Grundausbau Car Hifi
Hallo Leute,

bin jetzt auch schon ein paar Tage hier angemeldet und habe fleißig gelesen und gestöbert.

Zum Teil sehr tolle Beiträge und gut Hilfestellungen. Auch ich hatte Probleme mit der Heckdeckelverkabelung. Nun ist alles neu und es funktioniert wie es soll.Smile

Ich habe nun auch ein wenig Blut geleckt und möchte die Hifi-Komponenten ein bisschen aufbessern.
Ich habe in dem Bereich aber keine Erfahrungen und darf es auch nicht übertreiben, sonst kommt mir meine Regierung auf den Kopf.Na warte

Momentan ist bei mir das Gamma Radio mit dem Aktivsystem von Nokia inklusiver Sub verbaut.

Ich hatte mir gedacht, in mehreren Schritten vorzugehen:

Vorne habe ich bereits die Lautsprecher gegen hifonics ts 42 getauscht.

Dann wollte ich in naher Zukunft ein neues einfaches Alpine Radio verbauen. Dazu wollte ich dann gleichzeitig einen aktiven Sub Pioneer TS-WX110A im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach befestigen.

Die hinteren Lautsprecher wollte ich erst mal so lassen. Später will ich diese auch gegen 16 cm Lautsprecher tauschen. Ich habe auch gelesen, dass ich dazu neue Kabel verlegen sollte. Mache ich dann auch.

Nun meine Fragen:

Soll ich bei dieser Ausbauvariante hinten Koax Lautsprecher nehmen oder lieber die sog. Kicker?

Und ich meine gelesen zu haben, dass ich mit den hinteren neuen Lautsprechern den Nokia Sub weiter betreiben kann. Macht das überhaupt Sinn und wenn ja und wie mache ich das mit der Verkabelung. Ach ja und eine Bitte. Ein Schaltplan bringt mir nix. Ich brauche praktische Typs für die Umsetzung, ich bin nicht so der ElektronikerLesen

Mit freundlichen Grüßen

Stefan aus Lübeck
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Stefan aus Lübeck,

....also fangen wir beim Radio an.
Alpine ist sicher keine schlechte Wahl, jedoch solltest du dabei an zukünftig wichtige Details denken!
USB - Anschluss ? Bluetooth ? Vorverstärkerausgänge ? AUX - Anchluss......etc..