Habe mein Fahrwerk verbessert - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Habe mein Fahrwerk verbessert (/showthread.php?tid=3586) |
RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - cabriodealer - 09.08.2007 Moin @ Ober ! Hab auch einen Stabi erstanden: 69,- € incl. Versand bei mtseth. Da ist er noch nicht... Aber bald ! Hoffe mal, dass der Durchmesser wirklich ein anderer ist und dass das Teil Verbesserung bringt ! Nach den Preisen beim zu urteilen, müßte der vom RS2 aus Platin sein ... der dealer RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - Ralph - 09.08.2007 Hi, ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich hatte des öfteren Diskussionen mit MTSeth deswegen, da er der festen Überzeugung ist, das der RS2-Stabi den gleichen Durchmesser hat wie der S2, also 26mm, und alle die er da liegen hat, wären auch nur 26mm. Er wollte mir das alles mit den 32mm nicht glauben, obwohl ich ihm das Beweisfoto von "Brutal Lion" gemailt hab. Bitte berichte mal wenn du den Stabi hast!!!! Gruß Ralph RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - Ober - 09.08.2007 Also ich kann wirklich bestätigen: Alles andere als der RS2-Stabi ist Spielzeug!!! Wenn du ihn erst in Händen hälst, wirst du sehen! Und wenn ich den Aussagen im Meckis glauben darf, bringt das Teil wirklich was. Dein Preis ist auch völlig in Ordnung. Was ist da noch dabei? Koppelstangen, Halter, Versand? Grüße Stephan Tante Edit: Na da bin ich mal gespannt mit mtseth...Wenn du da nen Stabi mit 26mm bekommst, kannst du dir den Aufwand locker sparen! Der RS2 hat wirklich eine andere Dicke, hab zwar nicht nachgemessen, aber über 30mm auf jeden Fall! RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - Ralph - 09.08.2007 Ich hab ihn sogar mehrmals gebeten nachzumessen, er meinte, das bräuchte er nicht, da er sich gut genug mit der Materie auskennt! ..to be continued Gruß Ralph RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - Ober - 09.08.2007 *lööööl* Na da bin ich dann mal gespannt, Note 1 in der Kundenbetreuung! We will see... RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - cabriodealer - 09.08.2007 Moin !! Na ganz toll !! Hab gerade eben gleich mal noch ne Mail abgesetzt... Hoffe mal auf bessere Ergebnisse. Aber warum sollte der Mensch was dazugelernt haben (wo er doch bei euch uneinsichtig war)... der dealer RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - Ralph - 09.08.2007 Vielleicht hat er ja doch mal nachgemessen, und wollte nur nicht zugeben, das in so einem Forum doch leute präsent sind, die Ahnung haben, denn die weitläufige Meinung über Foren ist eher negativ. Sobald man erwähnt "aber im Forum hat das einer schon gemacht", kommt ne Reaktion in der Art "Ach ja, diese Foren, alles Halbwissen"! Wir werden sehen!!!!!! Gruß Ralph RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - cabriodealer - 09.08.2007 @Ralph Keine Angst !! Hab mich nicht auf´s Forum berufen, sondern auf meinen Arbeitgeber ! der dealer RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - Maveric - 10.08.2007 Ach ja, will jetzt hier nicht den Klugscheißer spielen aber ein Stabi mit größerer Steifigkeit, sprich RS2 Stabi an der Vorderachse bringt nicht das gewünschte Ergebnis wenn man nicht entsprechend an der Hinterachse auch einen wesentlich stärkeren einbaut. Das geht aber schlecht bei verbundlenkerachse mit panhardstab. Begründung steht in dem anderen Thread "Untersteuern/Reifenquietschen..."! Sorry... RE: Habe mein Fahrwerk verbessert - Ober - 11.08.2007 Hallo allerseits, habe seit gestern den RS-Stabi eingebaut. Musste ferststellen, dass in Kurven, in denen es mir vorher aufgrund von Spurrillen/Schlaglöchern beinahe das Lenkrad aus der Hand gerissen hat, jetzt alles sehr viel relaxter zur Sache geht. Das Lenkrad liegt sehr ruhig in der Hand, das Gefühl, das ein Rad abhebt ist nicht mehr vorhanden. Sorry.. Für mich also eine erhebliche Verbesserung. Auch ist das lästige Geräusch der Vorderachse durch das Wechseln der Aggregatträgerlager um einiges weniger geworden. Jetzt steht noch das Wechseln gegen die Gussquerlenker samt PU-Lager aus, dann werde ich über das Gesamtergebnis und dem neuen Fahrgefühl berichten. Grüße Stephan |