Audi Cabriolet Forum
Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? (/showthread.php?tid=15099)

Seiten: 1 2

RE: Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? - Jurii11 - 25.03.2009

Die billig Geräte mögen zwar schöne Daten haben und auch ganz nett aussehen aber einige klaren Nachteile haben sie. Alleine das Menü sieht extrem billig aus und auch die Soundausgabe hinkt stark. Film drauf schauen kann man natürlich problemlos. Nur wenn man mal eine Mp3 Cd einwirft erinnert die Oberfläche an einen China-DVDPlayer.

Beispiel:
[Bild: dvd-700-menu2.jpg]

Und in den Anzeigen sind immer animierte Bilder! Also ensptricht das nie dem Original.

Hatte in meinem alten Auto 4 Jahre einen Zenec Gerät und war damit immer sehr zufrieden. Von ACR gekauft und war eine feine Sache. Wobei ich in der Zeit nie einen Film geschaut habe. Vielleicht mal kurz Tv solange ich auf meine bessere Hälfte warten musste Smile

Also entweder ein wenig mehr ausgeben und was gescheites Kaufen oder eine schicke Headunit mit nem gescheitem Klang.

MfG Peter

p.s. Das Radio welches du meinst kostet beim caraudio-versand.de 95,-€ inkl Versand

RE: Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? - Sasha82 - 26.03.2009

Hallo,
also ich kann dazu nur sagen das ich schon 2 mal DVD Radios so um die 150€ hatte und jedesmal entäuscht wurde.
Das erste Radio hat den nächsten Winter nicht überlebt und das zweite hat sich andauernd aufgehangen und nachdem ich es zur Reparatur eingeschickt hatte hat es nach kurzer Zeit wieder angefangen.Man muss auch dazu sagen das Qualität eben seinen Preis hat.Und was soll man für 150 takken schon an Qualität bekommen!?
Habe jetzt so ca.1,5 Jahre ein Zenec Moniciver mit externen DVB-T Receiver und muss sagen das sich diese Anschaffung auf jeden Fall gelohnt hat und ich es jeder Zeit wieder genauso machen würde.
LG Sasha

RE: Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? - parlox - 28.03.2009

Üerzeugt! Behalte das Kenwood Smile

RE: Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? - ahaspharos - 20.04.2009

Moin Moin,

wieso gibts die Teile eigentlich nicht mit USB ?
Also Naviceiver....
Lediglich das Xzent hat USB aber nur -->1.1<-- was soll denn sowas ....
Denn große Speichermedien sind bislang bei den meißten Geräten immernoch lediglich per USB einzubinden,....

Die SD-Kartenleser machen gerne schon bei 2GB oder wenn man Glück hat bei 16GB dicht,....
Mir bleibt da immernoch nur meine 2,5 Zoll Platte im Handschuhfach....

RE: Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? - Tux - 20.04.2009

Hi

SD Karteneinschub ist schon wünschenswert, weil das Medium sehr klein ist und somit leicht zugänglich in die Frontplatte integriert werden kann. Mausert sich ja auch zum Standard-Datenspeicher.

USB ist da halt noch eine Spur universeller, weil man jedem 08/15 Stick einbinden kann. Leider muss der dann physikalisch im Handschuhfach oder sonstwo verschwinden. Den Speicherplatz, den man mit 2,5" Festplatte ist halt ungeschlagen.
Und 12MBit von 1.1 reichen doch dicke für MP3 Wiedergabe. Sogar für Filme in DVD qualität (max. 10MBit) reicht es.

Gruss
Thilo

RE: Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ? - ahaspharos - 20.04.2009

Zur Wiedergabe: Ja klar. Da brauchst du auch keine Bandbreite,... aber ich warte ja jetzt schon bei meinem Radio mit USB 2.0 fast ne Minute am Start, bis sämtliche Verzeichnisse eingelesen wurden etc.....

Das will ich mir mit 1.1 gar nicht erst vorstellen müssen. Und mit DVD Wiedergabe, naja da bist du aber an der Grenze.... realistisch wirst du da auch ein Buffer-Ruckeln haben, ab und an. Wenn man die theoretischen Werte mal Theorie sein lässt....