Fahrwerkssanierung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Fahrwerkssanierung (/showthread.php?tid=26553) |
RE: Fahrwerkssanierung - FelixXx - 11.12.2012 Klingt garnicht fein finde ich! Ich würde einfach schauen welche Hersteller seit Jahren im Rennsport etabliert sind und da bleibt keine große Auswahl Mfg Felix RE: Fahrwerkssanierung - michael1 - 12.12.2012 Hallo Michael, bzgl. des Lowtec Gewinde. Ich war am Freitag noch bei einen auf deren Internetseite ausgewiesenen Vertragshändler. Dieser hat bei Lowtec selbst angerufen und mir deine Aussage bestätigt. Es soll aber nächstes Jahr mit den Gutachten nachgebessert werden und somit auch unser heißgeliebtes Boot mit dazukommen. Schade, den genau so eines wie das Lowtec habe ich gesucht. Könnte ich von dir vielleicht Unterlagen über die Eintragung erhalten. Bei mir 30 km weg ist Rieger Tuning und die sind bei uns bekannt, dass sie einiges machen können. Gruß Michael RE: Fahrwerkssanierung - Lord of the Rings - 12.12.2012 Moin Michael, ich glaube kaum, dass Lowtec noch ein TÜV-Gutachten für das Audi Cabriolet erstellen läßt; außerdem müssen es ja mehrere sein - je eins für jeden Motor - wegen unterschiedlicher Achslasten. An welche Unterlagen hast du gedacht? Ich habe in Duisburg eintargen lassen, wenn du in der Nähe wohnst, wird das auch bei deinem dort gehen. Grüße aus BB Michael RE: Fahrwerkssanierung - MichaelH84 - 13.12.2012 Hallo Michael, ich kenne auch welche die das lowtec fahrwerk fahren und sehr zufrieden sind. auch mit eintragung. und anscheinend bist ja ned weit weg von mir wennst bloß 30km vom rieger entfernt bist. mfg RE: Fahrwerkssanierung - michael1 - 16.12.2012 Servus MichaelH84, im Audi Cabrio? Wenn ja, wo haben sie es eintragen lassen und mit welchen Unterlagen? Wo wohnst du? Gruß Michael RE: Fahrwerkssanierung - michael1 - 18.12.2012 Hallo zusammen, habe soeben mit dem TÜV-Prüfer beim Lowtechändler gesprochen, er trägt mir das Fahrwerk ein, wenn die üblichen Bedingungen erfüllt sind. (Freigängikeit der Reifen, Mindestabstand Scheinwerfer etc.) Somit habe ich das Gewindefahrwerk auch gleich bestellt. @Lord: Hallo Michael, deine Unterlagen wären trotzdem super. Gruß Michael RE: Fahrwerkssanierung - michael1 - 02.01.2013 Hallo, möchte euch nur kurz auf dem laufenden halten. Alle Teile sind schon da, nur das Gewindefahrwerk wird vermutlich erst nächste Woche kommen. Wenn dann alles da ist mach ich Fotos und auch vom einbauen. Allen natürlich noch ein gutes Neues. Gruß Michael RE: Fahrwerkssanierung - FelixXx - 05.01.2013 Eine Frage...wieso hast Du jetzt zu dem Fahrwerk gegriffen und nicht zu einem der etablierten Marken mit Motorsporterfahrung? Dazu dann noch diese Einzeleintragung. Wofür der Stress und die Ungewissheit? Mfg Felix RE: Fahrwerkssanierung - michael1 - 06.01.2013 Hallo Felix, aus folgenden Gründen habe ich mich fürs Lowtec entschieden: 1. Vertragspartnerwerkstatt 10 km von mir entfernt. 2. Mit dessen TÜV Prüfer bereits im Vorfeld abgeklärte Eintragung. 3. Die Fa. Lowtec produziert in Bayern bereits seit über 20 Jahren Fahrwerke. 4. In diversen anderen Foren durchweg positives Feedback. 5. Interessante Technik des Fahrwerks, keine Vorspannungsänderung der Hauptfeder beim verstellen. 6. 25 % Preisnachlass bei der Bestellung aufgrund Sonderaktion. Somit ist habe ich es für 623 € bekommen. 7. Es ist ein Gewindefahrwerk. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere wäre auch beim Einbau eines anderen Fahrwerks fällig gewesen. Ich halte euch auf dem laufenden. P.S. In zwei Tagen müsste es da sein ;-) Gruß Mike RE: Fahrwerkssanierung - FelixXx - 06.01.2013 Ich bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt, besonders auch von Detailfotos der Verstellringe etc. |