Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies (/showthread.php?tid=20879) |
RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Porsche-Doc - 30.12.2010 Mhmmm ,so bisl was an Grundkenntnissen sollte schon da sein....so ganz "ohne gibt datt,glaub´ich nix" .....lieber Einen fragen der das erldigen kann....das wäre mein Tip. Falls das Cab beim "Selbstversuch" abbrennt,.....ich brauche noch die beiden Kotflügel .... just my 2 cents.... PS: die Muppetshow hat wohl schon am Silvester-Sekt genascht,wa? aber bisl Späßle muß sein,gelle...? RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Bastel - 30.12.2010 Moin Uwe hat Recht - ich hab den Thread mal entschärft Grüße und guten Rutsch, Bastian RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Mutzenbacher - 30.12.2010 @Porsche-Doc. Kotflügel "FEUERFEUERZINKT" ...... Euch allen einen guten Rutsch Max RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Stinker - 30.12.2010 Ich bin noch da hatte nur noch nicht so recht die Lust, mich durch den Schnee zur Garage zur kämpfen RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Foppelfritz - 31.12.2010 Hi alle, jeder hat vergessen, falls sie den Pluspol mit einem Maulschlüssel versucht zu lösen, und sie dann an Masse (Karosse) kommt, zu sagen was dann passiert! Schließe mich Porsche Doc an! Gruß Sven RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - semu - 31.12.2010 Hi Sven, hier war aber keinerlei Rede davon am Pluspol herumzufingern semu RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Stinker - 02.01.2011 So, wir haben eben gemessen nach Anleitung, es wurde nichts angezeigt (0.00). Und nun? RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Saar-Robert - 03.01.2011 Hallo Kerstin, ein frohes, neues Jahr - es kann nur besser werden Das Messergebnis sagt: - entweder kein Stromverbrauch (unmöglich - ca. 10mA sind OK) - falscher Messbereich eingestellt - falsche "Stromart" (Wechselstrom statt Gleichstrom) gemessen - Sicherung im Messgerät defekt Aus der Ferne schwer zu diagnostizieren - gibt es ein Foto vom Messgerät bzw. der Einstellung am Auto? Schöne Grüße Robert RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Stinker - 03.01.2011 (03.01.2011, 14:05)Saar-Robert schrieb: Hallo Kerstin, Ebenfalls frohes neues Jahr also: Messbereich war genau wie auf dem Foto aus Semus Beitrag. 200m, 20m, 2000µ, 200µ bei "Ampere". Wechselstrom-Gleichstrom- kann man das bei einer Amperemessung einstellen/verwechseln? Sicherung kann nicht defekt sein, da im Volt-Messbereich 13,2V (ca.) angezeigt wurden Alles seeehr merkwürdig... RE: Heimlichen Verbraucher finden für Dummies - Saar-Robert - 03.01.2011 Hallo Kerstin, OK; dann kann das Messgerät nur Gleichstrom messen - eine Möglichkeit weniger. Die Sicherung, die ich meine schützt i.d.R. die Widerstände im Strommessbereich; will sagen, dass eine Spannungsmessung trotzdem korrekt angezeigt wird. Der 10A Messbereich ist nicht abgesichert und wird durch umstecken der Messleitung in die andere Buchse "aktiviert". Im Messbereich bis 200mA ist oft eine flinke Glassicherung im Gerät "versteckt", die das Messgerät schützen soll. Ich habe den Verdacht, dass die Sicherung hin ist, weil der Stromverbrauch zu hoch ist. Also, bitte noch einmal messen - im 10A-Bereich - umstecken nicht vergessen... Grüße Robert |