Soundqualit
Hallo werte Musikfreunde,

nachdem ich jetzt viel zu lange mit meinem edlen Kassettenadapter in der Gegend rumgegurkt bin, such ich eine soundtechnisch doch etwas bessere Lösung, um einen MP3 Spieler an meinem Gamma CC anzuhängen.
ich hab mir die Möglichkeit angesehen, ein Delta einzubauen, aber bis ich das in Cabriobreite (213mm) auftreibe und mir dann den Adapter für den CD-Wechsler Stecker bastle, nein danke, das dürfte wohl zu lange dauern.
(Bodenfisch hat zwar mal in einem Thema geschrieben, dass auch die breiten Audi Radios - 220mm - in Cabs ab Bj 97 passen, aber das fand ich sonst nirgends bestätigt)
Und ein modernes Radio mit AUX-In bereitet mir doch etwas Kopfzerbrechen wegen der gesteigerten Einbruchsgefahr - und außerdem dem Problem, die Aktivboxen anzusprechen.
Eben alles nicht so einfach bei unserem Cab...

Um zum Thema zu kommen: Als Lösung scheint ein FM-Modulator ein gangbarer Kompromiss zwischen Aufwand, Kosten und Qualität zu sein. Wer kann mir nun sagen, wie der Klang von so nem Ding ist? (Den vom Kassettenadapter kenn ich schon Zwinker Und ein direkter AUX-IN für einen iPod bei einem Blaupunkt auch *Neid*)
Danke für eure Erfahrungen!!
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Tim!

ich habe den Audia-X
[Bild: verpackung.jpg]
und bisher sehr zufrieden damit. Das Rauschen ist zwar immer noch da, aber wenn man Glück hat und eine störungsfreie Frq gefunden hat, dazu noch das Quellengerät mit entsprechnd hoher Ausgangsleistung betreibt...kein Thema! B)

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by Gregor30@29 March 2005, 18:56:07
Hallo Tim!

ich habe den Audia-X und bisher sehr zufrieden damit. Das Rauschen ist zwar immer noch da, aber wenn man Glück hat und eine störungsfreie Frq gefunden hat, dazu noch das Quellengerät mit entsprechnd hoher Ausgangsleistung betreibt...kein Thema! B)

Greetings
Gregor
Danke Gregor! Nur soweit ich erkenne ist der Audia-X lediglich ein FM-Minisender, den man im Auto liegen hat. Ich meine aber einen Modulator, den du in die Antennenleitung einschleifst. Da dabei noch die Übertragung bis zur Antenne wegfällt, stell ich mir eine bessere Qualität vor. und würde dazu eben gerne ein paar Erfahrungen hören.
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
Was ein gefummel!!!!! Kauf doch einfach ein MP3-Radio, wo du einen Stick reinstecken kannst, dieses ganze Geieier mit irgendwelchen Modulatoren wäre mir zu lästig!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste