Audi Cabriolet Forum
Ölstab hat hellbraune, schmirgige Substanz - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ölstab hat hellbraune, schmirgige Substanz (/showthread.php?tid=5219)

Seiten: 1 2 3


- User - 14.03.2006

Ich finde das lustig, wie sich alle immer so reinsteigern Ich lach mich wech

Also vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Antworten für meine Fragen gefunden:
- Hat der Thermostat was mit der Lüftung zu tun? Da kommt nämlich ziemlich schnell warme Luft raus!
- Und falls die Wasserpumpe kaputt wäre, würde Kühlwasser zum Öl gelangen?

@ Holli69
Ich habe schon den Zahnriemen gewechselt, also sollte das wohl kein Problem für mich sein Bääääää

MfG
Troll Ich lach mich wech


- Holli69 - 14.03.2006

Ja Massa Ja Massa
Zitat:@ Holli69
Ich habe schon den Zahnriemen gewechselt, also sollte das wohl kein Problem für mich sein

Huh Huh
Au Backe Au Backe

Arrow
Zitat:- Hat der Thermostat was mit der Lüftung zu tun? Da kommt nämlich ziemlich schnell warme Luft raus!
Arrow Respekt Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Tja........da hab ich dich unterschätzt...I'm impressed...
*muhahahahahahaha*
Zitat: Und falls die Wasserpumpe kaputt wäre, würde Kühlwasser zum Öl gelangen?

Ja wie??hast du die denn nicht mitgewechselt, als du den Zahnriemen gewechselt hast?? Ich finds blöd ...das ist ja man ein Ding..,kost doch nix..die Pumpe..aber das weisst du ja sicher..
Tze,jetzt fängst mir langsam an Spass zu machen..
B)
Es grüsst, der Holli


- Alex - 14.03.2006

Lieber Tom... oder User... oder BlackAngel... wie auch immer...

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber willst du nicht endlich mal ein neues Auto kaufen...???
Was an deinem Auto alles kaputt sein soll... also da scheint es noch bessere Autos beim Widerverwerter um die Ecke zu geben.
Ich kenn dich und deine Beiträge nun schon aus der BlackAngel Zeit und ich weiss nicht ob du langsam schlauer wirst oder ob es dir einfach Spaß macht solch Fragen zu stellen.

Ich für meinen Teil finde es langsam nicht mehr lustig!

Schau dir mal die Anzahl deiner Postings an... jeder andere Forenuser würde nach der Anzahl Postings nicht mehr solche Fragen stellen.
Mal eines Vorweg... wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, wären dir garantiert einige deiner eigenen Beiträge aufgefallen!
Ich mache es jetzt mal auf die höfliche Art...
Ich bitte dich damit aufzuhören! Tue mir und den anderen den Gefallen und höre auf solche Fragen zu stellen und vor allem wenn es wirklich dein voller Ernst mit diesen Fragen ist, fahre bitte in eine Werkstatt!
Wenn du nicht mal fähig bist in der Suche einige Beiträge über braunes Zeug am Ölpeilstab zu finden... mal ehrlich... wie willst du deine Stossdämpfer geschweige denn deine Wasserpumpe finden???
Ich schreibe dir das hauptsächlich alles hier, weil einige Forenuser sich langsam bei mir beschweren!

Ich bitte dich nun noch mal höflichst solche Beiträge zu unterlassen. Grundkenntnisse sind nun mal notwendig um am Auto zu schrauben!
Sollten solche Beiträge von dir nicht aufhören, werde ich deinen Account sperren!


- User - 14.03.2006

Wenn ich ehrlich bin weis ich nicht von wem du redest!
Was ist denn bitte alles kaputt und was soll das dumme Kommentar mit dem Wiederverwerter?
Da gibt es sicherlich noch andere, die dieses Problem gehabt haben!

Ich habe nicht an die Suchfunktion gedacht und schon geschrieben, dass ich sie in Zukunft nutzen werde!
Wo ist das Problem einfach eine normale Antwort zu geben, anstatt hier solche unfreundlichen Beiträge zu schreiben!?
Aber zu denen wird natürlich nichts gesagt, die dürfen alles zumüllen und provozieren!

Wo soll ich bitte Grundkentnisse ausser hier im Forum bekommen?
Und wegen dem sperren meines Accounts und dem beschweren einiger Forenuser - man kann es auch übertreiben!
Aber ich denke hier wird mir eh niemand mehr helfen...


- Dr.cab.Nob - 14.03.2006

Bin beeindruckt von den Infos hier. Auch der Link zu den "Trollinfos"! (Thanx Brendan)
Wußte gar nicht das es dafür Namen gibt... Das ja man doof

Ich denke mal wir sollten den Beitrag schließen. "M" hat die technischen Infos gegeben alles andere war mehr Klatsch und Tratsch - sorry seit ein paar Jahren heißt es ja schon "Gott und die Welt".

Einer der Board- Grandpa bedankt sich an dieser Stelle für die Tränen die ich gerade lachen durfte.

Gebe zurück in eines der Aufnahmestudios zu meinem Kollegen Konrad Töns Ätschibätsch Zwinker


- User - 14.03.2006

Also zu folgender Frage habe ich nichts gefunden! Kann mir jemand diese bitte beantworten?
- Falls die Wasserpumpe kaputt wäre, würde Kühlwasser zum Öl gelangen?

Danke


- Nolli - 14.03.2006

Lieber User,

Du hast doch geschrieben, daß Du den Zahnriehmen selbst gewechselt hast.
Dann kannst Du mir doch nicht erzählen, daß Du nicht weißt wie eine Wasserpumpe funtioniert. Das ja man doof
Wenn Du das nämlich wüßtest, dann wäre die Frage überflüssig. Es handelt sich um eine WASSERPUMPE !!! Wo soll die denn mit Öl in Kontakt kommen ??? Selbst wenn sie kaputt ist, dann fördert sie keine Wasser mehr, kommt aber trotzdem nicht mit Öl in verbindung !!!

Wenn Du Öl im Kühlwasser hast, dann kann das von einer kaputten Zylinderkopfdichtung kommen. Das Wasser, welches Du im Öl hast, ist aber wahrscheinlich Kondeswasser. Dieses bildet sich halt im Winter, wenn der Motor nicht richtig warm wird !!!

So, nun alle Klarheiten beseitigt ???

Gruß

Nolli


- User - 14.03.2006

Alles klar, danke Nolli! Dann schau ich mal ob sich das bessert und werde meine Temperatur im Auge behalten, vielleicht ist ja der Thermostat kaputt!

MfG


- chrduschl - 14.03.2006

Zitat:Dann schau ich mal ob sich das bessert und werde meine Temperatur im Auge behalten, vielleicht ist ja der Thermostat kaputt!

solltest du auch !!!!!

Und wenn du schon dabei bist irgendwelche Temperaturen in Auge zu behalten,
dann schau auch gleich mal nach ob deine eigene Temperatur noch i.O. ist... Zwinker

Irgendwie weisst du doch gar nicht was du hier überhaupt fragst... ???
Du willst Sachen selber gemacht haben, musst dazu definitiv Dinge in die Hand nehmen bei denen du jetzt nicht weisst wo die sind ???

ich finds zum heulen Da bin ich aber traurig!


- brendan - 14.03.2006

Bei defektem Thermostat in Verbindung mit Problemen der Wasserpumpe kann bei selbstgewechselten Zahnriemen der Einbau einer KER-Halbanlage zu Explosionsgefahr führen !!!
Denk da bitte dran ! Grandpa Grandpa