Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
03.01.2019, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2019, 20:13 von Hobbyaudischrauber.)
Hi, ich habe das auch hinter mir. Ich habe vorsorglich ohnehin den Verdampfer mit getauscht weil ich die Aktion auf keinen Fall 2 mal machen wollte. Aber ich meine er muss eh ab (unter der Batterie) damit man den Kasten komplett rausnehmen kann. Würde dir das aber eh empfehlen, da...
1) Du das sonst bei defekten Verdampfer nochmal machen musst
2) Wahrscheinlich auch der Schaumstoff auf dem Luftleiter kaputt ist: Ich habe da alles gründlich entfernt und dann mit Hochtemperatur Aluklebeband neu "bespannt". Ansonsten hast du einen neuen Wärmetauscher und keine Temperaturregelung wegen den Löchern im Leitblech
3) Wenn du den Kasten rausnimmst kannst du ihn auch besser putzen
Generell: Nicht sparen sondern hochwertige Teile verbauen, Du willst das nicht 2 mal machen. Aber nur Mut: Sieht zwar schlimm aus wenn alles draussen ist, aber geht schon...
...und mache an den Rändern des Leitbleches noch etwas temperaturfestes Dichtband dran damit später nichts klappert...
Baujahr: 05/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
38 Danke aus 37 posts
Hallo,
habe bei mir den Wechsel durch, mit manueller Klimaanlage. Da musste nichts raus. Die Anleitung von Don Krypton war perfekt.
Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
Bertrand Arthur William Russell
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
12 Danke aus 12 posts
Hallo,
ich habe das vor einem Jahr auch gemacht. Wenn Klima drin ist, dann ist der Luftkanal ganz anders aufgebaut als ohne.
Ich habe den Klimakasten drinn gelassen. Dazu habe ich die 4 Klammern am Übergang zum Kasten der Luftklappen entfernt und den Klimakasten somit drinn gelassen.
Die hintere Klammer ist zwar nicht so leicht zu entfernen , aber mit etwas gewalt geht das. Beim Einbau habe ich dann die hintere Klammer weggelassen. Hält auch so.
Bei der Gelegenheit gleich die Klappen neu mit Schaumstoff bekleben. Ich habe dazu Rohrisolierung von der Rolle genommen. Klebt wie sau und ist feuchtigkeitsresitent.
Bei Bedarf habe ich davon noch Fotos.
Grüße
Alex !
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.