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Zahnriemenwechsel |
Geschrieben von: M.Heaven - Vor 7 Stunden - Forum: Motortechnik
- Keine Antworten
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Hallo zusammen,
ich sollte mal den Zahnriemen wechseln. Zum Riemen selbst gibt es reichlich Anleitungen und habe ich auch schon mal gemacht.
Aber noch nie beim ADR im Cabrio, daher ein paar Fragen dazu.
Durch den Riemen geht ein Motorträger/Halter, wie baut man diesen weg?
Muss / geht die Front in eine Servicestellung? Vom Platz her denke ich würde das ohne Servicestellung gehen, wenn dieser Halter nicht da wäre.
Bin dankbar für ein paar Tips, denn ich schiebe das schon eine Weile vor mir her, jetzt drängt es.
Gruß Michael
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Heckscheibe polieren - Empfehlungen |
Geschrieben von: SteveDachlos - 04.02.2025, 13:55 - Forum: Verdecktechnik
- Antworten (2)
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Hallo Zusammen,
Der Heckscheibe meine ZwoPunktAchter muss mal poliert werden damit sie wieder weich und transparent wird (sie ist nicht gelbig).
Vor 20 Jahre habe ich im Niederländischen Forum Auditorium.nl selbst eine FAQ-Artikel drüber geschrieben mit wie ich damals vorgegangen bin bei mein damalige 1992er 2.3er und vor allem, welches Produkt ich benutzt habe.
Das Artikel kann ich aber nicht mehr finden. Wie vorzugehen weiss ich noch, aber nicht mehr welches Produkt es war. Ich habe damals mit der Hand poliert und das Produkt hat nicht nur als Poliermittel funktioniert sondern auch der Weichmacher im PVC "ernährt" damit es weicher wurde. Quasi wie Gummipflege für Gummi, aber dann für PVC bzw. unserer Art faltbare Cabrio-Verdeck-Scheiben.
Kennt jemand ein gutes Produkt, was vor allem das PVC wiedererlebt, Schützt** und auch als Poliermittel dient? Ich kann es echt nicht mehr finden.
** der besten Langzeit-Schutz gegen gelbe Heckscheiben, ist direktes Sonnenlicht bzw. UV-Licht vermeiden.
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Unfaller instand setzen |
Geschrieben von: Old Rusty - 19.01.2025, 22:41 - Forum: Karosserie
- Antworten (8)
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Hallo,
eine Bekannte von mir hat durch etwas zu zügige Fahrweise ihr Cabrio (11/94, ABK, Schaltgetriebe, ohne Klima) im stumpfen Winkel links vorn in eine Leitplanke versenkt.
Demoliert sind: Stoßfänger, Haube, Querträger/Schloßträger, Kotflügel li, Scheinwerfer, Kühler, Lüfter und was die Sache interessant macht, der linke Längsträger muss bis etwa zur Hilfsrahmenlagerung/Schnittebene Servoölbehälter ersetzt werden.
Ich denke mal, die ganzen angeschraubten Teile werden sich wohl bezahlber beschaffen lassen, da passt sicher auch einiges von der Audi 80 Limousine. Wie ist es mit der Partie Längsträger/Innenradhaus? Ganz konkret, von welchem Modell Schlachtauto könnte man Teile gewinnen? Hier gibt es ab und zu mal einen Opa-Audi 80 billig zu haben. Wir haben schon einiges an Karosseriereparaturen gemacht, aber meist an wesentlich älteren Autos und noch nie am B4 oder so.
Gerne höre ich Tipps und Erfahrungsberichte.
MfG Joerg
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Bremsbeläge mit Verschleißanzeige? |
Geschrieben von: Raibruck - 07.01.2025, 21:41 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen
- Antworten (4)
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Hallo,
Habe mir vor kurzem einen Typ 89, 1,8,92kw, Bj.98 zugelegt.
Habe nunmehr bemerkt, das die rechte Vorderradbremse nicht frei läuft und der Bremssattel nicht im Kolben ganz zurückgesetzt wird (Felge warm).
Will jetzt Bremssattel und Bremsbelege erneuern und hab hierzu folgende Frage:
Werden bei dem Fahrzeug Bremsbelege mit oder ohne Verschleißanzeige eingebaut?
Beste Grüße
Raibruck
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AAH Motor und Oktan Benzin 100 102 |
Geschrieben von: SteveDachlos - 05.01.2025, 17:01 - Forum: Motortechnik
- Antworten (4)
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Hallo Gemeinde,
Rein objektiv und technisch gesehen, also nichts „gefühlsmässig“, kann das Motormanagement einer 100% Serie bzw. völlig unmodifizierter Cabrio mit AAH Motor (180ps), etwas anfangen mit 100 oder sogar 102 Oktan Benzin?
Dass das Motormanagement sich anpasst für 95 und 98 ist mir klar, aber was ist mit > 98 ?
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