![]() |
Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... (/showthread.php?tid=18791) |
RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - cabriodealer - 01.05.2010 Sooo Gemeinde, habe heute das linke radseitige Gelenk gewechselt. Augenscheinlich ist das Knacken dort auch weg. Nun hör ich von der anderen Seite das selbe Geräusch, allerdings nicht so heftig... Werde also auch dieses noch tauschen. Jetzt ist noch etwas Anderes dazugekommen: Im Geschwindigkeitsbereich um die 90- 100 km/h hab ich sowohl geradeaus als auch (stärker) beim links Einschlagen ein lautes Brummen drauf. Radlager schließe ich erstmal ganz kühn aus, da diese erst ca. 500 km drin sind. Werde nach dem Wechsel des zweiten Gelenkes berichten... der dealer RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - cabriodealer - 08.05.2010 Kleines Update: Pustekuchen !! Hab jetzt beide radseitigen Gelenke gewechselt und das Knacken ist noch immer da... Ich krieg ne Krise !! ![]() Dafür hab ich wohl das Brummen weg bekommen. Das war doch tatsächlich das neue Radlager auf der rechten Seite. Toll ! Werd jetzt als Nächstes die PU- Lager entsorgen und normale Gummilager in die Querlenker machen. Mal sehen... Werde berichten. der dealer RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - streaky - 09.05.2010 Kann auch die Feder vom Federbein sein; wenn die sich leicht dreht, oder verrutscht im Sattel gibt's Geräusche. Testen in dem du den unteren Sattel mal einsprühst mit ein bissel Öl. Greetz, Rob. RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - NiD - 09.05.2010 Hi, bei mir hatte damals eine Koppelstange ein Knackgeräusch verursacht. Wie sehen die bei dir aus? RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - cabriodealer - 09.05.2010 @Rob Hab ich schon getan... Keine Änderung... @Peter Die Koppelstangen machen soweit nen guten Eindruck, sind auch noch nicht so alt. Wenn alles andere nichts bringt, werd ich auch diese nochmals tauschen. der dealer RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - cabriodealer - 24.05.2010 Soooo, neues Update: Hab heute die PU- Lager der Querlenker wieder durch Gummilager ersetzt. Sämtliche Geräusche aus der Achse sind weg !! ![]() ![]() ![]() der dealer --> wieder mit Gummi unterwegs ![]() RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - cerberus - 24.05.2010 hey jungs, Herzlichen Glückwunsch das du das Problem gefunden hast... Ich hab das selbe Spiel auf der Hinterachse...und ich dreh wirklich bald durch..Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich jetzt das Auto schon auf die Hebebühne gefahrn hab.. Das ist ein metallisches Klocken, schwer zu beschreiben... wenn ich über kleinere Unebenheiten fahre...Bodenwellen müssen schon heftiger sein das ichs höre. Ich komm einfach nicht drauf.. gruß ![]() RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - Newchurch - 24.05.2010 Servus zusammen, die Vorderachse habe ich mir am Samstag auch vorgenommen - neue Querlenker mit Buchsen, neue Traggelenke und neue Koppelstangen, das Ganze in Verbindung mit Eibach Federn (-20mm) moderat tiefergelegt. Seit dem Wechsel der Stoßdämpfer (Bilstein) habe ich ebenfalls so ein metallisches Knacken an der HA, könnte das von der Hülse in den hinteren Stoßdämpfern unten kommen? Oder eher von der oberen Aufnahme? Viel mehr Möglichkeiten dürfte es hinten doch gar nicht geben, oder? Viele Grüße Newchurch RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - haluzubu - 24.05.2010 (24.05.2010, 18:39)cerberus schrieb: hey jungs, hi, das könnte das problem sein. fahr mal auf eine grube und drück die hinterachse ab. die achse "verspannt" sich durch das ausheben und eventuelles spiel kann so schlecht gefunden werden. grüße RE: Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... - Andrei - 24.05.2010 (24.05.2010, 18:27)cabriodealer schrieb: Soooo, Na dann viele geräuschfreie Kilometer ![]() Es ist so einfach, das Werk von hunderten Entwicklungsingenieuren mit simplen Mitteln signifikant zu verbessern. ![]() Gruß, Andrei |