[Problem] ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: [Problem] ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) (/showthread.php?tid=27241) Seiten:
1
2
|
RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - lemmy - 19.03.2013 Einspruch! Es gibt sehr wohl komplette Kabelbäume, und zwar beim freundlichen Audi-Händler. Aber die sind a) viiiiieeeeel zu teuer und b) ruckzuck wieder kaputt. Das ganze Thema ist übrigens schon x-mal lang und breit in diesem Forum durchgekaut worden... RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - Turbo246 - 19.03.2013 OK, dann wären die zwei Reparatursätze (angebl. von SENCOM) jetzt mal bestellt. PS: Schon klar daß das Thema "Kabelbäume" schon vielfach existiert und nicht neu ist, aber mein Gedankengang war eben ...Audi => ZV = pneumatisch ...somit hab ich die Kabelstränge damit eher nicht in Zusammenhang gebracht. RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - CabrioMarkus - 19.03.2013 Hallo, bei Sencom kann es zu leichten Problemen kommen was den linken Kabelbaum betrifft! Und zwar falscher Stecker und auch teilweise falsch gepinnt! Lässt sich aber alles anpassen! Gruß Markus RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - Turbo246 - 19.03.2013 Na klasse ...von den gefühlten 100 verschiedenen Reparatursätzen direkt mal wieder den "richtigen" erwischt. Aber danke für den Hinweis ...d. h. dann also genauestens kontrollieren wie die Verbindungen vorher sind. Falsche Pins könnte man ja am "offenen Ende" noch anpassen, aber wenn wirklich verkehrte Stecker dran wären is es halt kacke. RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - CabrioMarkus - 19.03.2013 Hallo, am linken Kabelbaum ist ein 2-poliger Schwarzer Stecker! Da gabs Verwechslungen zwischen Männlein und Weiblein! Kann man vom alten Kabelbaum aber übernehmen! Die 5 restlichen Adern kommen in einen Stecker, bei dem aber nicht alle Pins belegt sind, da für mehr als 5 Pole ausgelegt! Dort kann es sein dass der freie Kontakt beim neuen Kabel anders ist als beim Gegenstück im Kofferraum! Dort einfach alle Adern raus und wieder passend rein! Als Tip: einfach mit dem rechten Kabelbaum anfangen! Dort erkennt man dann auch leichte Zusammenhänge zwischen den Kabelfarben des alten und neuen Kabelbaums! Noch ein Tip: Quetschverbinder weg, Adern verlöten, alle Adern einzeln schrumpfen und entweder nochmal einen Schrumpfschlau um das komplette Kabel oder das gute Gewebeband benutzen und umwickeln! Gruß Markus RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - Turbo246 - 23.03.2013 So, hab die Kabel heute mal mit den original Anschlüssen im Kofferraum verglichen ...bei den Kabeln die ich geliefert bekommen hab scheint alles zu passen Der nicht belegte Pin am 6-poligen Stecker (links) ist Pin 6 RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - axel69 - 23.03.2013 Moin Christian , Das klingt doch schon mal vielversprechend . Viel Erfolg beim Einbau und lass es uns wissen ob es damit geklappt hat und ob die Störungen damit behoben sind . Schönes Wochenende Gruß Axel RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - Turbo246 - 23.03.2013 Klaro, werd ich machen ...dauert aber leider noch ne Weile, darf erst ab April fahren und dann muss es für solche Arbeiten erst mal nen Tick wärmer werden (in der Garage is es mir zu kalt & zu dunkel dazu). RE: ZV - Heckklappe geht nach einer Weile nicht mehr auf (aber nicht immer) - Jenkins - 23.03.2013 Moin! (19.03.2013, 02:00)axel69 schrieb: ...an der 3. Bremsleuchte liegt es aber wohl nicht . Die ist in meinem Deckel verbaut und das Kabel ist bei meinem Cab ein 7 - poliges . richtig. Micha |