Audi Cabriolet Forum
Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124)
+---- Forum: Besuchte Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 (/showthread.php?tid=25617)

Seiten: 1 2 3

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - lemmy - 16.07.2012

Moin,

auch die Lemminge melden sich von der Homebase. Es war mal wieder ein Erlebnis! Wub

Wir konnten heute sogar bis in den Westerwald hinein offen fahren. Ganz geschmeidisch... Ab Siegburg hatte dann aber der Scheibenwischer die Hauptrolle. Huh

Vielen Dank an Reto für die perfekte Organisation und an alle Teilnehmer fürs Teilnehmen. Ja Massa Ohne Euch wär's nur halb so schön gewesen. Dry

Bilder folgen...

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - semu - 16.07.2012

Tach zusammen,

nach fast 800km und 9h auf der Bahn bin ich gestern gegen 19:30 bei mir zu Hause angekommen. Ich habe meine Begleitung noch in Dresden abgeliefert!
Teilweise konnten wir sogar offen fahren. Sobald Bilder online sind, werde ich Sie hier posten. Danke auch nochmal an Reto und die anderen Teilnehmer für diese tolle Woche!

semu

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Maveric - 17.07.2012

Hi,

auch ich/wir als Kurzteilnehmer wollen und nochmal ganz herzlich bedanken. Es waren schöne Tage mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.
Da ich ja nun mit der Schweiz in engerer Verbindung stehe wäre eine erneute Teilnahme nicht ganz unwahrscheinlich. Mal schauen was die
Zeit so bringt... Zwinker

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - fox80 - 17.07.2012

...auch ich, dieses mal nur als Tagesgast, bin nach knapp 1.000 km (davon sicher 800km im Regen Huh ) wieder gut zu Hause angekommen.

Hab' mich wirklich gefreut, die TDS-Runde wieder mal zu treffen.

Fotos gibt's unter: TDS '12

Grüße aus Wien,
Florian

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Grappa - 19.07.2012

Grüezi miteinand!

auch der Herr Grappa meldet sich wohlbehalten zurück.

Vielen Dank an Reto für die erneut hervorragende Orga!
Danke an Michael für das schöne Poloshirt (und in meinem Fall auch für die Kiste Taschentüchter).
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen in puncto Erkältungsbekämpfung.
Danke für die Funk-Durchsagen der schweizer Polizei.
Danke für den "Spaziergang" mit Sonnenschirm.
...und überhaupt, schön dass Ihr dabei wart!

Nach einer kurzen Tourverlängerung in Zermatt (Nichten und Neffen bespaßen), bin ich gestern Abend nun auch endlich wieder "back home". Ich habe dann gestern die Tanknadel mittels rechtem Fahrpedal niedergerungen und konnte in hübschen 7h von Täsch nach Köln "durchballern" - offen versteht sich. Die sich während der Fahrt einstellende Unterhopfung wurde auch schon beseitigt. Zwinker

Wie versprochen, gibt es nun hier die GPS-logs.
Anklicken befördert Euch direkt zu Google-Maps und zum jeweiligen Track. Zwecks Datenreduktion habe ich die Tracks runtergerechnet - etwas Präzision geht dabei verloren, aber man sieht dennoch gut, wo es langging.

Nebenbemerkung: Die Datenqualität an den ersten Tagen ist nicht so gut, geht jedoch später deutlich nach oben, weil ich zu Beginn der Tour noch mit Einstellungen des Geräts und der Software gekämpft habe. Ab Garmisch war dann schon ein Software-Update eingespielt usw... So ist das eben, wenn man erst 1-2 Tage vor der Tour auf neue Technik umsattelt... Sorry.

Sonntag, 8.7.2012. Prolog: Freiburg - Mellingen
Montag, 9.7.2012. Mellingen - Andermatt
Dienstag, 10.7.2012. Andermatt - Bellagio
Mittwoch, 11.7.2012. Bellagio - Stelvio
Donnerstag, 12.7.2012. Stelvio - Cortina D'Ampezzo
Freitag, 13.7.2012. Cortina D'Ampezzo - Brixen Im Thale (Kitzbühel)
Samstag, 14.7.2012. Brixen Im Thale (Kitzbühel) - Samnaun
Sonntag, 15.7.2012. Samnaun - Chur

...und hier nochmal alle Tracks in "HiRes" (~1,6 MB) zum selberauswerten (z.B. mit GoogleEarth oder mit GPS-Track-Analyse.NET, oder, oder, oder...)

Die Auswertung in Sachen Strecke, Höhe, Geschwindigkeit möchte ich Euch natürlich auch dieses Jahr nicht vorenthalten. Ein Klick aufs Bild führt zu einer entsprechenden PDF-Datei (~6 MB).
[Bild: tds2012_gpx_auswertung.jpg]

Schlussendlich habe ich Euch noch ein paar Fotos angehängt:
Grappas TDS2012 Fotos (~195 MB)

So, damit erstmal genug für heute...
wir sehen uns spätestens nächstes Jahr zur TDS 2013!

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - mein style - 19.07.2012

Liebe Tourteilnehmer,
ich habe mich über Eure Überraschung sehr gefreut und möchte mich auf diesem Weg bei Euch allen recht herzlich bedanken. Es ist schön zu wissen, dass ihr mich auch ein wenig vermisst. Ich hoffe, das meine kommende Operation am Montag den gewünschten Erfolg bringt und ich mit euch nächstes Jahr an der TDS 2013 teilnehmen kann.
Herzlichen Dank noch einmal an Euch alle
Gruß
Dali

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - lemmy - 21.07.2012

Guten Morgen,

unsere Fotos sind nach langem, hartem Kampf mit meinem Desktop-PC nun auch online.Phu... ist das anstrengend!

Zur Statistik: Wir haben in 10 Tagen 3490 km zurückgelegt und dabei 276,79 l Super sowie ca. 1,7 l 10W40 verbraucht. Das Radlager wäre eh früher oder später fällig gewesen... Devil

@Dali: Du hast uns echt gefehlt, rein menschlich! Toitoitoi für Deine OP!

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Grappa - 21.07.2012

Moinsen,

praktischer sind die Google+ oder Picasa-Alben ja schon...
Na denn: meine Fotos eben nochmal in G+.

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - semu - 29.07.2012

Tach zusammen,

anbei 300MB und 311 Bilder von mir: www.powersemu.de/Cab/TdS2012/TdS2012.zip

und 247MB und 211 Bilder von meiner Co-Pilotin: www.powersemu.de/Cab/TdS2012/TdS2012_2.zip

semu

RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Jenkins - 12.08.2012

Guten Abend,

endlich sind auch die Jenkinsschen Bilder online.

Eine sehr schöne Tour, Danke an Reto und alle Teilnehmer.

Micha