Audi Cabriolet Forum
Radlager VA am V6 2,6 wechseln - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Radlager VA am V6 2,6 wechseln (/showthread.php?tid=18559)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - Owe - 31.03.2010

Max, da bin ich fast deiner Meinung.
Die Radlager merkst du meist wenn du sie belastest, sprich, eine lange Kurve fahren. Spiel ist ja an der VA eher weniger.

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - ahaspharos - 31.03.2010

Moin Moin,...
also mein defektes Radlager hat sich ebenfalls kontinuierlich bemerkbar gemacht.

Ein stetiges Surren und Vibrieren, als wäre man mit Stollen unterwegs.
Ich hatte nie ein schleifendes Geräusch.

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - Marlboroman - 26.06.2010

Also, nun mal ein Feedback zu meinem Problem:

habe heute die Antriebswelle bzw. das Gelenk gewechselt gegen ein neues.

Problem ist immer noch daHuh

Danach dachte ich, evtl. macht der Bremssattel nicht vollständig auf....., also auch den gewechslet gegen einen vorher aufgearbeiteten Sattel.
Eingebaut, entlüftet, und......... Problem immer noch daDa bin ich aber traurig!

Also, ich kaufe jetzt Radlager, wie ich es ursprünglich wollte und dann werden die auch noch gewechselt, und wenn dann......Na warte

Ich werde dann berichten...

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - Caddyshaker - 03.04.2011

Was ist denn aus den Lagern geworden!?

Gruß Shaker

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - Marlboroman - 03.04.2011

Noch nix, liegen noch da und warten auf den Einbau.
Ich glaube noch nicht so recht daran.......

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - akay030 - 03.04.2011

Hallo,

ich muss auch sagen das nen schleifendes Geräusch nicht vom Radlager kommen kann. Das muss was anderes sein. Hast du denn schon den Fehler entdeckt??

Und zum selber wechseln muss ich sagen das danach ne Achsvermessung unbedingt gemacht werden sollte. Wenn man den Achschenkel aus und wieder einbaut verändert sich da immerwas, auch wenn du es beim Fahren nichts merkst, siehst du es spätestens wenn sich deine Reifen einseitig abfahren und dann wirds noch teurer!!

Gruss Alex

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - audinarr - 03.04.2011

Hi Leute,

Na bis Marlboroman das gewechselt hat und/oder bescheid gibt was da für Geräusche sind, frag ich mal wegen der Spureinstellerei nach.

Ich war mal bei Hela Autopark und die konnten sie nicht einstellen, angeblich stehen die Werte nicht in ihrem Computer.Uuups
Paar Tage später hatte es sich aber von selbst gelößt mit der Einstellerei (Chrash)

Nun gut, bei Hela brauch ich nicht mehr zu fahren und zu Audi will ich nicht, wo gehts denn noch zu einem günstigen/fairen Preis? ATU - Pitstop? Was habt Ihr bezahlt nur fürs einstellen?

Beste Grüße,
Mario

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - Käptn Haddock - 03.04.2011

Hab' gerade die Spur und alles vorn einstellen lassen, € 62 bei meiner Reifenfa., die haben ein ganz neues tolles Einmessgerät.

Zuerst waren Sie etwas unwillig, als ich 'Audi Cabrio' sagte, das ginge so schwer beim Audi 80 usw. Erst nachdem ich versichert hatte, dass alles gangbar ist (insbesondere die Stoßstangen, Kontermuttern und Hülsen, war man bereit. Es geht wirklich sehr schwer, weil die Stoßstangen sehr hoch liegen, und niemand kann von einer Werkstatt erwarten, das die mit Begeisterung 2 Stunden an den Muttern herumwürgen für 62 Euronen. Vielleicht verfallen manche auf die Ausrede: Audi...nicht im Computer.

Mein Tip: Guter Reifenfachhandel, gucken was die für ein Gerät da stehen haben (oder fragen, wie alt es ist) und gleich sagen, dass die Einstellschrauben alle vorher gängig gemacht werden.
(Übrigens: Die Audi Werkstatt wollte gleich 110 haben zzgl Märchensteuer, versteht sich)

Gruß - Christoph

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - alphav6 - 03.04.2011

So viel für die Spur? Ich bezahl immer 45€ Zwinker

RE: Radlager VA am V6 2,6 wechseln - ManuelL - 18.04.2011

ich denke bei mir ist auch ein Radlager über die Wupper...

Wenn ich gerade aus fahre ist leise, wenn ich links fahre ein lauteres "Wutt wutt wutt wutt" zu hören...hört sich an wie ein Platter Reifen.
Wenn ich rechts fahre ist alles Still =)

Hab versucht nur noch rechts zu fahren, aber das geht in linken kurven nur sehr schlecht, darum werde ich sie von meinem Kollegen wechseln lassen.

Gruß Manny