Lenkstockschalter BC
Hallöle,
ich habe gerade einen BC mit MC ersteigert und möchte demnächst den Umbau machen. In der Anleitung bei Mecki steht, das man dazu das Lenkrad (bei mir mit Airbag) abbauen muss. Könnt ihr mir sagen, ob ich den Lenkstockschalter auch ohne Demontage des Lenrades austauschen kann?

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
Normalerweise nicht.

Denn der Lenkstochschalter wird nach vorne abgezogen und dazu sollte des Lenkrad weg sein.

Wenn es jemand noch genauer kennt dann will ich es auch wissen.
Will den BC auch Nachrüsten.
Was hast du für deinen bezahlt.

Gruß aus Stuttgart
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Durdom,
ich habe 165,- bezahlt (BC mit Minicheck)

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich habe vor ca. 4 Monaten bei e....y 60,- € für den BC mit MC bezahlt und ca.
15,- € für den Lenkstockschalter. Das waren ja zwei richtige Schnäppchen wenn ich mir den Preis von Dirk so anschaue. Zum Einbau des Lenkstockschalters mußt Du auf jeden Fall das Lenkrad abbauen.

Gruss Thorsten

Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
Also 165 ist vielzuviel.

ich hab 125 für BC mit AC gezahlt.

Lenkrad muß definitiv runter.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
Tja, offensichtlich habe ich mit den 165,- nicht gerade ein Schnäppchen gelandet. Andererseits sind BCs mit MC relativ selten und ich habe einfach nicht den Nerv auf AC umzurüsten.

Gruß, Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
Auf den richtigen Lenkstockschalter hast du geachtet ?

Es gibt nämlich 3 verschiedene Durchmesser.

-94 klein
94-97 groß
97- weiss ich nicht mehr

Die haben nämlich 94 den Lenksäulendurchmesser geändert.

Gruß
Holger
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
@Holger
Das will ich doch hoffen. Habe den Lenkstockschalter bei Björn Wolf bestellt (müsste schon unterwegs zu mir sein). Schätze mal, das er schon den richtigen schicken wird…

Gruß, Dirk

P.S. Ist zufällig jemand von Euch aus Berlin oder Umgebung, der mir beim Aus/Einbau des Lenrades behilflich sein könnte?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hier hast du einen Film dazu. Ist recht gut erklärt.

http://www.meckisfaq.de/filme/ausbau.wmv

Gruß
Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke, dann werde ich mich nächste Woche mal an die Arbeit machen…

Gruß, Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BC nachgerüstet, aber falscher Lenkstockschalter Poppi 58 34.319 27.01.2008, 05:33
Letzter Beitrag: Clus
  LSS (Lenkstockschalter) Umbau missingcode 18 13.294 07.02.2007, 13:47
Letzter Beitrag: missingcode
  Lenkstockschalter mit bordcomputerfunktion rkruse 1 2.206 26.03.2005, 11:04
Letzter Beitrag: Ralph
  Lenkstockschalter! christiancb 20 12.937 11.03.2005, 11:08
Letzter Beitrag: willi cab
  Teilenr. Lenkstockschalter f Shinano99 2 2.840 09.01.2005, 21:08
Letzter Beitrag: Shinano99

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste