Unfallflucht -> Zwangsweise Stosstange & Radlauf renovierung
AAAArrrgh ich könnte k.... Bin verärgert!

Kurz meine Tochter im Kiga abgegeben und schon ist meine frisch gelackte Heckstosstange und der Radlauf hin Das ja man doof
Vom Verursacher keine Spur und niemand hat was gesehen. Ich bin auf 180. Az
Hier mal ein paar Fotos
[Bild: dscn1824rm6.jpg]
[Bild: dscn1825yd8.jpg]
[Bild: dscn1828fb3.jpg]

Der Halter links ist abgerissen, so dass Flicken nicht in Frage kommt.
Da es leider per Vollkasko abgerechnet werden muss (incl. einer Rückstufung SF9 auf SF5 Da bin ich aber traurig!) kann ich mir evtl. ne 2000er Stange montieren lassen.
Ich habe noch in keinem Thread gelesen, ob jemand solch eine auf ein 93er Modell gemacht hat. Arrow Und hat jemand, oder kann man mir sagen ob es passt ?
Ich denke es sieht ganz gut vom Design her, nur muss ich die voll lackieren lassen, weil ja alles grundiert ist.
Was meint ihr ?

Gruss
Thilo - enttäuscht von der Menschheit
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Traurige Sache... Da bin ich aber traurig!  Die 2000er Stoßstange passt ohne Probleme an ein 93iger Cabrio, du brauchst auch nichts zusätzlich zu beachten.

der cabriodealer --> am wissen, weil er das auch gemacht hat
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Übrigens ist die 2000er Stoßstange von Haus aus nicht komplett lackiert (also auch nicht grundiert), das Unterteil ist auch bei dieser normal in anthrazit...

der cabriodealer

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Zitieren }
Bedankt durch:
Oha,

jetzt muss ich aufpassen was ich sage. Meiner Meinung nach solten so feige Bin verärgert! Devil ... nie wieder ne Fahrerlaubnis kriegen.

wofür sind diese P....r eigentlich versichert? Anderen Schäden zufügen und sich dann klammheimlich davon zu machen, scheint ein typisches Phänomen unserer Zeit zu sein. Es muss ja schließlich jeder sehen wo er bleibt. Mir kommt bei so einem asozialen Verhalten echt das Essen hoch.

Würde mir wünschen, einmal jemanden bei sowas zu beobachten.

Tut mir echt leid für dich, kann mir vorstellen wie sowas sein muss.

So jetzt hab ich mir Luft gemacht und bin schon wieder ganz ruhig Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Thilo!

Blöde Sache sowas!

Wenn Du nicht unbedingt die neue Stoßstange haben willst, wäre mein Rat: Fahr' doch mal zum Lackdoktor! Ich hatte einen ähnlichen Schaden vor 1,5 Jahren (auch hier gepostet) - und der Lackdoktor hat's für 260 Euro gerichtet... Da kannst Du Dir die Vollkasko-Änderung sparen...

Nur eine Idee...

Bei Bedarf kann ich Dir gerne mal Bilder zusenden...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Cabriodealer:

Ich habe vor ein paar Wochen eine neue 2000er-Heckstoßstange von Audi gekauft. Diese war KOMPLETT grundiert und der untere Bereich musste vom Lacker mattschwarz lackiert werden ...

Aber ansonsten passte sie an meinem 96er-Cabrio ohne Probleme!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Also ich würde mal folgendes machen.

Die nächsten Tag mal die dort parkenden Autos inspizieren, an so einer Kiga stehen ja fast jeden Morgen die gleichen denke ich, vielelicht haste Glück und siehst das A....loch!

gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Na eben,

der A... hat doch da sicher auch den Racker abgegeben, oder?
Gute Idee Ralph.... und dann gleich vor dem eigenen Kind zur Rede stellen!
Das ist Pädagogik vom Feinsten! Das macht der niiiiie wieder! Ich lach mich wech

p.s.: meine 2000er Frontstossstange war auch komplett grundiert!

Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@Kai
@mech

Da bin ich wohl nicht ganz im Bilde Huh Hab ne gebrauchte bekommen, die war unten schwarz, sah auch nicht so aus, als wäre sie lackiert. War von einem 98iger Cab, ist aber ja die letzte, die es gab, oder ?? Bei mir wars eh egal, ist jetzt komplett lackiert ! Cool

der cabriodealer

Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Wenn Du nicht unbedingt die neue Stoßstange haben willst, wäre mein Rat: Fahr' doch mal zum Lackdoktor! Ich hatte einen ähnlichen Schaden vor 1,5 Jahren (auch hier gepostet) - und der Lackdoktor hat's für 260 Euro gerichtet... Da kannst Du Dir die Vollkasko-Änderung sparen...
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht Bastian, daher war ich beim Lackierer meines Vertrauens. Der könnte für ~300EUR +X was flicken.
Dummer weise ist nicht nur die kleine Ecke an der Stosstange ab sonder auch der (Plastik-) Halter, der das Seitenteil am Radlauf befestigt. Das kann man mit der Hand wegziehen.
Der Bin verärgert! rücksichtsvolle Bin verärgert! Unfallflüchtige ist von vorne, entgegen meiner Parkrichtung, drangefahren. Daher die Auswirkung.
Aber die beispiel Bilder darfst Du mir gerne mal schicken thilo ät familie minus landsiedel punkt de

Zitat:Die nächsten Tag mal die dort parkenden Autos inspizieren, an so einer Kiga stehen ja fast jeden Morgen die gleichen denke ich, vielelicht haste Glück und siehst das A....loch!
Die wirst lachen Ralph, genau das habe ich gemacht. Am nächsten Tag stand ich 2h vorm Kiga und habe jedes Auto, das weiss/silber war genau auf Kratzer untersucht. Ich sah schon sehr verdächtig aus Ninja
Nächste Woche tausche ich den freundlichen Zettel am Infobrett, gegen ein Ultimatum: "Ich weiss wer es war, nach 1Wo. gibt es ne Anzeige wegen Fahrerflucht".....Ich glaube nicht das es was bringt. Da bin ich aber traurig!

Zitat:Gute Idee Ralph.... und dann gleich vor dem eigenen Kind zur Rede stellen!
Das ist Pädagogik vom Feinsten! Das macht der niiiiie wieder! Laugh
Ich hab da schon die tollsten Ideen gehabt Markus......Devil

Dank cabriodealer weiss ich nun, dass die neue auch an mein altes Cab passt. [Nochmal nachfragend] Musste da auch wirklich nichts angepasst werden ? Kai, wenn Du die Wahl gehabt hättest: Unteren Teil in Schwarz lassen ? Markus, was hättest Du gemacht, wenn Du die Stamge von Kai bekommen hättest Dumdididum ?

Gruss
Thilo - Der bei seiner Tochter nicht fluchen darf
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 64 86.821 23.12.2024, 00:18
Letzter Beitrag: DeSch
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.950 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 2.828 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 4.205 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.762 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 4.389 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 16.492 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 10.006 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 3.727 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 2.228 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste