Audi Cabriolet Forum
Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen (/showthread.php?tid=7565)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - cabriodealer - 04.12.2006

Ich werd meine mal lassen wie sie sind, sieht denke ich am schwarzen Cab am besten aus...Rolleyes

der cabriodealer -->  am ins Bett gehen

RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Rocketeer - 05.12.2006

Servus,
hier gibts aber mächtig viel input! DANKE!
Zur Info: Ich hatte schon mal geschrieben, daß ich nicht so auch Chrom stehe. Bei einem Oldtimer oder ner Harley laß ich mir das ja eingehen, aber als Oldtimer seh ich mein Cab noch nicht. Komtra Ich habe schon angefangen die Chromleiseten in Wagenfarbe zu lackieren. Die sind komplett aus Alu und können deshalb erstklassig lackiert werden. Einfach ordentlich aufrauhen (Anfangs mit 80er Korn) und später immer feiner. Der Metallhaftgrund macht den Rest. Allerdings sollte man den Lack mit einer Airbrush auftragen, da hier der Lack nicht zu Dick wird, dann hält das auch ohne Probleme.
So jetzt kommen wieder die anderen die mich verteufeln werden, aber Geschmack ist eben das was einem gefällt.
Ich werd dann später mal Bilder posten und jetzt kuck ich mal gleich ob ich die Nieten finde. Eine die unter der Querstrebe ist hab ich schon gesehen.
DANKE Euch nochmals
Gruß Rocketeer

RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Don Krypton - 05.12.2006

hi holli!

öööhm...äääh...kann das sein, dass walde da vielleicht den gleichen fehler gemacht hat wie die zwerge in moria (ich zitiere mal gandalf: "sie gruben zu tief...viel zu tief...und weckten die dinge, die seit dem anbeginn der zeit dort schliefen!")?

ich habe in einem anflug von übermut mal einen meiner rahmen im eingebauten zustand poliert und der glänzte auch ganz normal wie poliertes aluminium...aber gelblich-weiß? merkwürdig, merkwürdig.

wie hast du denn die dinger wieder dranbekommen?

ich würde übrigens nie auf die idee kommen, die rahmen zu lackieren...schließlich kann man dann den wagen beim entgegenkommen sonst nicht mehr als cab erkennen - das sähe dann ja aus wie ein coupe...!

don krypton

RE:  Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Lord of the Rings - 05.12.2006

Holli69 schrieb:Lord erwähnte mal, das es verschiedene Ausführungen der Leisten geben soll, Alu und Edelstahl...ich hab bisher aber nur die Alu-Ausführung gesehen bzw. beim Händler gefunden..
Gruss,Holli  

Moin moin,

ja, das stimmt immer noch: Meine Leisten sind aus rostfreiem Edelstahl.

Lord

Hi,
@ Don Krypton
Mein Cab ist weder von der Front noch vom Heck her original, also kann ich die Cromleisten auch noch umlackieren. Diejeniegen die mir entggenkommen merken dann schon, daß mein "Schiebedach" etwas größer ist! Bääääää
Gruß Rocketeer

RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Harry.Th - 05.12.2006

Hallo,
bin eigentlich nicht so der Chrom-Fan und darum am überlegen ob ich die nicht beklebe, hab das schon mit den Leisten an der Tür (Fenster) und der Verdeckchromleiste probiert, mal schau wie`s aussieht, aber das kann noch dauern, meinem Lacker gefällt anscheinend mein Auto super, der gibt`s gleich gar nicht mehr herDumdididum, warte jetz schon die 8te Woche und werde langsam Bin verärgert!

Harry

RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - cabriodealer - 05.12.2006

Sollte jemand seine linke oder rechte Leiste beim umarbeiten ruinieren, ich hätte da noch was rumliegen... Rolleyes

der cabriodealer

RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - Master - 05.12.2006

@ rocketeer: BrutalLion hat die Leisten in schwarz lackiert, da kannst du dir das ja mal anschauen...
Gruß, Master

Hi,
hab heut wieder einige Zeit in der Garage verbracht, doch leider find ich die versteckten Nieten nicht von denen hier gesprochen wurde.
Alles was ich gesehen habe war die Leiste die vom Türgummi verdeckt wird. Diese ist mit 3 oder 4 Blindnieten (Popnieten) festgemacht und hält eben den Gummi. Muß ich die zuerst entfernen um dann an die beschriebenen Nieten ran zu kommen?
Ich habe mittlerweile schon die Innenverkleidung der A-Säule abmontiert, aber dort kann ich auch nichts erkennen. Bräuchte bitte noch ein paar detailiertere Beschreibungen.
DANKE
Gruß Rocketeer

@ Master: Hab mir die Bilder angeschaut, aber bei einem silbernen Wagen hätt ich das gelassen. Sonst sehr gut!

RE: Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen - cabriodealer - 05.12.2006

Jupp, der Türgummi muß ab (soweit ich das noch weiß...)

der cabriodealer