Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 15.05.1994
Hubraum (CCM): 2.8
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen
Ich habe einen 2.8 erst gekauft, er hat auch die Scheinwerfereinigungsadüsen dran.
Nun meine Frage
- funktionieren die in Verbindung mit der Scheibenwaschanlage, ich sehe nämlich keinen Schalter im Innenraum, wie bei Xenon Scheinwefern
- gabs die Serienmäßig, ich kenne die nur vom nen S2
kann nicht sagen ob die Stoßstange nachträglich angebaut wurde.
Danke für Eure Hilfe
LG rs4quattro76
Aktueller Fuhrpark:
Audi Cabrio 2.8 V6 Bj 94
Mazda 6 GH Kombi 2.2 Diesel
Leider nicht mehr im Park:
3x Audi 80 B4 2.0 ,2.0E
Audi Coupe quattro 2.6 V6
VW Polo 6 N tief,breit,schwarz
Honda CBX 750F
Suzuki 1200 GSF
Suzuki 1200 Bandit
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2200
Motorkennbuchstabe: ABY
63 Danke aus 62 posts
Hallo,
ja die gab es auch Serienmäßig. Funktioniert in Verbindung mit der Scheibenwaschanlage und Licht an. Dann einfach den Hebel mal ca. 3-4 Sekunden zurückziehen und die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage sollten sprühen.
Gruß Markus
63 Danke aus 62 posts
Hallo Manny,
4 sec. sind es denke ich nicht. Bei um die 2-3 sec. spätestens sollte schon was passieren und der Strom somit am Stecker der SRA anliegen. Deswegen ist auch ein solch großer Behälter verbaut, weil die Zeitverzögerung so nicht optimal ist und die Düsen nicht richtig zerstäuben können.
Vor etlichen Jahren hab ich meine nachgerüstet, genutzt aber schon ewig nicht mehr. Machen eine riesen Sauerei an der Front.
Gruß Markus
Baujahr: 02/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
93 Danke aus 64 posts
Servus,
ich werde die demnächst auch nachrüsten - hat jemand einen Schaltplan, an welcher Klemme die SRA Pumpe angeschlossen ist? Die soll ja nur laufen, wenn Licht eingeschaltet ist, sonst nicht - muss man dafür noch ein Relais einbauen oder ggf. wechseln?
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
![[Bild: GT.jpg]](https://blog.joraschky.de/wp-uploads/2022/04/GT.jpg)
![[Bild: signatur-coupe.jpg]](http://www.joraschky.de/bilder/allgemein/signatur-coupe.jpg)
Alles zum Cabrio:
blog.joraschky.de
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
194 Danke aus 128 posts
Hallo Bo,
ja läuft über ein Relais. Ich weiß nicht genau wie es bei dir ist, aber du wirst sicherlich noch einen Kabelbaum bauen müssen (war bei mir ja schon alles von Werk aus vorhanden).
Du brauchst dafür (keine Gewähr auf Vollständigkeit):
- Relais
- Kabelbaum zur Pumpe (kann man selber bauen, sind zwei Leitungen)
- Pumpe
- Waschwasserbehälter für SWRA
- Dichtung für. Waschwasserbehälter
- Schlauchleitung 10mm
- Düsen
- Winkelverbinder
- Rückschlagventil
- Stufenbohrer oder neue Stoßstange
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
63 Danke aus 62 posts
Hallo,
schön wäre auch wenn man noch einen Verbinder in den Schlauch ein pflegen könnte, den man trennen kann, ohne dass beim abnehmen der Stoßstange und trennen des Schlauches, der Wischwasserbehälter leer läuft.
Gruß Markus