Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo erst mal!
also ich hab da mal ne fräge
und zwar fällt mir des bei meinem cabio ab und zu auf das da was vibriert!
das hört sich an als ob in meinem kofferaum ein handy vibriert nur etwas stärker.
hab jetzt zwar so keine probleme mit aber mich würd des halt einfach mal interessieren.
wär cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Mfg Uli
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Hallo Uli
Du müsstest das Vibrieren schon genauer beschreiben. Vor allem wann es auftritt. Zum Beispiel im Stand wenn der Motor läuft, nur ab 3000 U/min, erst ab 120 km/h oder bei Linkskurven oder Ähnliches.
Ansonsten räume mal den Kofferraum leer, klopfe alles ab was klappern könnte z.B. Auspuff, Kennzeichen Stoßstange und Verkleidungen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
![[Bild: 193661_6.png]](http://images.spritmonitor.de/193661_6.png)
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 00
Hubraum (CCM): 00
0 Danke aus 0 posts
Mensch Ralph so eine logik für einen aus Wewer nein nein wohl noch das Schützenfest im Kopf grins
Gruß
Andre
Baujahr: 1993
Verdeckart: elektrisch
43 Danke aus 33 posts
Hehe, am Schützenfest kanns nicht liegen, denn da war ich ja nicht da, Eichsfeld-Tour, aber selbst wenn, würde ich auf so'n Försterjoppentreff nicht gehen. Ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße, aber die grünen Uniformen mit den Plastikorden dran und dabei ständig blau finde ich einfach nur assig, sorry!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 00
Hubraum (CCM): 00
0 Danke aus 0 posts
Ja das sehe ich genau so alles torfköppe habe mir das Freunde kaufen im Dackelclub auch nicht angetan
Gruß
Andre
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
47 Danke aus 31 posts
Geräusch analysieren ohne was zu hören ist eigentlich nicht möglich. Das ist das einzige Problem in einem Internetforum. Es sei denn man lädt Sounddateien hoch.
Aber mal ehrlich, ich würd versuchen die Vibrationsquelle erstmal zu orten das geht am besten offen, evtl. mit offenem Kofferraum und einer Mitfahrenden Person (im Fond?) dann über einer holprige Piste und am besten Motor aus beim rollen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Höchstens noch Teile abklopfen mit nem Gummihammer oder der Faust oder so ähnlich.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 11 1993
0 Danke aus 0 posts
super vielen dank das mit dem kontergewicht is ne idee ich werde das mal checken!
is ja jetzt nicht so des große problem da das vibrieren ja nicht permanent ist des ist nur ab und zu wenn ich starte oder an ner roten ampel stehe und da nur kurz.
eben wie ein handy!!!! tut mir leid es is so ;-)