![]() |
30ger subs wohin ? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: 30ger subs wohin ? (/showthread.php?tid=10520) Seiten:
1
2
|
30ger subs wohin ? - [YosHi] - 07.10.2007 moin moin liebe cabrio gemeinde ![]() ich bin seit knapp 2 wochen ein stolzer besitzer eines audi cabrios und der vorbesitzer hat mir leider seine anlage nich überlassen ![]() ich hab hier schon tagelang dieses forum durchsucht hab aber leider nichts derartiges gefunden ![]() jez mein problem ich hab von meinem alten auto 2 30cm durchmesser subwoofer liegen und wollte sie im auto verbauen und nich im kofferraum die subs haben wie gesagt 30 cm durchmesser und sind nur mit allem drum und dran ca 10 cm tief (also ziemlich flach ![]() jez wollt ich sie halt im auto verbaut haben und ich weiß nicht wohin....doorboards geht nich weil ich da pro board 2 16ner 2wege boxen drin hab....und ich will auch was das richtig rummst ![]() also wo könn sie noch hin ? untern sitz kann man glaub ich knicken da zu wenig platz und in den skisacktunnel passen sie nicht.... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ![]() mfg aus hamburger umgebung ![]() [YosHi] RE: 30ger subs wohin ? - H;o)lli - 07.10.2007 Moin + willkommen hier! 2 30er + nicht im Kofferraum? Kurze Antwort: Nirgends. Es sei denn, du opferst die Rücksitzbank. Das ist übrigens auch der Grund, warum Du hier nichts hast finden können, gell... ![]() Gruss, H ![]() RE: 30ger subs wohin ? - Mech© - 08.10.2007 Dann check doch mal die Bucht unter der Nummer: 300156673322 ![]() RE: 30ger subs wohin ? - VIP__;) - 08.10.2007 tach und welcome ![]() dem ist erstmal nichts hinzu zu fügen.. warum vertickst du die subs nicht und käufst dir paar 20er/25er und baust dir daraus nen bandpass mit durchführung durch den skisack? ich hab einen nit 2 20er RF am laufen und bin ganz zufrieden.... was für 2 wege LS sind denn in den türen? coax? compo? aber gleich vorweg, was fürn db drag wird das cab mit sicherheit nie ![]() sees RE: 30ger subs wohin ? - [YosHi] - 08.10.2007 schon mal danke für die schnellen antworten ![]() die 2 wege LS sind coax systeme....ich hab sie von nem kumpel bekommen und erstmal verbaut weil die adnern nix taugten ^^ für den skisack war auch was schönes gedacht nur da ich die beiden subs schon zuhause liegen hab dachte ich verbau die erstmal bevor ich was neues kaufe.... ich bin so einer bei dem es drücken muss zwischen den ohren..ich weiß nich warum ![]() und da die subs so flach sind dacht ich ihr kennt die eine oder andere einbau möglichkeit wo sie hinkönnten ^^ und im kofferraum wollt ich sie halt nich verbaun weil ich es mir nicht vorstellen kann das der bass von da hinten gut rüber kommt wenn dann halt noch der skisack tunnel verbaut ist...daher dahct ich halt vorne damit der bass besser rüber kommt... mfg RE: 30ger subs wohin ? - VIP__;) - 08.10.2007 moin, wenn du die coax gegen paar ordentliche kicker tauschst und nen Bandpass für den kofferraum baust (druckdurchführung skisack), wirds schon schön drücken. oder du opferst halt die rückbank.... aber wie gesagt db drag fähig wird das cab nie... sees RE: 30ger subs wohin ? - Pum - 08.10.2007 Hi YosHi willkommen im Board Ich habe in den Türen 2 16er Kicker mit Zusatzhochtönern. Hinten rechts/links jeweils noch mal 2 16er Kicker. Und im Skisack noch mal einen. Glaub mir das reicht föllig aus, kannst Dir fast die Haare damit föhnen. ![]() Rainer RE: 30ger subs wohin ? - Tux - 08.10.2007 Hallo Yoshi und wilkommen im Board Folgendes in Kürze: - Ins A-Brett passen 10er, nicht mehr, und auch nur dann, wenn der Magnet nicht zu gross ist. - Hinten passen max 16er, wenn die Streben nicht im Weg sind, sonst Metallsägearbeiten - In den Skisack geht ein 20er (closed Box), 25er davor mit Arbeiten an der Lehne - Bei Deinem BJ brauchst Du vorne Doorboards, wenns was in die Tür sein soll. Und nun noch die Frage: Was hast Du denn für wahnsinnsteile, dass die 1,5KW abkönnen bei quasi 0 Bautiefe ?! Gruss Thilo (Focal 100CV-vorne, 165CA-hinten, Hertz ES200-Skisack) RE: 30ger subs wohin ? - semu - 08.10.2007 [YosHi schrieb:] die subs haben wie gesagt 30 cm durchmesser und....haben eine maximal leistung von 1400 watt pro sub.... Moin YosHi, nur mal eine kleine Richtigstellung: Subwoofer bzw. Lautsprecher im Allgemeinen "haben" niemals eine Maximal-Leistung ![]() Wenn dann kannst du eine Belastbarkeit eines LS mit einer seriösen Sinus- oder Nenn-Leistung oder aber mit einer erfundenen Maximal oder Musik-Leistung angeben. Ein Verstärker oder Radio "hat" eine Leistung um mit deinen Worten zu sprechen ... ![]() Und zum Schluß meine Meinung: Unser Cab und dein Vorhaben passen irgendwie nicht wirklich zusammen ![]() semu RE: 30ger subs wohin ? - [YosHi] - 08.10.2007 also hier die daten von den subs ![]() Pioneer TS-SW1241D - Subwoofer, Bassreflexsystem, Nenn-/Musikbelastbarkeit: 350 Watt / 1400 Watt, Übertragungsbereich: 18, 1.000Hz, Schalldruck: 88 dB @ tux ich hab ja schon doorboards mit jeweils 2 16ner 2 wege coax boxen... armaturen brett und hinten die LS sollten auch neue rein.... also meint ihr wenn ich in den doarboards und im hinteren ebenso....und halt im skisacktunnel eine box bastel langt das....ich werd das erstma ausprobieren....danke für eure hilfe...zur not könn meine teller ja noch in kofferraum...sie nehm ja nich wirklic viel platz weg ^^ und @ semu.....ich rede gern in meiner sprache...also nich wundern ![]() |