Wechslerkrankheit?!
Hallo an alle Originalwechslerbenutzer!

Ich bin langsam am verzweifeln! Ich habe jetzt den dritten Wechsler für mein Cabrio gekauft!
Jetzt habe ich das Problem das der Wechsler die CD nicht zurück in das Magazin schiebt... Es sieht so aus als ob er es nicht schafft und deshalb wieder zurücknimmt! Das Probiert er paar mal, gibt dann auf und zeigt CD0xErr an...
Was mir aufgefallen ist das dieses Phänomen nur bei Fach1 und 6 auftritt...

Meine Frage wäre mal ob das bei noch jemandem hier passiert und ob es da einen Trick gibt...

Wäre schön wenn jemand hier helfen kann!

MFG
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

jetzt nur mal ohne hinzugucken würde ich sagen das das Ding evtl. verdreckt ist aufgrund zuviel Staub.
Schraub den Wechsler doch mal auf und blass es mit Luftdruck aus. Anschliessend noch mit weißem
Kunststofffett an den entsprechenden Laufschienen und Gelenken schmieren und gut... Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Micha,

hast du bei den Wechslern immer das gleiche Magazin benutzt? Oder anders gefragt: Hast du es mal mit einem anderen Magazin ausprobiert?

Was bedeutet denn die Fehlermeldung?

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
Was die Fehlermeldung heißt weiß ich leider nicht (habe keine Liste der möglichen Fehlermeldungen)

Mit dem Magazin hab ich mir auch schon gedacht aber ich habe beobachtet das diese beiden gegenläufigen schwarzen Rollen anscheinend keinen Grip haben und es so nicht schaffen die CD zurückzudrücken.. Was haltet ihr davon eine dieser beiden Rollen mit Isolierband dünn zu bekleben?!
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Micha,

die Idee mit dem Klebeband halte ich für schlecht, da du dadurch die Mechanik noch mehr schädigen kannst.

Du könntest versuchen, die Rollen mit einem Wattestäbchen und einem Kunststoffreiniger zu säubern.
Ansonsten würde ich mal mit der ganzen Wechslersammlung zu einem Fachhändler (kein Großmarkt) fahren, der früher auch Panasonic vertrieben hat, bzw. einen Reparaturservice anbietet. Der kann dir auch bei dem Fehlercode helfen.

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
HI!
Danke für den Tip...

Sind die audiwechsler von panasonic oder warum die Idee?!

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste