Audi Cabriolet Forum
[Info] 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Über Gott und die Welt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: [Info] 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! (/showthread.php?tid=29242)

Seiten: 1 2 3

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - Porsche-Doc - 02.02.2014

Hi Basti,
viiiiiel Spaß mit dem Neuen....aber unter uns.......den Grauen.....find ich geiler Smile

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - Deguello81 - 03.02.2014

Hi Bastian,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Spassmobil und allzeit gute Fahrt! Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruß Rainer (der für einen V8 im Alltag leider zuviele km pro Jahr abspult Da bin ich aber traurig! )

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - brendan - 03.02.2014

Moin, Bastian
herzlichen Glückwunsch zur dritten Bremsleuchte.
Hast ja lange genug danach gesucht...Erste Sahne
Aber Cabrio einmotten ist ne ganz schlechte Idee.
Das frisst doch kein Brot. Mach wenigstens Saisonkennzeichen..
Gruß

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - ManuelL - 03.02.2014

(02.02.2014, 18:20)Bastel schrieb: Ach Lemmy - es hat doch geregnet Zwinker

Beim nächsten Wagen besuche ich Dich - versprochen!

Hoffentlich sieht mich keiner

Doof nur, wenn das nächste Auto in Berlin steht Ätschibätsch

Aber kann mir mal einer sagen was ich im leben falsch mache, dass ich noch nicht so ein schönes BrumBrumGefährt habe? Sorry! Tut mir leid! Da bin ich aber traurig!

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - cabriodealer - 03.02.2014

@Markus

Zwinker Zwinker Cool

der Jörsch

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - ~*liky*~ - 03.02.2014

(03.02.2014, 13:39)ManuelL schrieb:
(02.02.2014, 18:20)Bastel schrieb: Ach Lemmy - es hat doch geregnet Zwinker

Beim nächsten Wagen besuche ich Dich - versprochen!

Hoffentlich sieht mich keiner

Doof nur, wenn das nächste Auto in Berlin steht Ätschibätsch

Aber kann mir mal einer sagen was ich im leben falsch mache, dass ich noch nicht so ein schönes BrumBrumGefährt habe? Sorry! Tut mir leid! Da bin ich aber traurig!

Du wächst zu langsam.... Ich lach mich wech

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - Bastel - 03.02.2014

(03.02.2014, 13:39)ManuelL schrieb: Aber kann mir mal einer sagen was ich im leben falsch mache, dass ich noch nicht so ein schönes BrumBrumGefährt habe? Sorry! Tut mir leid! Da bin ich aber traurig!

Moin!
Ich verweise da gerne an den Philosophen Brendan, der dies bei einem noch höher motorisiertem Fahrzeug detailliert ausgearbeitet hat - und zwar hier:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/showthread.php?tid=29055&pid=249445#pid249445

Normalerweise bringt er noch das Argument, dass er nicht raucht mit rein (und das man dadurch ja auch noch jede Menge spart) - also - quasi - als Nichtrauchender-V8-Fahrer macht man noch plus am Ende!

Grüße,
Bastian

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - brendan - 03.02.2014

Vielen Dank, Bastian !
In der akademischen Welt gilt zitiert zu werden als höchste Anerkennung..WubWub

Nochmal zum Rauchen; ich liebe diese Rechnung:
Jeden Tag eine Schachtel nicht geraucht bringt pro Jahr 365 x 5€ = 1.825 €
Von diesem Geld kann man 1.185 Liter Super Plus @ 1,54 €/l kaufen.

Rechnet man nur die 3 Liter Mehrverbrauch (13,5 zu 10,5 oder 14 zu 11, das passt schon) gegenüber einem Typ89-V6 kann man also fast 40.000 km /p.a. V8 fahren !!
Nur durch Nichtrauchen !

Hat mich gefreut, das nochmal darstellen zu dürfen...Ich lach mich wech

Gruß
brendan

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - Bastel - 03.02.2014

Yes!!!

RE: 3. Bremsleuchte - ich jetzt auch! - ManuelL - 03.02.2014

Brendans Weißheit ist unendlich, aber eines hat er bei seiner Berechnung vergessen:

Er geht von den Werksangaben aus Big Grin Fakt ist aber, wenn wir von "normaler" Fahrweise ausgehen:

Sparsamer Motor = wenig durchzug = vollgas treten um voran zu kommen = Durschschnittsverbrauch steigt DEUTLICH über die Weksangabe
Hubraumstarker Motor = kräftiger durchzug = Gas wird gestreichelt um voran zu kommen = Werksangabe wird annähernd erreicht

Gruß Manny