Audi Cabriolet Forum
Verdeck von Moos befreien - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeck von Moos befreien (/showthread.php?tid=14810)

Seiten: 1 2

Verdeck von Moos befreien - kaili - 24.02.2009

Hallo,

ich habe an den Stoffkanten um die PVC Scheibe herum Moosbefall.

Wurzelbürste und Schwamm haben bis dato keine Verbesserung gebracht.

Hat jemande eine Idee, wie man das schonend aber dennoch gründlich beseitigen kann ?
Das das kacke oder was?!

RE: Verdeck von Moos befreien - Kai - 24.02.2009

Hallo,

versuche es mal mit mildem, pH-neutralem Spülmittel! Ansonsten gibt es im Zubehör auch speziellen Verdeckreiniger ...

RE: Verdeck von Moos befreien - Jurii11 - 24.02.2009

Bei mir hat es gut mit Spüli geklappt. Und immer schön von vorne nach hinten arbeiten! Nicht anders.

Kann auch den Verdeckreiniger von Meguiar's empfehlen. Kannst auch mal in der FAQ nachlesen. Dort stehen einige gute Tipps.

Und wenn du es mit der Reinigung ganz ordentlich nimmst dann lese dich mal im besten Fahrzeugpflegeforum ein -> Markus Fahrzeugpflege Forum

MfG Peter Da gebe ich erst richtig Gas!

RE: Verdeck von Moos befreien - Littleone - 24.02.2009

Hallo,

Habe mein Verdeck nur mit Wasser und ner Bürste gereinigt, wird alles schhön sauber!

Aber ohne Pflegemittel oder Reiniger hat man das Moos je nach Witterung schnell wieder drauf!

Denke das es in den feinen Pooren des Verdecks sitzt und ganz ohne mittelchen wird man es nicht wircklich beseitigen können!

RE: Verdeck von Moos befreien - Clus - 25.02.2009

Servus....

Ich habs auf Empfehlung hin mit einem Hochdruckreiniger gemacht.... Au Backe Und ich muss sagen, dass es wunderbar funktioniert hat. Es sind auch keine Schäden entstanden. Cool

Jedoch bitte selber entscheiden, ob Du dies so machen willst. Ich übernehme keine Haftung !!! Zwinker

Schönen Gruß,
Flo

RE: Verdeck von Moos befreien - ahaspharos - 25.02.2009

Moin Moin,...das musst du mal erläutern,...

doch nicht etwa mit der Dreckfräse draufhalten oder??!

RE: Verdeck von Moos befreien - Owe - 25.02.2009

Hallo Clus
Das würde mich auch interessieren werd dir das empfohlen hat?

@Yanic: Du bist krank!Nenene Lass Dich nicht erwischen mit dem Boot!

RE: Verdeck von Moos befreien - Clus - 25.02.2009

(25.02.2009, 01:02)ahaspharos schrieb: Moin Moin,...das musst du mal erläutern,...

doch nicht etwa mit der Dreckfräse draufhalten oder??!

Doch, doch.... Big Grin Klappt wirklich wunderbar.... kein Moos mehr... und ein echt schwarzes Dach an den gereinigten Stellen.... Big Grin

@Owe

Wer es genau war kann ich Dir nicht mehr sagen, jedenfalls war es auf einem "kleinen Treffen". Und ich muss sagen, dass ich selten so einen gepflegten Wagen gesehen habe, wie von meinem Berater.... also bei ihm hats auch nicht geschadet. Cool

Schönen zusammen, Zwinker
Flo

RE: Verdeck von Moos befreien - Ralph - 25.02.2009

Was passiert eigentl. wenn bei so einer Aktion die Heckscheibe reißt und man ehrlicherweise das so auch der versicherung erklärt. ist das dann noch versichert? Au Backe

RE: Verdeck von Moos befreien - Owe - 25.02.2009

Hääää Ralph?
Bin ja auch nicht versichert wenn ich mit dem Hammer meine DE´s einschlage oder?
Oder hab ich die Ironie jetzt nicht verstanden?