Thermostat - welcher Hersteller - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Thermostat - welcher Hersteller (/showthread.php?tid=17906) Seiten:
1
2
|
Thermostat - welcher Hersteller - scandalouz - 26.01.2010 Hallo zusammen, bei mir ist ein neuer Thermostat fällig, hab die SuFu auch schon durchgeforstet aber jetzt weiß ich nicht, welchen Hersteller ich nehmen soll, habe 2 im Internet momentan zur Auswahl: Thermostat, MOTO-RAD 88°C, Standard, Dichtung dazu bestellen 14,28 EUR Thermostat, WAHLER 87°C, mit Dichtung 27,27 EUR Kann ich einfach irgendeins von beiden bestellen, oder habt ihr noch andere Hersteller, die ihr empfehlen könntet? Ach ja, und es ist für ein Audi Cabriolet 1994 BJ 2,3E mit 133 PS (falls euch das weiterhilft) Danke im Voraus, Gruß Carrie ---- bevor ich jetzt noch ein Thema eröffne, ich bräuchte einen Luftfilter auch noch, habe mal gelesen, dass das Cab zwei davon besitzt, stimmt das? oO RE: Thermostat - welcher Hersteller - Tux - 26.01.2010 Hi Carrie Ich würde einfach zu VAG gehen. Die schauen im Teilekatalog nach. Kosten tut es, soweit ich mich erinnern kann, 20€. Ja und den O-Ring nicht vergessen. 88°C Öffnungstemperatur kommt hin. Wenn Du suchen willst musst Du 2 beliebige Worte mit AND verbinden damit die Suchmaschine die nicht zwangsweise nebeneinander findet. Der 2. Luftfilter ist der für den Innenraum ;-) Gruss Tux In diesem Thread gibt es (fast) alles zum Kühlsystem/Spülung/Thermostat RE: Thermostat - welcher Hersteller - scandalouz - 26.01.2010 hi, AND habe ich schon benutzt "Thermostat AND hersteller" usw... *g* was ist VAG - höre / lese ich so oft aber ist mir kein Begriff lg carrie RE: Thermostat - welcher Hersteller - clusterix - 26.01.2010 Moin Bestellnummer 069121113 Öffnungstemperatur 87°C Dichtung N90136802 Hier infos dazu: Info Thermostat incl. Dichtung wenn du die teilenummer eingibst findest du Angebote zwischen 10-30 €, wurde massenhaft verbaut. Welcher letztendlich der bessere ist.. RE: Thermostat - welcher Hersteller - scandalouz - 26.01.2010 Danke hab beim letzten Thread was von Hebebühne gelesen, kommt man an des Ding irgendwie anders hin, oder bleibt mir der Weg zur Werkstatt nicht erspart? Gruß Carrie RE: Thermostat - welcher Hersteller - Shamus - 26.01.2010 (26.01.2010, 14:01)scandalouz schrieb: hi, Hi, Volkswagen und Audi-Gemeinschaft, die ehemalige deutsche Vertriebssparte der Volkswagen AG ... sollte eigentlich bekannt sein.... RE: Thermostat - welcher Hersteller - scandalouz - 26.01.2010 hab ich mir schon fast gedacht, aber naja man lernt nie aus RE: Thermostat - welcher Hersteller - clusterix - 26.01.2010 Hebebühne? - Wie Bitte?? Nöö da kommste schon so ran je nach Geschicklichkeit Ich baue immer bei Arbeiten in dem bereich die Servopumpe ab (nur den langen Bolzen und die Spannschraube) und lege die Servopumpe zur Seite - die Anschlusschläuche sind ja elastisch - dann kommt man sehr gut an den Thermostaten ran.. und dann Kühlmittel am Kühler (Schlauch oder Lüfterschalter) unten ablassen (auffangen) Der Thermostat ist direkt hinter dem Aludeckel der mit zwei Schrauben (10er) rechts seitlich der Wasserpumpe aufgeschraubt ist wo der Kühlwasserschlauch draufgeht... RE: Thermostat - welcher Hersteller - scandalouz - 26.01.2010 Ich mach das eh nicht, ich lass das machen Ich als Frau trau mich jetzt da nicht so ran, Lautsprecher aus und einbauen und sowas geht ja noch aber des. ne ne da muss mein Freund ran. Also danke für die Hilfe, ich kauf mir dann gleich den Thermostat von dem einen Link Grüße RE: Thermostat - welcher Hersteller - clusterix - 26.01.2010 (26.01.2010, 14:20)scandalouz schrieb: Ich mach das eh nicht, ich lass das machen Ich als Frau trau mich jetzt da nicht so ran, Lautsprecher aus und einbauen und sowas geht ja noch aber des. ne ne da muss mein Freund ran. helf ihm man ruhig mal dabei das ist a) kein hexenwerk und b) Das Argument Frau lass ich hier mal nicht gelten - wir leben doch im Zeitalter der Gleichberechtigung Schau mal hier auf den Link - die Susanna hat ihr Auto komplett alleine überholt Wir hatten unsere Spielzeuge, auch beides 1987er Modelle beide gleichzeitig am 31.05.2002 gekauft und waren seit damals in Kontakt weil unsere Restaurationen parallel liefen... Sie war auch ziemlich neu in der Materie und hat fast alles selbstgemacht, kennt sich deshalb heute richtig gut mit Autos aus! - und wird wie Sie sagt - deshalb in den Werkstätten auch nicht mehr verarsch..) Susanna und Ihr Audi Das selbermachen mach mehr Spass als man denkt, und spart ne Menge Geld.. Grüsse Sönke |