Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Hallo liebe Gemeinde !
Wie sicher die meisten von euch wissen, habe ich ja seit letztem Jahr einen 1.8T Motor in meinem Cab verbaut. Das Teil leistet so ca. 200 PS...
Nun ist natürlich festzustellen, dass das Getriebe (original ABK) mit der neuen Situation leicht überfordert ist . Soll heissen, er dreht im 5ten Gang bis an die Drehzahlgrenze.
Mei Ziel wäre ein etwas längeres Getriebe um auch ggfs. noch etwas mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen (derzeit lt. Tacho ca. 235-240 km/h).
Also, was kann man verbauen und was macht vor allem Sinn ??
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
0 Danke aus 0 posts
hi,
meines Wissens hat (oder hatte) der Tom eins aus dem TDI drin,
schreib Ihn mal an er hat da wohl schon ein ein wenig Erfahrung..
kann Leider nur von Quattrogetrieben Sprechen, da kann man den 5. und 6. Gang vom RS4 einbauen um mehr topspeed zu erhalten... vielicht geht sowas in der Art auch beim Cabriogetriebe...
97iger Cabrio 1,9 TDI, kaktusgruen, Leder/Alcantara, Klima Wiesmann Hardtop und alles was man sonst so braucht...
Spassmobile:
Audi RS2 nogaroblau (wird gerade geschlachtet )
1200er Bandit "das kleine schwarze"
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Im Prinzip kannst du nur ein TDI Getriebe nehmen, da das länger übersetzt ist aber könnte sein das das vielleicht schon wieder zuviel des guten ist...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Nö, isses nicht...ich fahr' in meinem Fünfender auch das Dieselgetriebe spazieren und bin total zufrieden...so ruhig und komfortabel wie seit dem Einbau ist das Fahren noch nie gewesen...und selbst die 133 PS von dem alten Eisenhaufen sorgen (bei gelegentlichem Zurückschalten) schon für ordentlich Vortrieb.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
11 Danke aus 11 posts
Ok !
Ich hatte eben auch wie Maveric vermutet, dass das tdi- Getriebe zuuuu lang wäre...
Aber wenn Don da andere Erfahrungen gemacht hat, käme es auf einen Versuch an.
Beim Dieselgetriebe brauch ich aber auch andere Antriebswellen (oder wenigstens Innengelenke), oder ??
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
hey don,
ich dachte immer du hättest ne automatik?
sorry für OT
grüsse sandro
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
36 Danke aus 34 posts
Hey Sandro,
auch den Diesel gab's mal mit Automatik - zwar nicht im Cabrio, aber in der Limosine und im Avant.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
ich glaub aber nicht das der dealer sich ne automatik verbauen will.
mal abgesehen davon, hatten die automatiken nicht alle gleich "übersetztung" oder gibt es da auch unterschiede?
ich weiss zwar das es verschiedene kennbuchstaben gibt aber der hauptunterschied liegt doch bei der sporttaste.
mal abgesehen jetzt von der alten 3 stufen automatik, die wird ja keiner mehr freiwillig verbauen
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hi Dealer,
such dir doch HIER einfach das beste raus!
Ich mach' mir schließlich nicht umsonst die Arbeit
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
11 Danke aus 11 posts
He Semu !
Leider hab ich keine Ahnung von dem ganzen Zahlenwerk...
der dealer
|