23.04.2013, 23:07
wie kann ich überprüfen ob meine verdeckdeckelschlösser noch funktionieren ?
verdeckdeckelschloss
|
23.04.2013, 23:07
wie kann ich überprüfen ob meine verdeckdeckelschlösser noch funktionieren ?
Guten Morgen! <- Begrüßung
Beschreibe doch einfach mal die ganze Problematik. <= Beitrag Micha <- Schlußformel P.S.: Der kursiv gesetzte Text verweist auf Beitragsbestandteile die hier im Allgemeinen gerne gesehen werden. (Funktionierende) Umschalttasten können bei Bedarf zugeschickt werden.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80. 04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues! VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl.. Ø-Verbrauch:
24.04.2013, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013, 07:29 von Don Krypton.)
Moin sagen und willkommen im Board!
Ich wollte eigentlich, als ich die Überschrift gelesen hatte, was Konstruktives beitragen, aber die Frage ist mir auch ein bisschen zu kurz. Wenn dein Verdeckkastendeckel zu ist, funktionieren die Schlösser. Schließt er nicht, funktionieren sie nicht. Oder ist es so, dass du den Deckel nicht aufmachen kannst? Hast du die Handbremse angezogen? Ist die Heckklappe richtig verschlossen? Hast du 'ne Automatik? Steht die beim Versuch des Öffnens auf "P"? Es gibt so viele Möglichkeiten, dass du schon ein bisschen genauer beschreiben musst, wie das Problem aussieht. Schönen Gruß aus Hang Over! Dn Kryptn P.S.: Für deine Signatur...dein Motorkennbuchstabe (MKB) ist NG. Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
24.04.2013, 18:34
ich bitte um verzeihung
moin erstmal ich habe ein manuelles verdeck .. naja wenn ich von vorne anfangen soll. sobald ich den verdeckhebel umlege müssten sich ja eigentlich schon die fenster absenken.. das passiert aber nicht .. und mein verdeckdeckel schließt und öffnet über die notentriegelung heißt das denn auch das die noch funktionieren ? oder kann man das irgendwie testen ? ich verzweifel schon fast weil es so viele sensoren gibt gruß tim
24.04.2013, 21:03
Hallo Tim!
(24.04.2013, 18:34)Albi schrieb: ich bitte um verzeihung Akzeptiert - Welpenschutz. (24.04.2013, 18:34)Albi schrieb: ... Das hier wäre jetzt hilfreich. Zur Info das hier. Und, Standardfrage in so einem Fall: Noch die ersten Kabelbäume in der Heckklappe? Wenn JA - ersetzen. Dann erst weitermachen. Zur Info das hier. Links: z.B. Rechts: z.B. Viel Erfolg, Micha
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80. 04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues! VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl.. Ø-Verbrauch:
24.04.2013, 21:12
Guten Abend,
mir drängt sich zuerst eine Anzahl ganz anderer Fragen auf: Hast Du die Handbremse angezogen? Ist die Zündung an? Leuchtet die Handbremskontrollleuchte? Wenn Du den Verdeckriegel drehst, leuchtet dann die Verdeckkontrolleuchte auf? Solltest Du nur eine dieser Fragen mit "Nein" beantworten müssen, hast Du den Fehler gefunden.
Grüße von der Ems,
Andreas Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994 Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
24.04.2013, 21:16
'N Abend!
(24.04.2013, 21:12)lemmy schrieb: ... ...immer diese "Selbstverständlichkeiten"... Aber recht hatta da, der lemmy. Micha
ich habe keine verdeckkontrolleuchte da der vorbesitzer einen normalen audi tacho eingebaut hat ist das schlimm ?
gruß tim
25.04.2013, 06:25
Moin,
das ist mbMn nicht schlimm - aber halt nicht optimal. Die Leuchte ist nicht Voraussetzung für die Funktion, aber hilfreich zur Diagnose. Micha
25.04.2013, 14:04
Wenn du einen "nicht Cabrio" Tacho hast, muß auch eine Leuchte leuchten, es ist ja nur die Symbolfolie anders, sonst ist der Tacho ja gleich !
Ich und einige andere hier haben auch einen anderen Tacho, bei uns leuchtet folgendes Symbol: Glühwendel/Motorsymbol Vorausgesetzt, der Platz ist mit einer Lampe bestückt. Aber wie Micha dankenswerter Weise bereits geschrieben hat, arbeite das durch und dann gehts weiter. Selten ist es das Steuergerät, meistens Kabelbruch oder Microschalter. lG Chris |
|