Heckklappenstellmotor problem - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Heckklappenstellmotor problem (/showthread.php?tid=14309) Seiten:
1
2
|
Heckklappenstellmotor problem - Vibesy - 22.12.2008 Hi Leute, Habe da nen Problem mit meinem Heckklappenstellmotor und zwar wenn ich abschließe zieht der Stellmotor normal ein wie er soll wenn ich aber aufschließe fährt er nicht aus. Ist das Problem bei irgendwem schon mal gewesen ? Irgendwelche Lösungen für das Problem oder Preis für das neu Teil? RE: Heckklappenstellmotor problem - Mech© - 22.12.2008 Hallo Thorben, klingt ein bisschen nach Kabelbaum. Hast du die schon gemacht? Allerdings werden die Adern nur verpolt, je nach Schließrichtung (wenn ich mich recht erinnere). Somit dürfte dann bei Kabelbruch gar nix mehr gehen. Ist aber immer son eine SDache mit den Kabelbäumen... ;-) Der Stellmotor hat die TN: 8G0 959 639 und kostet: 113,17€ RE: Heckklappenstellmotor problem - Vibesy - 22.12.2008 Huiii teurer Spaß xD Die Kabelbäume habe ich im sommer komplett überholt aber keine neuen verbaut werde sie wohl am 24.12. durchmessen xD ich bin mir da nicht so sicher mit dem Verpolen.... das würde ja ggf. heissen das die ZV Pumpe einen weg hat .... ich stand an der tanke habe hinten aufgemacht hab das Leuchtmittel aus der NSL genommen zu gemacht und bin rein hab mir ne neue Lampe gekauft und wollte dann den Kofferraum öffnen ja nix war... zum glück hatte ich die Verkleidung in der klappe selber nicht dran so dass ich die Klappe mit einem Draht öffnen konnte ... RE: Heckklappenstellmotor problem - Mech© - 22.12.2008 Hi Thorben, ja günstig ist was anderes. Zitat:zum glück hatte ich die Verkleidung in der klappe selber nicht dran so dass ich die Klappe mit einem Draht öffnen konnte ... Da hätte ich erstmal die Notentriegelung probiert. Reicht meist schon. RE: Heckklappenstellmotor problem - AudiCabFan - 22.12.2008 Hi Also bei mir wahr das auch schon ein paar mal. Meistens nach dem ich das Verdeck betätigt hatte. Bei mir liegts mit sicherheit am Kabelbaum oder Microschalter. Werde da auch demnmächst mal nach gucken müssen lg RE: Heckklappenstellmotor problem - Vibesy - 22.12.2008 Notentrigellung für den Kofferraum? Oo wo ist denn die wie geht die ? RE: Heckklappenstellmotor problem - Owe - 22.12.2008 Bei dir glaub ich gar nicht mehr... Dank Mech hab ich ja nun auch einen Klappschlüssel weniger. RE: Heckklappenstellmotor problem - Vibesy - 22.12.2008 (22.12.2008, 21:09)Owe schrieb: Bei dir glaub ich gar nicht mehr... wie wäre die not entrigellung denn ? und wieso hast du dank mech nen key weniger ? RE: Heckklappenstellmotor problem - Owe - 22.12.2008 gib das mal in die Suche... Notentriegelung - welche Richtung?? RE: Heckklappenstellmotor problem - Vibesy - 22.12.2008 Ja so mache ich den Kofferraum nun ja auch auf geht beim modeljahr 99 nur wenn der stellmotor schon ausgehängt wurde... aber wie gesagt am 24.12. suche ich den Fehler und als weinachtsgeschenk löse ich das Problem... |