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Motor läuft bis 2000U/min...
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Schlechter Leerlauf
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Frontstoßstange
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F203/F204 Kabelbruch, wie reparieren |
Geschrieben von: Thorsten42 - 24.11.2024, 19:13 - Forum: Verdecktechnik
- Keine Antworten
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Hallo Zusammen,
das erwecken aus dem 14 jährigen Winterschlaf hat jetzt das Verdeck erreichet.
Leider bleibt es beim öffnen in der Postion stehen wo sich Heckfenster in den Verdeckkasten senkt.
Laut VCS ist es F203 sporadisch/unlogisch, hab dann bisschen an den Kabel am Spannzylinder gewackelt und das Verdeck hat sich dann vollständig in den Verdeckkasten versengt.
Beim schließen gibt es anscheinend keine Probleme (wenn aus der Fehlerposition beim öffnen wieder geschlossen wird).
Wie repariere ich am besten den Kabelbaum vom Spannzylinder, über welche Länge und welche Leitungen nehme ich da am besten?!
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Frage zum Nokia aktiv System hinten |
Geschrieben von: August Horch - 22.11.2024, 12:30 - Forum: Car HiFi
- Antworten (1)
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Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paar Monaten an mein schönes Cabriolet gekommen bin und erst mal fahrtechnische Dinge zu reparieren hatte , widme ich nun meine Aufmerksamkeit dem Soundsystem.
Ich benötige keinen Mega Sound aber der Klang ist einfach nur schlecht.
Erste Maßnahme war der Tausch der vorderen passiven Nokias. Die haben nur noch gekratzt.
So weit so gut.
Nun geht es hinten weiter.
Der Sub für den Ski Sack ist nicht vorhanden aber der Stecker schon.
Die beiden seitlichen hinteren Lautsprecher funktionierten einigermaßen.
Nun musste ich feststellen, dass der Vorbesitzer die integrierten Endstufen an den Lautsprechern umgangen hat.
Die zwei Line Out Kabel aus dem fünfpoligen Stecker wurden abgeknipst und direkt zum Lautsprecher geführt.
Am Radio, das mal gegen ein Sony ersetzt wurde, sind die Line Out Anschlüsse am gelben mini ISO Stecker abgeknipst und an dem ISO für Lautsprecher vorne und hinten angeschlossen.
Die beiden weißen Remotekabel am gelben mini ISO sind noch vorhanden.
Was für ein durcheinander!
Jetzt zu meiner Frage.
Wenn ich Remote für die hinteren Lautsprecher anschließe und die missbrauchten Lautsprecher Kabel an den Cinch Line Out vom Sony anschließe, sollte es doch wieder funktionieren, oder?
Grüße
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DZ Exklusiv DZ1 8,5x18 eintragen |
Geschrieben von: Alpi_CC - 18.11.2024, 23:17 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen
- Antworten (1)
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Servus miteinander,
Ich bin einfach 10 Jahre zu spät in diesem Forum.
Habe mir vor paar Monaten einen 80er Cabrio zugelegt. Nun sollen paar schöne Felgen drauf. Suche Gutachten oder schon eine Eintragung für die DZ1 exklusiv 8,5x18
Ich habe paar Sachen schon durchgelesen. Aber die Beiträge sind so alt ? ob die member mit DZ exklusiv hier noch aktiv sind?
Vielleicht finde ich ja doch noch jemanden der .or helfen kann.
Liebe Grüße auf dem Nürnberger Landkreis
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Motor läuft bis 2000U/min unrund |
Geschrieben von: 12franz - 18.11.2024, 21:48 - Forum: Motortechnik
- Antworten (6)
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Hallo liebes Forum,
ich bin Franz und seit ca. einen Jahr Besitzer eines Audi Cabriolet 2,6V mit ABC-Motor 150PS, Bj 1996.
Bis jetzt habe ich nur mitgelesen und mir ein paar nützliche Tipps geholt z.B. habe ich das Verdeck getauscht und zwei Hydraulikzylinder die undicht waren.
Doch leider anstatt jetzt Fahrspaß zu haben, nun das nächste Problem, es klingt unglaublich ist aber so.
Der Motor läuft im unteren Drehzahlbereich rau/unrund ab ca. 2000U/min wird es besser. Die Leerlaufzahl ist jedoch stabil bei kalten Motor ca. 1250 und bei warmen Motor ca. 850U/min. Man hört jedoch das der Motor nicht rund läuft, beim Fahren ruckelt er auch.
Abhilfe ist die Batterie abzuklemmen so lange bis alle Kondensatoren entladen sind (die Uhr zeigt 0:00 an und nicht eine falsche Zeit).
Danach läuft der Motor wieder ganz normal, jetzt das unglaubliche nach ca. 200km Fahrt, auch wenn die Fahrt mehrmals unterbrochen wird, das gleiche Spiel wieder.
Der Fehler ist tatsächlich reproduzierbar.
Nun meine Frage welches defekte Bauteil kann so ein Verhalten verursachen? Der Fehlerspeicher ist leer.
Die Zündkerzen habe ich schon getauscht, ohne Erfolg alle 6St. haben auch gleich ausgeschaut, so das ich nicht glaube das es ein Problem an der Zündung ist obwohl es sich so anhört und das mein erster Verdacht war.
Mir ist klar das es nur helfen wird ein Bauteil nach dem anderen zu wechseln oder kann ich noch etwas Testen?
Interessant wären Tipps was am wahrscheinlichsten ist.
Um Kosten und Arbeit zu reduzieren.
Ich bin für konstruktive Tipps sehr dankbar da ich in diese Richtung keine Erfahrung habe.
Viele Grüße
Franz
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Wieviel Schrauben am Getriebe? |
Geschrieben von: Buck Roger - 09.11.2024, 19:38 - Forum: Motortechnik
- Antworten (2)
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Moin liebe Gemeinde
Nach 300tkm muss ich die Kupplung endlich mal tauschen.
Wie viele Schrauben halten das Getriebe ?
Ich habe oben 3 Sechskant raus gedreht und unten 1 inbuss und 2 Sechskant. Rechts die Schrauben vom Anlasser und links 1 Sechskant.
Habe ich eine übersehen?
Das Getriebe lässt sich nicht lösen...
Habe schon einige Ausbauanleitungen gelesen, aber es steht keine Anzahl oder Positionen drin..
Eine kurze Info wäre schön
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Motortemperatur zu niedrig |
Geschrieben von: Dieter Drzensky - 23.10.2024, 20:49 - Forum: Motortechnik
- Antworten (3)
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Hallo Ihr Techniker und Freaks,
ich habe mit meinem 2,0 Vierzylinder, Bj 1995 das Problem, daß beim Fahren die Motortemperatur nicht über 60-70 Grad steigt. Auch heizt die Heizung nur wenig. Schon nach einem Kilometer sind die Wasserschläuche zum Kühler lauwarm.
Im Stand wird der Motor aber normal warm, bei 87 Grad schaltet der Kühlerlüfter ein und die Motortemperatur fällt wieder. Auch die Heizung bringt dann normale Temperatur. Fahre ich einige Kilometer ist das Bild wieder wie oben beschrieben.
Der Tausch des Kühlwasserthermostats, das den Kühlerkreislauf schließt und öffnet war leider erfolglos.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
In vollem Vertrauen zu Euch mit herzliche Grüße Dieter
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Zentralverriegelung Cabrio Bauj. 91 |
Geschrieben von: TruckerI/87 - 21.10.2024, 18:50 - Forum: Elektrik
- Antworten (6)
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Hallo,
ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt entschlossen mich auch mal aktiv anzumelden Ich komme alleine und auch mit der SuFu erst mal nicht weiter.
Mein Sohn und ich sind seit dem Sommer Besitzer eines Audi Cabrio Bauj. 1991 (Modellj. 1992) 2.3 Benziner 5 Zylinder, manuelles Verdeck, pneumatische Zentralverriegelung ohne Diebstahlwarnanlage, rot mit schwarzem Verdeck.
Das Auto ist m.E. ganz gut beieinander, hat aber eine etwas verbastelte Elektrik. (Radio, Endstuf, Lautsprecher, ZV)
Die ganze Radioproblematik konnten wir schon klären, Probleme macht jetzt die ZV.
Wie gesagt es handelt sich um eine pneumatische ZV ohne Diebstahlwarnanlage.
Die Pumpe ist einfach nicht zur Arbeit zu überreden. Wir haben das Fehlersuchprogramm nach der Audi Reparaturanleitung abgearbeitet und haben jetzt auf allen Eingängen des Steuerteils in der Pumpe die richtigen Zustände anliegen (0V oder 12V) Ein Kabel Problem konnten wir mittels Schaltplan klären.
Die originale Pumpe hatte wohl schon mal einen Wasserschaden und dann hat da jemand drin rumgelötet, daher haben wir eine neue (andere) Pumpe über die Bucht gekauft. Es handelt sich um eine mit 2 Steckanschlüssen 1xschwarz für die Stromversorgung und ein Weißer für die Freigaben.
Wie gesagt, sie tut keinen Muxer. Der Pumpenmotor ist i.O., wenn man direkt an den Motor Spannung anlegt läuft er.
Unter Zuhilfenahme des Forums habe ich jetzt nur noch die Idee, ob die Pummpe überhaupt für das Cabrio Codiert ist.
Wie kann man das prüfen, was bedeutet das überhaupt und kann man die Pumpe Umcodieren?
Hat jemand noch eine Idee wo wir noch suchen könnten?
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