,

die machen wirklich ganz coole Sachen.

nur mal so rein aus Neugier, weißt du was diese SafePark EPS kosten soll?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Äh, Du ? Geri ?

Schau mal...

Endkunde schrieb:Das System gibt es ab ca 100,- Euro lt. AUTO-Straßenverkehr

Schöne Grüße aus Nord

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
peinlich.....und ich suche auf der Homepage ganz verzweifelt nach einem Preis Big Grin

100 Euro, eh nicht so arg.
Ich habe damals beim Passat 90 Euro gezahlt, musste jedoch die Sensoren im Stoßfänger einbohren.
Das war eine grausame Arbeit. Mit der Folie geht das sicher viel einfacher. Also das ist schon ganz gut Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen
Habt ihr irgendwo etwas gesehen wo man die Produkte kaufen kann?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin,

nein, das habe ich auf der Homepage auch nicht gefunden...da steht nur was von Fachhandel....

Im Zweifelsfall würde ich denen ein Mail senden und um Bezugsquellen bitten.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hab mal eine Anfrage gestartet und halte euch dann auf dem Laufenden.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

was mir spontan dazu einfällt, wenn es wirklich so gut ist, warum verbauen dann die Autohersteller serienmäßig noch diese Ultraschallsensoren in den Stoßstangen?

Irgendeinen Nachteil muss das "SafePark EPS" doch dann haben - oder?
Vielleicht verlangt der gute Mann auch nur zu hohe Lizensgebühren und keiner will es in großen Stückzahlen.

Ich finde es prinzipiell allerdings genial...

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Hab mal geschaut und diese Kauflinks gefunden

mit grafischer Anzeige und Ton
http://www.conrad.de/Auto/einparkhilfe_safepark_eps.sap

nur Ton
http://www.autoteile-24-online.de/SAFE-P...d6e_x2.htm

Gruß
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe ich das jetzt richtig rausgelesen, daß ich entweder die Parkhilfe für das Rückwärts Einparken (Ansteuerung über die Rückfahrleuchte) oder zur Parkhilfe Vorwärts (Aktivierung per Knopfdruck) nutzen kann?

Wobei die Parkhilfe für das rückwärtige Einparken wirklich sehr sinnvoll ist...
Vorwärts ist´s ja nicht sooo interessant.
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbaubericht Einparkhilfe ritschie 13 10.892 23.08.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Turbo246
  Einparkhilfe von germancars.at Turbo246 0 1.057 31.03.2018, 20:58
Letzter Beitrag: Turbo246
  Einparkhilfe (PDC) Original Audi nachrüsten Cassiopeia 8 18.322 24.03.2011, 22:24
Letzter Beitrag: maima
Information Einparkhilfe - Park Distance Control Sechserpack 7 6.635 07.04.2008, 10:43
Letzter Beitrag: maima
  Verdeck verursacht "Kurzen" Chris85 29 17.849 10.03.2006, 22:30
Letzter Beitrag: C077
  Einbau Wegelicht - "Flatwing" Modul Sunadorer 6 4.708 19.02.2006, 14:35
Letzter Beitrag: Sunadorer
  Zentraler Fensterheberschalter macht "kurzen" ac2182 5 4.704 30.10.2005, 22:13
Letzter Beitrag: ac2182
  jemand Erfahrungen mit LED "Birnen"??? Mech© 23 10.474 27.10.2005, 22:16
Letzter Beitrag: Mech©

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste