Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2305
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen und sogleich eine frage loswerden. Ich heiße Andy komme aus Berlin und bin Vater zweier Töchter (6 Monate alt) und habe mir vor 3 Wochen mein eigenes "Bobycar" geholt.Das Cab war recht günstig,was auch einige Reperaturen nach sich gezogen hat, ist aber halb so schlimm, da ich fast alles selbst machen kann.
Nur mit der Elektrik stehe ich jetzt auf dem Kriegsfuß,wenn ich das Verdeck (manuell) öffnen will, gehen die Fenster nicht mehr automatisch runter, die Anzeige im KI leuchtet auch nicht mehr,auch der Verdeckkastendeckel geht nicht mehr über den Tastschalter auf und der Kofferraumdeckel öffnet und schließt nicht mehr über die Funk-FB der ZV.
Da ich mich schon ne ganze Weile hier "schlaulese" habe ich schon einiges gefunden wie zb. die Kabelbäume am Kofferraumdeckel, habe ich schon gemacht und müßten einwandfrei Funktionieren.Wenn ich mit dem Schlüssel am Kofferraum manuell auf und zu-mache geht auch die Verriegelung des gesamten Fahrzeugs aber nur über die Fernbedienung bleibt der Kofferraum unberührt.Was kann das noch sein?
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
0 Danke aus 0 posts
Hallo, also das mit der Handbremse ist mir bewusst
Kabelbäume an der Heckklappe sind gewechselt, und die beiden Stellungen sind mir auch bekannt, das witzige daran ist das alles bis vor drei Tagen funktioniert hat.die ZV ist eine aus der Bucht (e--y)und vom Vorbesitzer eingebaut und ich kann nicht sagen welche es ist. Wenn ich die ZV am Sender betätige bleibt der Kofferraum still,wenn ich mit dem Schlüssel am Deckel auf oder zumache dann geht die komplette Verriegelung.Der Verdekdeckel hat auch so funktioniert wie es sein soll und ich denke das es da einen Zusammenhang gibt, nur welchen?
Jagen? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Baujahr: 17.03.1992
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Das hört sich sehr stark na defekten Stellmotor der ZV in der Heckklappe an. da wird eine Leiterbahn durchgebrannt sein durch die nachrüst Funk ZV.
hatten schon mehrere das Problem.
Geri hat da auch eine Reparaturanleitung geschrieben da mußt du mal lesen.
Das Problem ist das das Steuergerät nicht das singal bekommt, das der Kofferraum verschlossen ist & daduch geht der Verdeckkastendeckel nicht auf weil diesich sonst treffen wurden.
denis76
0 Danke aus 0 posts
na super vielen dank dann werd ich das als nächstes mal Prüfen und danach berichten....
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 02309
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich bin seit drei Jahren begeisterte Cabrio Fahrerin und hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Audi.Auch muß ich sagen das ich ein Laie bin.Wenn es was zu reparieren gibt macht das mein Sohn.Jetzt habe ich ein Problem, mein Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen weder mit ZV noch mit Schlüssel.Auch die Abdechklappe öffnet nicht mehr.Gibt es eine Notentriegelung für den Kofferraum?Schlimm ist, das ich heute einkaufen war und alles im Kofferraum liegt und ich nicht dran komme.
Kann mir da jemand helfen?
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
7 Danke aus 7 posts
Moin...
Es gibt eine Möglichkeit....
- Schlüssel hart nach links überdrehen, dann geht der Kofferdeckel auf, aber das geht eben nur einmal, dann muß das Gestänge wieder eingehängt werden....,auf KEINEN FALL dann wieder zufallen lassen !!!!
Erst müsste das Gestänge wieder eingehängt werden!!!
Ist es dir doch passiert, dann gibt es noch die Anleitung in der FAQ, wie du dann mühsam vom Innenraum Notöffnen kannst.
Fakt ist....klappt es mit der Notentriegelung, dann schleunigst die Kabelbäume erneuern!!
Bzw. erst notdürftig flicken, wenn du dir die neuen von FOBA bestellst.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter
CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!