Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
30.03.2011, 17:15
Hallo zusammen,
würde gerne einen kompletten Mengenteiler mit Benzindrucksteller tauschen...
Muss ich danach was einstellen, oder sind die aufeinander abgestimmt?
Vielen Dank
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
21 Danke aus 16 posts
Hi,
nö, musst gar nix groß einstellen außer den Druckstellerstrom über die CO-Schraube.
Das Stauscheibenpoti ist ja mit der ganzen Einheit (Mengenteiler/Stauscheibe/Luftfiltergehäuseoberteil) zusammengebaut.
Um Probleme zu vermeiden kannst auch einfach das komplette Teil tauschen.
Kritisch wirds, wenn Du nur das Stauscheibenpoti tauschen würdest. Da bedarf es einer gründlichen Einstellung nachdem das neue auf die exakten Abdrücke des alten geschraubt wurde.
Gruß
Sascha
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.3l
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Alles klar... muss ich dann beim einstellen der CO-Schraube nur den Schlauch der Kurbelgehäuse-Entlüftung abziehen und dann mit dem Multimeter messen?
Habe mal was von einer Grundeinstellung durch eine Überbrückung im Sicherungskasten gelesen, damit in dieser Zeit über das Steuergerät alles abgeschaltet wird.
MfG
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
21 Danke aus 16 posts
Hi,
Du bringst da bissl was durcheinander. Der Diagnosemodus durch die Brücke im Sicherungskasten wird nur für die Zündungseinstellung benutzt.
Druckstellerstrommessung an der CO-Schraube und mit Multimeter, welches in die Leitung vom/zum Drcuksteller eingeschleift wird. Ohne Diagnosemodus!
Schick mir per PN Deine Email-Adresse und ich lass Dir eine bebilderte Anleitung dafür zukommen.
Gruß
Sascha