Wasser - aber wo? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Wasser - aber wo? (/showthread.php?tid=23851) |
RE: Wasser - aber wo? - ahaspharos - 13.12.2011 Moin,... also ich tippe auf Tank halb voll Den hört man gerne ordentlich schwappen wenn mal das Radio aus ist, oder auch mal wenn an. Tank mal voll und mach einen auf Fahrschüler - Kupplung, Bremse, Kupplung Bremse..... Diese Löcher habe ich in meiner Heckklappe noch nie gesehen,.. sicher dass das nicht einfach Durchrostungen bei dir sind Owe? RE: Wasser - aber wo? - ManuelL - 13.12.2011 (13.12.2011, 15:11)ahaspharos schrieb: Moin,... Habe ihm auch schon gesagt, dass es bestimmt der tank ist und ich habe die Löcher auch noch nie bemerkt bei meinem...wie soll auch in den kofferraumdeckel wasser rein kommen? das läuft doch links und rechts dran vorbei oder?! Gruß Manny RE: Wasser - aber wo? - ahaspharos - 13.12.2011 (13.12.2011, 15:23)ManuelL schrieb: wie soll auch in den kofferraumdeckel wasser rein kommen? das läuft doch links und rechts dran vorbei oder?! Moin, vielleicht durch kaputte dritte Bremsleuchten RE: Wasser - aber wo? - Lennart92 - 13.12.2011 Nagut, donnerstag wird getankt glaube aber nicht dass es das ist. Hab ich noch nie gehört und ist auch erst da seit es regnet. Ist auch wie gesagt weniger ein schwappen, sondern mehr ein fließen, so als wenn man nen eimer Wasser ausschüttet. Mfg RE: Wasser - aber wo? - Tux - 13.12.2011 Hallo Wasserkutscher ! Die Abhilfestrategien sind ja durchaus hilfreich um das Symptom Wasser zu beseitigen, aber die Frage bleibt "Wie kommt es da überhaupt rein ?" Da fallen mir 2-3 Gründe ein
Ich hatte beim alten Cabrio mal Wasser im linken Kofferraumteil, weil bei der Reperatur die Zwangsentlüftung des Kofferraums ohne Dichtung eingesetzt wurde und der Ablaufschlauch der Antenne Vergessen wurde nach aussen zu legen. Habs lange nicht bemerkt weil ich immer Garagenparker bin. Das zum Hinweis wie Wasser in den Kofferraum kommt. Gruss, Tux RE: Wasser - aber wo? - ManuelL - 13.12.2011 (13.12.2011, 15:26)ahaspharos schrieb: Moin, Achso...ihr sicherheitsfanatiker ich hab keine ZBL, vlt. habe ich ja desshalb keine Löcher (13.12.2011, 15:29)Tux schrieb: Hallo Wasserkutscher ! vlt. hat er ja auch den Spitznamen "Badewanne" falsch verstanden?! RE: Wasser - aber wo? - AudiHufe - 13.12.2011 ....Oder die allgemeingültige Cabrio Bezeichnung: Boot ... ach was würde ich gerne nochmal die Geschichte vom "Boot" des Don hören... RE: Wasser - aber wo? - BärABC - 13.12.2011 Hallo, also Tux hat es ja gut beschrieben wie Wasser in die Heckklappe kommen kann. Ob Wasser in der Keckklappe ist, wird man ja wohl durch Heben und Senken selbiger hören können. Hier gab es es aber auch schon Fälle da war Wasser im Schweller und hat Geräusche gemacht, weil die Abflußlöcher unten am Schweller, durch Dreck, zu waren. Grüße - Wolfgang RE: Wasser - aber wo? - Owe - 13.12.2011 Hey ihr Witzbolde Könnt ihr glauben oder nicht, ich habe den Kofferraumdeckel kaum noch aufbekommen nach einer langen Standzeit draussen im Herbst. Es waren gefühlte 10 Liter Wasser drinnen! Ist aber hier auch schon oft Thema gewesen, dass diese Ablaufbohrungen vom Werk aus leider zugeschmaddert und überlackiert sind. Kannst ja gerne mal runterscrollen zu "Möglicherweise verwandte Themen..." ;-) RE: Wasser - aber wo? - Lennart92 - 13.12.2011 Also beim heben und senken hört man nichts.. Ist auch nicht schwer. Hm einfach da Werksseitig hingesetzte teile "wegkloppen" kann ja nicht sinn der Sache sein oder? MfG |