Audi Cabriolet Forum
trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite (/showthread.php?tid=10229)

Seiten: 1 2


RE: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - 1.8 - 03.09.2007

... also,

- Lenkrad steht gerade
- Lenkgetriebe weiß ich nicht
- Werte nach Einstellung:

Sturz: Links -1,08 (OK) Rechts -1,52 (ROT!)
dahinter in rot 0,44 (dadrüber ist ein Dreieck)
Nachlauf: Links +2,00 (ROT!) Rechts +2,28 (ROT!)
dahinter in schwarz (OK) 0,28 (dadrüber ist ein Dreieck)


RE: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - Owe - 03.09.2007

Hallo 1,8
der Meister hat dir doch hoffentlich das Protokoll erklärt?!?
Die Zahlen, die jeweils dahinter stehen, sind die Differenzen zwischen links und rechts, die sollten nach Möglichkeit nicht so hoch sein und schon gar nicht im roten Bereich liegen.
Unter Umständen kann es besser sein, bei Tieferlegung, Rennsport, Rally usw. aber warscheinlich nicht bei dir der Fall,wenn man die Werte im roten Bereich lässt bei sehr geringer Toleranz.
Achte, bzw. sag dem Meister, daß er das Cab lt. Vorschrift, in der Regel mit ca. 75 kg belasten muß und prüfen soll, ob das Lenkgetriebe in Mittelstellung steht.


RE: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - 1.8 - 03.09.2007

ach so - ich vergaß:

Bei mir ist ein Original Fahrwerk drin.

Eine Erklärung gab es seitens Quick Reifendienst nicht.

Was meinst du mit 75 kg Belastung? Muß das Rad mit dem Gewicht aufsetzen?


RE: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - Owe - 03.09.2007

Ist ja ein toller Service deines Reifenfuzzi´s! Na denn konfrontier ihn doch mal mit den Roten Zahlen deines Protokolls und stelle ihm ein paar Fragen. Dass ROT nix Gutes bedeutet dürfte sogar jeder Hauptschüler wissen.

Es ist von Achsmessgerät zu Achsmessgerät unterschiedlich nehm ich an. Jeder Hersteller macht da seine eigenen Vorschriften.
Diese 75 kg sollen nicht auf das Rad drücken sondern gehören auf den Fahrersitz oder den Kofferraum um ein möglichst realen Beladungszustand des Auto´s zu simulieren.


RE: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - 1.8 - 03.09.2007

ich war gerade da. angeblich ist er am ende der einstellmöglichkeit gewesen und konnte nicht weiter stellen ...


RE: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - Owe - 03.09.2007

Das halte ich für sehr unwarscheinlich? Hatte dein Auto mal einen Crash?
Wenn nein, dann würde ich ihn fragen ob er dir das schriftlich gibt, Du nimmst Zeugen mit!
Danach zu einer anderen Werkstatt fahren , es dort machen lassen und die Rechnung mit Kopie von dem Protokoll an deinen jetzigen Reifendienst schicken!


RE: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - 1.8 - 04.09.2007

... das werde ich machen. Vielen Dank erstmal für die Tipps.


RE: trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite - Owe - 04.09.2007

Nabend 1.8er
Gibt es schon was neues zu vermelden?