Ambientebeleuchtung
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich die die inneren Abdeckungen an der Windschutzscheibe richtig abmachen kann???

Will mir eine Ambientebeleuchtung einbauen und traue mich nicht an die Verkleidung ran!!!Au Backe

will ja schließlich nix abbrechen!!!

PS: Das könnte man zu dem Beitrag in der FAQ noch zur der Ambientenbeleuchtung einfügen!!!

MfG

Phil
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi

Also geht ziemlich einfach.

Kannste sogar mit deinem Autoschlüssel machen. Einfach links oder recht an der Innenraumbeleuchtung hebeln und fertig.

Mehr brauchst du doch garnicht.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen,

also die Verkleidung um die Leuchte muss schon runter, schließlich muss ja ein Kabel vom Lichtschalter oder eben "Zündungsplus" geholt werden. Sonst würden die LED´s ja zusammenhangslos leuchten.

Zuerst müssen die Sonnenblenden runter, dazu einfach die Schrauben lösen. Achtung, die Sonnenblenden bleiben an den Kabeln für die MakeUp- Beleuchtung hängen.

Anschließend müssen 2 Stopfen, jeweils einer rechts und links am äußeren Rand der Verkleidung runter, die dort befindlichen Schrauben müssen auch raus --> und schon kommt dir die Verkleidung entgegen. Alternativ/ Zusätzlich könnte man auch von oben/außen ran, dazu müsste bei geöffnetem Verdeck die Chromleiste runter, Schrauben sind hier aller ersichtlich.

Ach ja, die FAQ gibt dazu auch Infos, KLICK MICH, viel Spass.

Grüsse

André
[Bild: bai26hdwm88ea1xey.jpg]

Was weiß der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres?
Zitieren }
Bedankt durch:
Noch eine Ergänzung,
die Verkleidung der A-Säulen muss auch ab, sonst bekommt man die obere Verkleidung nicht runter. Dazu einfach die Dichtungen an den A-Säulen abziehen (wenn die beiden Schrauben gelöst sind) und dann die Verkleidung abhebeln.
Ist im Grunde genommen ganz einfach ... nur Mut!
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
(12.03.2009, 09:47)GuardianAngel schrieb: Noch eine Ergänzung,
die Verkleidung der A-Säulen muss auch ab, sonst bekommt man die obere Verkleidung nicht ab
LG Stefan

Hi,

die bekommt auch so ab, einfach mit Gefühl kräftig nach unten abziehen das ganze, dat geht auch so!

Kleiner Hinweis an Rande: Die verkleidung gibte s nicht mehr zu kaufen bei Audi, daher Vorsicht, aber abbrrechen kann da eigentl. nix!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Ralph, toller Tip, die A-Säulenverkleidung zu entfernen dauert keine zwei Minuten, aber du gibst den Ratschlag einfach kräftig an der Verkleidung ziehen, weshalb? Was hat das für einen Sinn?

Die Verkleidung der A-Säule "lappt" ca einen Zentimeter an jeder Seite über. Sicher kann man einfach daran reißen und die obere Verkleidung so auch entfernen. Aber die Verkleidung muss auch wieder montiert werden, also bitte nicht reißen sondern die A-Säulenverkleidung entfernen. Zumal es die Verkleidung ja nicht mehr bei Audi gibt.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
Oh man! Uuups
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
O je,

hier geht aber einiges durcheinander!

Zitat:Kannste sogar mit deinem Autoschlüssel machen. Einfach links oder recht an der
Innenraumbeleuchtung hebeln und fertig.
Haste schon selber gemerkt, oder? Zwinker
Zitat:Achtung, die Sonnenblenden bleiben an den Kabeln für die MakeUp- Beleuchtung hängen.
Klares nein, die Sonnenblenden haben keine Kabelverbindung. Lediglich die Halter in der Nähe
der Innenraumleuchte haben ein Kabel angelöten.
Zitat:die bekommt auch so ab, einfach mit Gefühl kräftig nach unten abziehen das ganze, dat geht auch so!
Ist vielleicht ein bisschen grob und sicher nicht so, wie man es machen sollte denke ich. Ich finds blöd

Wenn die Sonnenblenden demontiert sind, kann man die A-Säulenverkleidung ausklipsen. Danach
die Innenraumleuchte raus und die mittlere Verkleidung des Scheibenrahmens vorsichtig nach
unten rausziehen.

Viel Spaß beim Löten.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Natürlich ist das ein bischen grob, aber es gibt Leute, da zähle ich ihn dazu weil er sich ja an die Verkleidung ansich auch schon nicht rantraut wie er sagt, die ziehen lieber ein Teil etwas kräftiger ab, als 2 andere zu demontieren in der Sorge es nachher nicht wieder zusammen zu bekommen, daher mein Hinweis darauf. Wie er es letztlich macht muß er selbst entscheiden.

Der richtige Weg ist natürlich die Demontage der A-Säulenverkleidung, es geht aber auch ohne, nicht mehr und nicht weniger!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für die vielen Antworten!!!

Is nicht so das ich mich nicht trauen würde, wollte nur mal nachfragen bevor ich doch etwas kaputt mache!!!

Werde alles abbauen, da ich ja ein neues Kabel ziehen muss, damit die Ambientebeleuchtung mit dem einschalten des Lichtes angeht!!!

MfG
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste