Audi Cabriolet Forum
Hydraulische S2-Bremse im Cabrio!??! - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Hydraulische S2-Bremse im Cabrio!??! (/showthread.php?tid=8858)

Seiten: 1 2


RE: Hydraulische S2-Bremse im Cabrio!??! - Quattro44 - 18.04.2007

Hallo,
den hydraulischen Bremskraftverstärker gab es im Audi Typ 44 und Ur-Quattro, Audi nannte das seinerzeit "Zentralhydraulik" Grandpa
Hat, wie oben schon beschrieben wurde, den Vorteil, dass durch den vorhandenen Druckspeicher der Bremsdruck auch bei ausgeschaltetem Motor noch für 30 - 40 Bremsvorgängen reichte, wenn der Druckspeicher OK ist Bin verärgert!
und das ist selten der Fall Lupe
habe bei meinem 200er Quattro schon zig-fach den Speicher getauscht, sogar schon beim Big Grin "Neuteile" bestellt, die trotzdem nicht funktioniert haben...
Die Bremslesitung ist durch die Zentralhydraulik bei laufendem Motor nicht besser als bei einem unterdruckbetriebenen BKV Waaat?

Gruß Florian



RE: Hydraulische S2-Bremse im Cabrio!??! - vadder111 - 02.05.2007

Hey, hab die hydr. Bremse drinne in Verbindung mit eine 322 er Bremsanlage vom RS2. Kann nur sagen mehrmals besser als die Vorherige originale S2 Bremse mit dem "normalen BKV". Da hab ich auf meinen Tüv Beamten gehört, der mir den Motor nie mit einer normalen Bremsanlage(S2) eingetragen hätte.


RE: Hydraulische S2-Bremse im Cabrio!??! - Mech© - 02.05.2007

Du kannst ja auch keinen normalen BKV fahren! Da laut Tom der Unterdruck
nicht ausreicht.
Hier stellt sich jedoch die Frage, ob bei z.B. einem NG ein hydraulischer BKV
eine bessere Bremsleistung bringt.
Ich denke nein! Bei dir wird sich die verbesserte Leistung wohl durch die RS2
Anlage ergeben und nicht durch den BKV mit "Zentralhydraulik".


RE: Hydraulische S2-Bremse im Cabrio!??! - vadder111 - 03.05.2007

Hey, da kannst du recht haben. Ich kenne halt nur den Unterschied zwischen der normalen S2 Bremse und der Hydr. RS2 Bremse und da ist der unterschied gewaltig.
Wenn ich es aber noch richtig in erinnerung habe (lange her) war ich von der Bremsleistung der S2 Bremse arg entäuscht.
Gruß


RE: Hydraulische S2-Bremse im Cabrio!??! - Mech© - 03.05.2007

Na dann bist du scheinbar nie die originale Bremse gefahren!!!! Uuups


RE: Hydraulische S2-Bremse im Cabrio!??! - Peter - 03.05.2007

Hi!
Wer bremst verliert!Nix wie weg!
Spaß beiseite!Stimmt schon,am Besten merkt man es bei Fahrzeugwechsel.Die originale Bremse vom CAB ist für heutige Verhältnisse völlig überfordert.Man sollte es daher immer ruhig angehen lassen,wer nicht rast der braucht auch nicht so stark zu bremsen.Im Notfall können da ein paar Meter lebenstettend sein.Mich würde mal interessieren,ob jemand irgendeinen Test aus den 90igern vom CAB zu Hause liegen hat,wo der Bremsweg aus 100km/h bis zum Stillstand gemessen wurde.Bei modernen Autos liegt da ja der Bremsweg durch die Bank bei unter 40 Meter.Nur mal so,aus reiner Neugier!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!