![]() |
|
Was für Berufe habt ihr - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Umfragen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=41) +--- Thema: Was für Berufe habt ihr (/showthread.php?tid=17907) |
RE: Was für Berufe habt ihr - Audi_JR - 22.09.2010 Also ich muss feststellen, dass die typischen handwerklichen Berufe (Maurer, Schreiner, Zimmerer, Stahlbauer etc) hier gar nicht vertreten sind. Ist das Cabrio kein Fahrzeug für diese Berufsklasse? Oder trauen sich diese hier nicht zu antworten? Lese hier überwiegen, dass derjenige das studiert hat und Ing. dort ist und mir kommt so vor als das der nächste das überbieten will. RE: Was für Berufe habt ihr - semu - 22.09.2010 (22.09.2010, 15:03)Audi_JR schrieb: Lese hier überwiegen, dass derjenige das studiert hat und Ing. dort ist und mir kommt so vor als das der nächste das überbieten will. Genau nur deshalb studiert man um hier zu gucken wer den Längsten hat
RE: Was für Berufe habt ihr - ~*liky*~ - 23.09.2010 ich hab nach meinem betriebsbegleitenden mechatronik-studium hier im münsterland den aussendienst für europas führenden automatisierungstechnik-anbieter übernommen. Google weiß das leider auch schon
RE: Was für Berufe habt ihr - streaky - 23.09.2010 Zitat:Ist das Cabrio kein Fahrzeug für diese Berufsklasse? Nee, die fahren doch alle Mercedes....... .............................. Vito. Greetz, Rob RE: Was für Berufe habt ihr - ~*liky*~ - 23.09.2010 (23.09.2010, 21:20)streaky schrieb:Zitat:Ist das Cabrio kein Fahrzeug für diese Berufsklasse? nee, Sprinter .................mit Pritsche
RE: Was für Berufe habt ihr - Don Krypton - 24.09.2010 Moin sagen! Mir (als pseudointellektuellem Nachrüstakademiker) fehlen hier allerdings auch ein bisschen die Handwerker...vor allem die Kfz-Elektriker, Fahrzeugaufbereiter, Autoverwerter und KFZ-Lackierer hier in meiner Nähe... ...!Aber im Ernst: Ich habe goßen Respekt vor Menschen, die ihren Beruf (welchen auch immer) mit dem nötigen Ethos ausüben - dazu gehören insbesondere auch all die guten Schweißer, Installateure, Tischler, Schmiede, Schuster...und auch die Zimmermänner. Davon nehme ich allerdings immer auch die aus, die ihrer Arbeit mit der bekloppten "Passt schon"-Einstellung nachgehen und weiterbilden - das kann man immer auch im erlernten Beruf. Am Rande...ob für einen Business-Coach ein Psychologie-Studim sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln...ist doch das dreijährige Studium der Psychologie (plus eventuell noch anderthalb Jahre Master) deutlich höher anzusiedeln als ein 3000-9000 €-Intensivkurs bei einer privaten Institution mit einem höchstens von einer IHK anerkannten Abschluss. Ich habe da ja immer das Gefühl, dass da hauptsächlich die Privatschule profitiert. Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n
RE: Was für Berufe habt ihr - Audi Dreams - 02.10.2010 Bin gelernter Industriemechaniker. Zwischen durch war ich mal ein paar Jahre Bandarbeiter bei Karmann in Osnabrück und Rheine. Seit 2006 bin ich Berufskraftfahrer der momentan ohne Job ist, wobei ich aber kommende Woche ins Praktikum gehe und dann was in Aussicht habe .Gruß Marko RE: Was für Berufe habt ihr - Dirty Harry - 02.10.2010 Hi, hab vor 6 Jahren KFZ-Mechatroniker gelernt mit Fachrichtung Informationselektronik. Hab zu Hause ne Werkstatt und arbeite gleichzeitig in der Audi bei VIP und Presse Fahrzeuge. Darunter fallen Fahrzeugelektrik, Mechanik und Aufbereitung. Vor kurzem hab ich endlich meinen Meister gemacht und bin gottseidank fertig. Gruß Benni RE: Was für Berufe habt ihr - sebastian84 - 02.10.2010 Hallo zusammen, da ja so wenig Handwerker hier sind, melde ich mich auch mal zu Wort ich bin gelernter Rolladen- und Jalousiebauer. Und Montiere hauptsächlich Fenster,Haustüren und Wintergärten nebenbei noch Markisen, Rollläden, Garagentore usw Mal nebenbei, bei mir in der Firma (20 angestellte) gibt es mittlerweile 3 Audi Cabrios ![]() Gruß Sebastian RE: Was für Berufe habt ihr - Enns89 - 05.10.2010 hi ich bin grade in meiner Lehre zum Versicherungskaufmann....
|