Audi Cabriolet Forum
2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: 2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln (/showthread.php?tid=17760)

Seiten: 1 2 3

RE: 2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln - semu - 10.01.2010

(09.01.2010, 22:12)Porsche-Doc schrieb: Alle Schlösser kann man umbauen....außer dem Zuendschloß.

Du brauchst daher die Plättchen welche im Schloß die Schließung vorgeben....

Wenn Dir das mit den Plättchen zu aufwendig ist kommst Du nicht drumherum die komplette Schließung zu tauschen...

OT an: Bist du vom Fach?

semu

RE: 2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln - MasterJens - 10.01.2010

Hallo

kannst auf zum Schrottplatz fahren und dir die plättchen vom Golf 2 3 Bus alles was VAG ist mit alter schließanlage. der Umbau ist einfach sollte pro Zylinder mit plättchen suche 20 min dauern habe das bei mir auch schon gemacht.

Gruß Jens

RE: 2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln - Porsche-Doc - 10.01.2010

@ Semu.....ich sag´mal ja....aber eher spezialisiert auf `nen anderes Fabrikat...haben aber etliches gemeinsam.... ganz kurz über mich... --> click mal fix <--
Wiso willst des wissen?Dry

ok...back to Topic......

die Kollegen von Audi meinen:

Zur einfach Schlüssel rein....und die Überstände der Plättchen abfeilen/abflexen/abdremeln.

Ich persönlich hab´mir ´ne Hand voll Plättchen besorgt...wie gesagt wenn´s wärmer wird....baue ich datt Gedöns um...2 Schlüssel...braucht kein Mensch

RE: 2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln - scandalouz - 10.01.2010

Hallo,

danke nochmal für die Antworten, also ich werde nächste Woche mal zum Schrottplatz bzw zu Audi fahren und mal schauen was die so haben.
Also entweder das ganze Schloss von Golf 2 oder 3 wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder Plättchen von Audi, oder?

viele Grüße
Eine Frage habe ich noch,

kann ich nicht die alten Plättchen wiederverweden oder muss ich mir neue dafür besorgen?

Die Frage hat sich von alleine beantwortet. Habe gerade alles auseinander genommen und die Plättchen abgeschliffen, sodass jetzt der erste Schlüssel auch in das Kofferraumschloss reinpasst.
Jetzt hoff ich nur noch, das alles klappt mit dem zusammenbauen.

Plättchen kannste die alten ruhig behalten....wenn Du es aber genau machen willst mußt Du bestimmt noch welche nachkaufen/besorgen....

ansonsten mit alten Plättchen----Schlüssel in den Zylinder stecken....dann siehste ja wie die Plättchen nach innen flutschen....alles was übersteht muß dann außen am Zylinder ab.....sonst paßt der nicht ins Gehäuse....

Plättchen sind bei Audi und VW gleich....wichtig wäre nur....daß Du die alte Ausführung nimmst...für außengeschliffene Schlüsselbärte....

edit: wenn Du schon soweit bist....wird das schon klappen-... berichte einfach und wenn es irgendwo klemmt....melde Dich....wir werden das schon schaukeln...auch aus der Ferne Smile

Okay, also ein kleiner zwischenbericht.

Mein armes Auto steht draußen in der Kälte mit einem Loch, da das Schloss jetzt hier bei mir ist.
Jetzt ist nur ein Problem.
Da ist noch so eine Art Spannfeder oder so, und auf die kommt ein Plastikteil rauf (blöd zu beschreiben)
aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, wo diese Feder überhaupt hinkommt. Hat da jemand eine Idee?

kleiner Tip: vor dem zerlegen immer erst Bilderkes vom Istzustand machen....

schau mal ob Dir das hilft...

das Federprinzip ist mit der Anleitung vom Türgriff ähnlich

[Bild: Heckklappe16.jpg]

[Bild: Heckklappe11.jpg]

das habe ich mri auch gedacht, da war es aber auch schon zu spät zum bildermachen.
Die Bilder helfen nicht so viel, da sieht man die Feder nicht.
Ich habe das Schloss jetzt allerdings wieder eingebaut, da ich ja keine Garage habe und das Auto ungern in so nem zustand stehen lassen will. Es klappt jetzt alles mit einem Schlüssel. Dass die Feder weg ist, merkt man nur daran dass das Schloss beim öffnen und schließen nicht zurückgeht in die Ausgangsposition. Werds mir aber morgen nochmal anschauen wenn es heller ist.

Viele Grüße und danke nochmal

RE: 2 Ersatzschlüssel in einen Schlüssel umwandeln - Owe - 11.01.2010

Guten Morgen
Vielleicht hilft es dir ja.
[Bild: bfq92lvkwfsovu004.jpg]