Diagnosestecker
#1
Hat jemand die Diagnosestecker an dieser Stelle:

[Bild: diagnose.jpg]


oder war das nur bei den "Billigversionen" ohne Zusatzinstrumente der Fall?
Praktisch wäre es ja schon.... Dry
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mech,

wo hast Du denn das Bild gefunden?

Ich könnte mir vorstellen das einige Audi 80(T89) an der Stelle den Diagnoseanschluss hatten! Der Audi 80(B4) hat ihn auf alle Fälle im Wasserkasten (Zentralelektrik)! Beim Cabrio ist er auch immer im Wasserkasten!

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das Ist ja Geil das der Diagnose stecker Im wasserkasten sitzt deswegen sind die Sicherungen auch mit Plastik Überzogen !?!?



Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also die Version ohne ZUsatzinstrumente ist keine Billig Version sondern zb ein Diesel ! Die meisten B4 wurden ohne Zusatzinstrumente gebaut und haben dort einen großen Aschenbecher. Aber meiner Meinung nach sitzt bei jedem B3 B4 Typ 89 der Diagnose stecker im Sicherungskasten wobei die neuern auch schonmal 3 Stecker hatten nicht nur 2. und bis 1994 konnte man nicht viel auslesen hauptsächlich nur das Motormanagment. danach folgten ABS Verdeck Radio ZV Pumpe.

Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
den Diagnosestecker im Wasserkasten finde ich auch sehr unpraktisch.
Noch dazu das Gefummel im Sicherungskasten, irgendwie sind meine Hände zu gross Zwinker

ich habe mir ein USB Verlängerungskabel gekauft, damit kann ich bequem im Innenraum sitzen und "diagostizieren" Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jens,

sorry das ich es nicht genau beschrieben hab!Zwinker

MasterJens schrieb:Das Ist ja Geil das der Diagnose stecker Im wasserkasten sitzt deswegen sind die Sicherungen auch mit Plastik Überzogen !?!?


Jens

Audi nennt es "Relaisplatte mit Sicherunghalter und Diagnoseanschluss im Wasserkasten" ! Die schwarze Box ist natürlich mit einem Deckel und Gummidichtung versehen so das kein Wasser hinein kann!

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ist ja nicht schlimm man hats nur komisch gelesen sag mal hast du da Standlicht in den Normalen Neblern Verbaut ????

Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Jens,

also wenn ich mich nicht täusche hat doch das Diesel Cabrio auch
Zusatzinstrumente, oder?
Natürlich auch die 2.8er und S2/RS2 Coupés, Avants, Limousinen. Alles andere
meine ich mit Billigversionen!


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hey mech

Zitat:also wenn ich mich nicht täusche hat doch das Diesel Cabrio auch
Zusatzinstrumente, oder?

da liegst du leider falsch!!

mfg

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
O.K.! Un


Diesel fehlt uns hier halt noch in der Sammlung! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Diagnosestecker, nur Register 01 und 03 ansprechbar AC1996 7 4.115 11.05.2015, 11:02
Letzter Beitrag: AC1996
  OBD2 Diagnosestecker missingcode 9 14.239 05.10.2005, 23:39
Letzter Beitrag: olly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste