Audi Cabriolet Forum
aut. Verriegelung und Hupton bei abschlie - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: aut. Verriegelung und Hupton bei abschlie (/showthread.php?tid=1948)

Seiten: 1 2

- Basti - 10.04.2005

Einfach Kabel abziehen ist nicht! Dann geht nämlich die DWA auch nicht mehr!
Aber der Freundliche kann die ZV Pumpe so codieren das er nicht mehr hupt.

Wenn du bei ihm Stammkunde bist kostet es wahrscheinlich nichts ansonsten von 5€ bis 25€ alles möglich!

- rushing - 10.04.2005

Hallo Durdom
die Huptonaktivierung ist 1024. Must du einfach von der Geamtsumme abziehen und die neu Codierung eingeben.
Kann dir Morgen aber was genaueres sagen , habe die Codierungen auf der Arbeit
liegen, sorry. Das codieren hat mich bei Audi 15 Euro gekostet.

Gruß

Ralf

- Christian H. - 11.04.2005

Hallo rushing,

schön dass Du den Code hast, dann werde ich das demnächst auch mal probieren.

Interessant wäre jetzt noch, ob es die aut. Türverriegelung im Cabrio gibt.

Wem der Hupton zu unschön ist, kann sich ja so ne' kleine Cirp-Sirene anstatt der Hupe einbauen, meine mal gelesen zu haben dass das funtioniert.

Gruß
Christian

- pat911 - 11.04.2005

ja das hab ich gemacht.

gruss pat

RE: aut. Verriegelung und Hupton bei abschlie - Hupsasa - 11.09.2010

Hallo Zusammen ,
bin neu hier im Forum und schnuffel gerade etwas in den alten Beiträgen. Sollte jemand über die SUFU auf den Beitrag stoßen und sucht noch nach den Codierungen könnte ich villeicht helfen:

ZV-Pumpe Codieren:
Nach dem Einbau muss die ZV-Pumpe (PSE) auf die Fahrzeugausstattung codiert werden!!!
Vorraussetzung Diagnosegerät (z.B. VAG 1551, VAG-Com, ..) vorhanden und Diagnoseleitung verlegt und angeschlossen (Alternativ könnte die Pumpe auch in einem anderen Fzg mit Diagnoseanschluss entsprechend Codiert werden und danach umgebaut werden somit müsste die Diagnoseleitung nicht extra verlegt werden).

Codiervarianten: (je nach Fzg. Ausstattung und Wunsch die passende Nummer heraussuchen und codieren).

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Blinkrückmeldung:
14864

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Blinkrückmeldung und automatischer Verriegelung ab 15 km/h:
14896

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Blinkrückmeldung und Diebstahlwarnanlage:
15002

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Blinkrückmeldung, Diebstahlwarnanlage und automatischer Verriegelung ab 15 km/h:
15034

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Blinkrückmeldung, Diebstahlwarnanlage und Hupton beim Verschließen:
16026

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Blinkrückmeldung, Diebstahlwarnanlage, Hupton und automatischer Verriegelung ab 15 km/h:
16058

Ursprungsquelle: 20V-sauger-tuning.de

RE: aut. Verriegelung und Hupton bei abschlie - lexi - 11.09.2010

Hallo Heiko,

auch hier im Forum gibt es einen umfassenden Beitrag zu dem Thema "Codierung Steuergerät".

Gruß,
Lexi

RE: aut. Verriegelung und Hupton bei abschlie - Tux - 12.09.2010

Hallo Hupsasa

Danke für die Auflistung !

Ich habe kürzlich die Codierung Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Blinkrückmeldung, Diebstahlwarnanlage, Hupton und automatischer Verriegelung ab 15 km/h: 16058 einprogrammiert.
Der Punkt ist, dass dabei die Türen im Stillstand bzw. bei abziehen des Zündschlüssels nicht automatisch geöffnet werden. Das passiert zwar wenn man von innen händisch öffnet, jedoch bleibt der Kofferraum verschlossen.

So Long and Thanks for all the Fish
Tux