Vorspannung Verdeck - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Vorspannung Verdeck (/showthread.php?tid=7607) |
RE: Vorspannung Verdeck - Ollfried - 15.12.2006 Ach so, von denen da hinten redet ihr... RE: Vorspannung Verdeck - Mech© - 26.01.2007 Gibt es denn nun schon neue Erkenntnisse zu den beiden ominösen Schrauben am Gestell? Speziell von den großen "Verneinern" hätte ich hier ein wenig Aufklärung erhofft! RE: Vorspannung Verdeck - Cabi - 14.03.2007 Huhu Das würde mich auch Interessieren. Wei seit ich eine Neue Heckscheibe einbauen lassen habe ist bei mir die Spannung ganz wech, und sie fällt sofort wieder auf die Scheibe. Also bleibt garnicht oben wie vorher. Absolut schlapp jetzt und völlig nervig!! RE: Vorspannung Verdeck - Mech© - 17.10.2007 ?????? Nix neues? RE: Vorspannung Verdeck - Geri - 18.10.2007 ich bekomme nächste Woche ein neues Verdeck, da kann ich mal fragen RE: Vorspannung Verdeck - Mech© - 18.10.2007 Das ist nett Geri, aber das Problem besteht ja bei mir nicht mehr. Ich hätte nur gedacht, dass die Leute die am Lautesten "Nein, auf keinen Fall!" gerufen haben eine Erklärung parat haben. Na egal. Dir jedenfalls drücke ich beim Verdeckwechsel die Daumen. RE: Vorspannung Verdeck - risingsun - 18.10.2007 Hallo liebe Mitverdecker, wenn das Wetter hält werd ich heut mit dem Finetuning der manuellen Verdecke beginnen, u.A. mit eben dieser ominösen Schraube ( an dieser Stelle herzlichen Dank @ Mech© für die telefonischen Hilfestellungen !) Vorgeschichte: hab mein manuelles Verdeck mit Gestänge mit sattlergeflicktem Vandalismusschnitt gegen manuelles neuwertiges aus Ersatzteilspender-Cab getauscht, beides orig. Verdeckstoffe mit Reissverschluss-Scheibe. Herbstliche Grüße, Harry der bei der gestrigen obenOhne-Fahrt Blättersammler gespielt hat ;-) RE: Vorspannung Verdeck - Geri - 18.10.2007 Mech© schrieb:Dir jedenfalls drücke ich beim Verdeckwechsel die Daumen.Danke Markus. Eigentlich hätte die Karre schon längst eingewintert werden sollen. Aber ich habe ein wirklich gutes Angebot bekommen und im Herbst bekommt man leicht einen Termin. Da besteht die Hoffnung dass der Sattler sich auch genügend Zeit nimmt und keinen HuschPfusch macht. Trotzdem bin ich ultra nervös was das Wetter betrifft, hier in .at haben die Wetterfrösche schon den ersten Schnee (und somit Salz, igitt) angesagt na auf jeden Fall mache ich eine Dokusoap über den Verdeckwechsel und werde berichten. nur bitte bitte keinen Schnee RE: Vorspannung Verdeck - Thomas Höfner - 19.10.2007 Hallo Geri, freue mich schon auf die Soap....... Verdeckwechsel habe ich gar keine Ahnung (noch weniger als sonst, ich weis, beruhigt euch ) Mit dem bisserl Schnee, falls es dich erwischt, kommt "unser" Cab besser zurecht als du..... wetten??????? Mein Cab muss schon seit 11 Jahren durch den oberfränkischen Winter. Zitat vom Ingenieur alle zwei Jahre bei der HU: Man sieht halt gleich, wenn ein Auto nur im Sommer gefahren wird........ Viele Grüße Thomas RE: Vorspannung Verdeck - Geri - 19.10.2007 (Geri schreibt in Blau) freue mich schon auf die Soap....... auf meinen Picasa Webspace habe ich noch 580MB frei Verdeckwechsel habe ich gar keine Ahnung (noch weniger als sonst, ich weis, beruhigt euch ) hab ich auch keine Ahnung von. Das sollen imho Profis machen, ich greife da nix an. Mit dem bisserl Schnee, falls es dich erwischt, kommt "unser" Cab besser zurecht als du..... wetten??????? ich habe auf Schnee mit einem Sommerauto ein Mentales Problem. Wobei reine Schneefahrbahn eh kein Problem ist. Nur hier schießen sie mit Kanonen auf Spatzen, Tonnen von Salz und Steine schon bei einem Schneeflockerl. Mein Cab muss schon seit 11 Jahren durch den oberfränkischen Winter. mein Beileid Zitat vom Ingenieur alle zwei Jahre bei der HU: Man sieht halt gleich, wenn ein Auto nur im Sommer gefahren wird........ Genau so eine Aussage möchte ich meinem Ego gerne ersparen |