RS 2 Spiegel---Wie sichern???
Hallo Gemeinde
Ich habe nun schon die ganze Saison die RS 2 Spiegel bei mir zu liegen und kann mich nicht richtig überwinden sie anzubauen.
Das Problem ist - ich habe nen bissl Angst, dass die Dinger mir gleich gestohlen werden. Sind ja sehr beliebt die Spiegel. Einem Bekannten sind die Saison gleich 2 paar entwendet worden, obwohl das Auto in einer Garage steht. Beim zweiten mal haben die Diebe ihm gleich noch die Tür mit kapuut gemacht. Auf sowas habe ich nicht so richtig Lust.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Spiegel am besten sichern?
Also wer von euch hat sich da schon Gedanken gemacht, oder sogar schon umgesetzt?

Danke euch--- Grüße aus Berlin

Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
Je schwerer die Dinger ab zu bekommen sind, umso mehr machen die Arschl...
Dir am Wagen kaputt!
Hast Du eine Teilkasko? Liebe darüber regeln, würde ich sagen!
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Mech,
ja habe ne Teilkasko, aber dann immer der Ärger und die rennerein.
Ist richtig das bestimmt mehr kaputt gemacht wird wenn sie schwer abzubekommen sind, aber ich dachte vielleicht an eine Lösung zum mitnehmenRolleyes
Wie es auch Lenkräder gibt die sich einfach und schnell lösen lassen. Das größte Problem stellt dann wohl der Kabelbaum dar. Tja ich weiß auch nicht so genau. Mal abwarten, ob noch jemnad ne Idee dazu hat.

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Chris,

sorry aber "zum mitnehmen" find ich als sehr blöde idee...

Bau dir die Dinger schön ran, nimm dazu einfach längere Edelstahlschrauben.
Kontere diese Zweimal, zwischen der ersten und der zweiten würde ich dann das Gewinde "zerstören" damit es sich nciht rausdrehen lässt. (falls die dann den Spiegel noch wollen, bekommst auch eine neue tür Big Grin ) und die zwei schraubenlöcher am Spiegel einfach mit Silikon vollmachen. Falls die niemals mehr runter sollenWaaat? einfach Metallgießharz nehmen.
Das sind natürlich Sachen, die ich nciht machen würd, aber der Spiegel sicher ist.

Meine sind nun schon 2 Jahre ohne eine Sicherheit dran, ohnen einen fremden Fingerabdruck
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
ich hab da mal ne andere Frage zu. Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch. Muß ich irgendwie bewesien können, das ich diese Spiegel dranhatte wenn sie geklaut worden sind und wenn ja, reicht ein Foto!??! oder muß ich der versicherung das alles melden was ich an "verteuerung" an meinem fahrzeug vorgenommen habe?!?!?!!?

gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Abend,

meine spiegel habe ich auch vor diebstahl gesichert, aber vorher die spigel sind mit in der TK mit versichert, einen kumpel haben die spiegel einmal abgetretten da mußten auch die türen mit neu und ein mal wurden die geklaut, hatte alles die TK bezahlt, meine versicherung würde sowas auch bezahlen. am besten man ruft die polizei, dan wird es afgenommen und somit bezahlt die versicherung. aber nun zu meinen spiegeln:

hatte vorher auch angst meine teuren neuen rs2 spiegel anzubauen, doch dann hatte ich eine idee Lupe ich bohrte einfach das gewinde durch/weg, das was in der tür ist, wo die spiegel angeschraubt werden. nun nam ich längere schrauben und konnterte diese mit muttern, nun muß ich aber, wenn ich die spiegel abbauen will die türverkleidung mit abbauen, naja, aber so oft baue ich meine spiegel ja eh nicht ab. das gewinde hatte ich deswegen durchgebohrt/unbrauchbar gemacht, weil wenn ich die schraube vom spiegel normal an den türgwinde original festschraube und dann noch mit einer mutter kontere, habe ich, wenn jemand versucht meine spiegel zu klauen keine sicherheit, da die schraube abreißen würde, deswegen habe ich das türgewinde durchbohrt, wenn jetzt jemand versucht meine spiegel zu klauen, dreht die schrabe sich nur und die spiegel bleoben bei mir drannen.

sorry falls es etwas unverständlich geschrieben wurde, aber habe z.zeit wenig zeit, bin am bauen etc. muß auch gleich wieder hin.
Zitieren }
Bedankt durch:
Ralph schrieb:ich hab da mal ne andere Frage zu. Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch. Muß ich irgendwie bewesien können, das ich diese Spiegel dranhatte wenn sie geklaut worden sind und wenn ja, reicht ein Foto!??! oder muß ich der versicherung das alles melden was ich an "verteuerung" an meinem fahrzeug vorgenommen habe?!?!?!!?

gruß
Ralph

Kurz Geschichte:

mein Ex hatte mir einen meiner RS2 Speiegel mit ihrem Rgenschirm verkratzt. ich zu meinem Vertreter....der meinte "kei Problem, lass alles machen und ib mir die Rechnung"

Dann kam die zentrale und wollte das ich beweise, da ich die Speiegl shon vorher dran hatte, die Prozedur dauerte dann gut 6 Monate, dann hab ich nur die hälfte der Kosten bekommen. Und ein zweites Problem für die war, warum ich beide lackieren lassen hab.
(warum soll ich einen frich lakierten und einen älterenhaben/farbunterschied) darum nur für einen bezahlt.

Generalie!

Üstün
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
Dachte ich's mir doch, das das nicht bei allen so problemlos verläuft, kommt halt auf die versicherung an. Das Beste wird sein, ich rede mal mit meiner versicherung, wenn die Fotos wollen, dann kann ich die ja locker bereitstellen!

Zum Thema Diebstahlschutz. Also ich hab meine so angeschraubt, das von jedem, der mit nem Imbus umgehen kann, auch ganz locker abgeschraubt werden können, also auch von mir, und wenn es jemand anders ist, dann bezahlt eben versicherung und ich bekomme neue, zumal ich nicht will, das solche Leute mir da mehr zertrümmern als notwendig ist.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ralph,
eventuell solltest du die Spiegel einfach eintragen lassen...
Somit wärst du wenigstens auf der sicheren Seite, das du diese Spiegel schon eine zeitlang auf deinem Auto angebaut hattest. Frag halt mal was deine Versicherung davon hält.
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
Spiegel eintragen lassen? Waaat? Waaat? Das ja man doof Das ja man doof Un
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegel baugleich? Bujanis 5 3.476 26.03.2014, 10:15