Servoöl nachfüllen - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Servoöl nachfüllen (/showthread.php?tid=25931) Seiten:
1
2
|
RE: Servoöl nachfüllen - BenniBenz - 23.08.2012 (23.08.2012, 23:41)Tux schrieb: Hallo Danke für die schnell Antwort! RE: Servoöl nachfüllen - 01richie - 04.01.2014 Servus nochmal zusammen, ich war heute im Baumarkt und wollte Hydrauliköl für´s Cab kaufen, da mir in letzter Zeit häufiger was davon bei bei der Servo abgeht. Nu wollte ich doch mal Nachragen, muss und wenn ja welche Norm sollte das Hydrauliköl erfüllen für´s Verdeck und der Servo-Anlage? MfG Thomas RE: Servoöl nachfüllen - Cabriofreak - 04.01.2014 Huhu, unter diesem Link steht die Speizifikation. Grüße RE: Servoöl nachfüllen - Oskar0025 - 17.02.2016 Hallo, ich weiß, ist schon etwas älter das Thema, aber wäre jetzt unsinnig deshalb ein neues auf zu machen. Kann ich jetzt ein Servoöl zB das Zentralhydraulik-Öl von LiquidMoly hernehmen ? Das entspricht sowohl den Vorgaben des G 002 wie auch dem G 0004. Andreas RE: Servoöl nachfüllen - Kspanda750 - 17.02.2016 Hallo Andreas Viele sind der Meinung es darf nur das flüssige Gold von Audi rein . Ich übrigens auch bis vor 4 Jahren . Habe bis da auch immer Audi-Öl verwendet , weils ja auch immer und überall propagiert wurde . Dann vor 4 Jahren ist meine VAG Werkstatt eine freie Werkstatt geworden . Als ich bei denen nun Servoöl kaufen wollte stellten sie mir Liquimoly auf den Tresen . Auf meine Frage hin : " Sagt Audi nicht ausdrücklich , daß nur das teure Audiöl aufgefüllt werden darf ? " ,kam die Antwort : " Das haben wir auch 25 Jahre auch lang gesagt ! " . Das zum Thema "Muß unbedingt ". RE: Servoöl nachfüllen - tomminger - 19.02.2016 Hallo Andreas, und wenn Du schon dabei bist, dann fülle direkt auch etwas "LecWec" oder LiquiMoly "Ölverluststop" mit ein. Diese Additive halten die Dichtungen weich und vermeiden somit Leckagen. Habe bei allen Autos (Bj 1994) mittlerweile prophylaktisch diese Zusätze in die Hydraulikkreisläufe von Lenkung und E-Verdeck sowie ins Motoröl gegeben und bisher keine Lecks gehabt. Viele Grüße, Alex RE: Servoöl nachfüllen - coupe110 - 23.02.2016 Wieviel Lecwec hast du in das Hydrauliksystem vom verdeck eingefüllt? RE: Servoöl nachfüllen - Tux - 23.02.2016 Hallo Hydrauliksystem - Füllmenge und Dichtmittel Tux RE: Servoöl nachfüllen - coupe110 - 29.02.2016 Danke Tux. Bin gleich mal lesen. RE: Servoöl nachfüllen - weichheimer - 01.03.2016 Servus und Hallo, meine Servolenkung macht auch seit kurzem geräusche. Heute mal in den Flüssigkeitsbehälter geschaut und bei laufenden Motor steht der Stand auf minimum Werde jetzt mal versuchen soweit es geht das ganze Hydrauliköl zu tauschen. In der Bucht bekommt man ja das original G 004000M2 für rund 12 Euronen incl. Versand. Vielleicht gebe ich noch das LecWec dazu. Gruß weichheimer |