Batterie über Kofferraum laden - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Batterie über Kofferraum laden (/showthread.php?tid=13472) Seiten:
1
2
|
RE: Batterie über Kofferraum laden - risingsun - 27.08.2008 werds mit ner Druckluftreiniger-Dose versuchen, man ist ja bequem ;-) Erfolgsmeldung dann spätestens am Montag, thx an alle für die vielfältigen Lösungsmöglichkeiten, mal sehen welche das Rennen macht... RE: Batterie über Kofferraum laden - lemmy - 27.08.2008 risingsun schrieb:Blasen in den abgezogenen ZV-Schlauch bei der Tankklappe...... war das ernst gemeint ? Hab zwar keine Raucherlunge aber ich denke den Druck bekommt man wohl nicht zusammen *grübel* Servus! Fragst halt Dei Frau... Nee, im Ernst: Hab ich auch schon gemacht an unserm Avant, als die Pumpe def. war, geht ohne Probleme! Aber wir meinen den Schlauch an der Pumpe! RE: Batterie über Kofferraum laden - Robert - 27.08.2008 Na klar war das ernst gemeint, und ich finde sogar, dass das bisher die einfachste/beste Methode ist. Aufpuste ist gar kein Problem. Zusaugen ist etwas schwerer, aber auch locker machbar... Und wenn du eine Luftpumpe nimmst kommst du auch gut an den Schlauch dran... RE: Batterie über Kofferraum laden - Maveric - 27.08.2008 Ich kenn einen Trick wie man in wenigen Sekunden die Motorhaube öffnet aber das poste ich hier nicht, nur per PN oder Mail an Bekannte. (Falls die anderen Geschichten nicht gelingen) RE: Batterie über Kofferraum laden - Grappa - 27.08.2008 Moin, Dauerplus liegt auch an der Verdeckpumpe an, falls elektrisches Verdeck vorhanden. Vorteil: die Leitung ist richtig dick und kann ein paar Ampere ab. Am Pumpenkabelbaum ist zudem eine Steckverbindung in besagter Leitung, sodass man ohne "schnippeln" ran kommt. Gruß Lorenz RE: Batterie über Kofferraum laden - Mech© - 27.08.2008 Tja mein lieber Lorenz, da merkt man wieder wer die Themen nicht von Beginn an liest! RE: Batterie über Kofferraum laden - Grappa - 27.08.2008 Mist. Erwischt. ...aber vielleicht hilfts wem anders, der zufällig drauf stößt. Gruß Lorenz RE: Batterie über Kofferraum laden - risingsun - 01.09.2008 Robert schrieb:ich glaub ich hab ne idee: Danke für die zahlreichen Tips, "ich bin drin". special Thanks an Robert, Dein Tip hat das Rennen gemacht ! Ging ganz einfach, da die Seitenverkleidungshalter eh ab waren mußte ich nur die Verkleidung bißchen nach unten ziehen und schon kam ich an den Schlauch ran. Abgezogen, mit ner Luftdruckreinigerdose reingesprüht, klack offen. Hatte davor probiert mit der Luftdruckdose direkt ins das Türschloss zu sprühen, aber das funzte (zum Glück) nicht. Hatte mal vor langer Zeit im TV gesehen wie mit nem Tennisball da Autoschlösser geknackt wurden, aber das ging wohl nur an noch älteren Fahrzeugen..... RE: Batterie über Kofferraum laden - Robert - 01.09.2008 Na das freut mich doch! Und du wolltest mir erst nich glauben, dass das ernst gemeint war |