Vibrationen der R
Hallo,

nachdem ich meinen Sub und den ganzen kram jetzt so ca. über 1 Jahr in meinem Cab habe, beginnen so langsam leichte Vibrationen und damit verbunden nervende Geräusche bei starkem Bass. Ich vermute es rührt daher, das die Lehne dfer Rückbank an dem Verdeckkasten schabt. Hat jemand sowas auch schonmal gehabt und evtl. erfolgreich beheben können??

Gruß!
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Wie laut hörst Du denn Musik ? Big Grin

Im Ernst - wenn die Rückbank durch die Vibrationen des Basses mitschwingt, musst Du Sie entweder unter "Vorspannung" setzen oder dort, wo sie schabt, etwas Schaumstoff, Filz o.ä. unterlegen, damit das Geräusch weg ist.

Viel Erfolg

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Sehr laut!!! Da kannste ne Disco mit beschallen! Smile

Ok, werd ich das mal verscuhen mit dem Schaumstoff. In den hinteren seitlichen Boxen, summt es auch ein wenig als wennd a was vibrieren würde, wie komme ich dem bei???

Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Keine Ahnung Rolleyes

Bist Du sicher, dass das die Boxen sind ?

Ich vermute eher, dass die Seitenverkleidung angeregt wird und mitschwingt....

Vielleicht Dämmmatten verkleben ?

Oder die Verschraubung der Boxen hat sich losvibriert....

Geht wahrscheinlich am Besten festzustellen, wenn Du mal gegen die Verkleidung drückst, wenn Du das Geräusch hörst - dann merkst Du ja ob's aufhört.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Nein, natürlich sind es nicht die Boxen selber, sondern irgendwas anderes was da vibriert. Es ist alles schon soweit fachmännisch mit Schaumstoff ausgekleidet worden, aber vielelicht aht sich ja mit der Seite wieder irgendwas gelöst.

Was mehr nervt ist das geräusch vond er Rückbank, da werd ich als erstes versuchen was zu amchen.

Danke für die Antworten!

gruß!
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
hi ..
könnte es auch der verdeckkastendeckel sein ?! der ist bei mir am lautesten -> bekomm das auch nicht in den griff .
vor allem jetzt wo das verdeck nie betätigt wird , ist es schlimm ..
Cu Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
Könnte auch sein, im Sommer ist das nämlich nicht so extrem geweseen, aber was dann tun?

Gruß!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
das wüsste ich auch mal gerne da das langsam nervt und schon matten komplett dran geklebt habe ..??????
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste