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  Sitzheizung Matten ersetzen? Was als Ersatz?
Geschrieben von: SommerImRevier - 27.12.2024, 15:51 - Forum: Interieur - Antworten (2)

Hallo liebes Forum,

das Wetter ist wundervoll und sonnig und ich konnte heute eine nette kleine Ausfahrt bei 4° und auf Sommerreifen ins Münsterland unternehmen.
Dabei musste ich mich erinnern, dass in meinem Cabrio seit einiger Zeit die Sitzheizung auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert.

Über den Winter habe ich ohnehin den Plan den Beifahrersitz neu zu polstern und aufzuarbeiten.

In dem Zuge werde ich die Heizung mal näher betrachten und dachte daran, ggfls die Matten direkt zu tauschen.

Gibt es kompatible, moderne Carbon-Heizmatten die ich anstelle der Drahtschlange der Originalheizung mit dem Regler im Cabrio betreiben kann, ohne dass mir der Hinter meiner wundervollen Begleitung verbrennt? (Das ist nämlich auch für mich dann ungesund...) 

Oder gibts Originalersatz bei Audi selber? Im Netz bekommt man Nachrüstheizungen auch mit 6stufigen Drehreglern für ca 40 € pro Sitz, ich will aber nicht den ganzen Kabelbaum wechseln und auch die Originaloptik erhalten.

Vielleicht gibts ja einen Tip hier aus dem Forum für mich!

Glückauf und viel Spaß beim Fahren in Frost und Schnee!

Axel

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  Nokia Sub Pin Belegung
Geschrieben von: August Horch - 26.12.2024, 13:10 - Forum: Car HiFi - Keine Antworten

Hallo,
ich habe die Pin Belegung gefunden. 1-12.
Aber ich finde nichts zur Nummerierung des Anschlusses.
Also wo ist 1-12 ?
Leider ist weder der Stecker noch der Sub nummeriert.
Vielleicht hat jemand einen Stecker übrig.
Dieser fehlt bei mir.
Die hinteren Aktivlautsprecher sind, mit neuen Kabeln, gegen passive ersetzt und würde gerne den original Kabelbaum nutzen für den Sub.
Danke und Grüße


… hat sich erledigt.
Nummerierung gefunden.
Smile

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  Frohe Weihnachten
Geschrieben von: lemmy - 24.12.2024, 15:07 - Forum: Allgemein - Antworten (3)

Hallo,

ich wünsche uns allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Möge der Defektteufel uns verschonen.

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  SCHNELLHILFE
Geschrieben von: spoorrekk - 17.12.2024, 21:45 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen - Antworten (4)

Hi Leute.

Mein cab steht gerade in der Werkstatt. Diagnose :

Domlager, querlenker und Stoßdämpfer sind tot ( Kurzfassung)

Jetzt brauch ich euer Schwarmwissen.

Ich weiß hier mal gelesen zu haben das nicht alle Hersteller in Frage kommen sollen.Ein Kollege empfohl mir Billstein domlager und was von Lehmför?!?! Ich hab leider kein plan von der speziellen Materie. Möchte es gerne 100% qualitativ neu machen .

Wie siehts mit Fahrwerk aus? Damals wurde hier das KW2? Kw1? Hoch  gelobt , ist das immer noch so,?

Meine Werkstatt hat mir noch die Woche Zeit gegeben um mich zu informieren welche Teile eingebaut werden sollen.

Wäre cool wenn ihr mir helft..

LG Marc

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  Verdeck öffnet nur einen Spalt (F201)
Geschrieben von: Audiphil - 17.12.2024, 16:16 - Forum: Verdecktechnik - Antworten (2)

Hallo zusammen!

Das ist echt ein tolles Forum mit sehr vielen hilfreichen Informationen. Ich bin alleine schon gut vorangekommen, doch habe nun gehofft jemand könnte mir einen Tipp geben was ich als nächstes überprüfen könnte. Kurz vor der Einwinterung von meinem Audi A4 B7 (2007) habe ich beim Schließen des Verdecks die Zündung ausgeschaltet und seitdem funktioniert es leider nicht mehr richtig. Bei der Betätigung des Schalters öffnet das Verdeck nur ein paar cm und lässt sich auch wieder schließen. Nur öffnet es sich nicht weiter als bis zu diesem Punkt.

Ich habe mehrfach probiert das Verdeck komplett manuell zu schließen und zu öffnen, um sicherzustellen, dass die Mikroschalter in der richtigen Position sind. Das blieb allerdings erfolglos. Anschließend habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es sind folgende Einträge zu sehen:

Fehlerspeicher
--------------
2 Fehler gespeichert


2000 Schalterstellung
0110 1000 unplausibles Signal
Bedingungen erfüllt
statisch


Warnlampe aus
1093 Schalter für Verdeckkastendeckel oben-F201
0110 1000 unplausibles Signal
Bedingungen erfüllt
statisch
Warnlampe aus


Ich gehe davon aus, dass sich beide Fehler auf die selbe Ursache beziehen. Nachdem ich also das Forum zu F201 durchgestöbert habe kam ich auf folgende mögliche Fehlerquellen:

1. Der Mikroschalter am Verdeckkastendeckelzylinder ist kaputt.
2. Der Hydraulikölstand ist zu niedrig.
3. Kontakte an der Hydraulikpumpe könnten verschmutzt sein.

Den Hydraulikölstand habe ich heute kontrolliert, allerdings hatte ich gerade noch nicht das Werkzeug zur Hand um die Pumpe auszubauen und ich musste im geschlossenen Zustand kontrollieren. Für mich sah das in Ordnung aus. Könnt ihr mir da zustimmen, oder kann der Stand trotzdem unter min fallen im geöffneten Zustand?

Von oben:
[Bild: hD8MjAT.jpeg]

Von der Seite:
[Bild: PbLyB1s.jpeg]

Für mich stellt sich daher jetzt die Frage: Was würdet ihr als nächstes überprüfen und in welcher Reihenfolge um den Aufwand möglichst gering zu halten? Erstmal die Pumpe ausbauen und die Kontakte reinigen? Oder F201 direkt überprüfen?


Quellen:
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

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  Klebrige Mittelkonsole/Weichmacher
Geschrieben von: Thorsten42 - 16.12.2024, 12:53 - Forum: Interieur - Antworten (5)

Hallo Zusammen,

wollte mal Fragen welcher Erfahrungen Ihr mit klebrigen Kunsstoffbauteilen im Cabrio habt.
Bei mir betrifft es die Mittelkonsole ober und untere Hälfte welche sich beginnen klebrig anzufüllen bzw. klebrig sind.
Das Armaturenbrett selber und auch die Türverkleidungen sind in Ordnung nur die Mittelkonsole ist hier betroffen.
Das entfernen des "Softlacks" geht in diesem Fall ja schlecht, es handelt sich um die strukturierte Oberfläche.
Wie habt Ihr das Thema gelöst?

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  GRA Tempomatgestänge 2,6er ABC Motor
Geschrieben von: MadT - 12.12.2024, 13:13 - Forum: Allgemein - Antworten (9)

Servus,

könnte jemand mal die Maße für das Gestänge der GRA vom 2,6er ABC Cabrio posten zwecks Nachbau. Perfekt wäre natürlich eine technische Zeichnung aber ich nehme alles was ich bekommen kann.



Danke

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  Grundeinstellung, was muss angeklickt werden im VCDS?
Geschrieben von: M4st3r M M - 09.12.2024, 18:32 - Forum: Motortechnik - Antworten (5)

Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon viel geselese, ich bin jetzt in dem Abschnitt aus dem Foto.
Muss ich jetzt hier auf Start klicken oder nicht? 
Wie kann ich erkennen ob ich den frühen oder später ABK Motor habe? Nach vielen Jahren kann man nicht mehr eindeutig sagen wann dieser Motor in dieses Auto gekommen ist.
Oder muss ich auf den Block 000 gehen und dort auf Start klicken?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
Danke



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  Standgas im Instrument bei 1100 VCDS sagt 850?
Geschrieben von: M4st3r M M - 09.12.2024, 18:14 - Forum: Motortechnik - Keine Antworten

Hallo Zusammen,
was kann das Problem sein, dass mein Instrument 1100 und mehr Umdreheungen anzeigt?
Ich habe probiert die Grundeinstellung durchzuführen, hier werden im VCDS 850 Umdrehungen angezeigt?

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  Zündung springt nicht an
Geschrieben von: sommerfan - 04.12.2024, 12:00 - Forum: Elektrik - Antworten (8)

Hallo zusammen,
ich besitze seit EZ 1993 ein  Cabriolet  ( 2,3 Liter, 5-Zylinder, TSN 516,  NG-Motor).
Problem: er springt nichtmehr an. Das entwickelte sich über längere Zeit, in dem er Stunden nach Totalverweigerung wieder ansprang.  Dann wieder nicht, dann wieder doch, alles in größeren Zeitabständen. Wenn er anspringt, dann problemlos und sofort.
Ich habe den Wagen zweimal von der Werkstatt abholen lassen müssen.  In der Werkstatt ist er dann sofort wieder angesprungen, nach dem Abladen  ohne irgendwelche Maßnahmen.
Zwei  Jahre nach dem ersten Auftreten dann der dauerhafte Ausfall. Glücklicherweise in meiner Garage.
Anlasser dreht kräftig und es riecht dann auch nach Benzin
Ein Mechaniker, der an dem Fahrzeugtyp noch als junger Mann am Arbeitsplatz geschraubt hat, kam dann zu dem Ergebnis: kein Zündstrom aus der Zündspule ( verbaut ist noch nicht der Würfel).
Er war der Meinung: Ursache zu 95% Spule, zu 5% das Steuergerät. Leider steht es nicht mehr zur Verfügung.
Eine neue Zündspule hat das Problem nicht gelöst.
Ich habe es dann versucht mit gebrauchten Steuergeräten.
Laut Audi  war ursprünglich verbaut ein  4A0 907 397 B.  Nach einem Schaden vor 20 Jahren habe ich
auch als Gebrauchtteil eingebaut ein  4A0 907 397 A, der Wechsel damals führte direkt direkt zum Erfolg.
Nach dem jetzt ein weiteres  4A0 907 397 A nicht zum Erfolg führt habe ich noch ein 4A0997397AX Nachfolger erfolglos eingebaut.  Ob die Teile in Ordnung sind, konnte ich nicht prüfen.
Danach bin ich aufgrund der Symptome auf das Relais 30 Problem gestoßen.
Bei Audi konnte man das Relais 30 nur für ABK Motoren finden.
Meine Fragen:
1. gibt es ein Relais 30 bei NG-Motoren?
2. gibt es ein anderes Teil mit der entsprechender Funktion?
3. habt Ihr einen generellen Tip zur Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

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