Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes (/showthread.php?tid=13487) |
RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - dv60ssn - 31.05.2012 Hallo Bei meinem ADR ist der MSD und ESD auch in einem Stück. Was mir beim ADR aber seltsam vorkommt, ist die Tatsache, das nach dem Kat ein VSD kommt, der mit dem Kat auch eine Einheit bildet. Also gibt es zwei Möglichkeiten für eine neue Anlage. Neue Anlage ab VSD oder VSD vom Kat ablexen und dann neue Anlage ab Kat verbauen. Werde mich mal mit BN-Pipes in Verbindung setzen. RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Mech© - 31.05.2012 Hallo Ralf. Auch TDIs? Auch 1.8er? Bei Aussagen mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit über alle Modelle wäre ich immer ein wenig vorsichtig. (acht Jahre Schraubererfahrung über alle Motorisierungen lassen grüßen) Jetzt heirate du erstmal und komm dann irgendwann wieder. Die Frage wird sich schon klären.... RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Cinderella - 01.06.2012 (31.05.2012, 22:07)Mech© schrieb: Hallo Ralf. ab 18.06.2012 können wir ja mal die liebe ELSA fragen Mech: Wie ist das Wetter in Griechenland ?? RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - ahaspharos - 20.06.2012 (31.05.2012, 21:57)dv60ssn schrieb: ... Moin Moin! habe jetzt eine FOX Anlage drunter, macht ihre Sache prima, und die originale Anlage wird zwischen Kat und VSD getrennt! @lemmy: Wie macht sich die BN-Pipes?? Das Dröhnen macht sich übrigens sonst im wesentlich geringeren Drehzahlbereich (2500-3000U/Min) bemerkbar.... Du wolltest noch ein Soundfile im betreffenden Thread posten Meine FOX ist wirklich "ordentlich" laut, aber mit Streichelfuß auch "leise" zu fahren... nur wehe man tritt drauf RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Cinderella - 20.06.2012 @ Mech, bei den TDI´s ist es auch so, durfte ich am frühen Morgen des 02.06.2012 kurz vor München, beim Frühstück mit Winni, Thomas, Roland und Michael an Winni´s Fahrzeug feststellen. Gruß Ralf RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - lemmy - 20.06.2012 Tach! ahaspharos schrieb:@lemmy: Wie macht sich die BN-Pipes??Ich bin zufrieden, macht ein angenehmes Fahrgeräusch. Laut genug, dass die Spritpumpe nicht mehr nervt, aber nie aufdringlich. Kann natürlich auch an meinen alten Ohren liegen... ahaspharos schrieb:Du wolltest noch ein Soundfile im betreffenden Thread postenEcht? Das wird in Ermangelung geeigneter Hardware wohl erstmal nix werden. Kennst Du jemanden mit nem guten Mikro? RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - ahaspharos - 20.06.2012 Moin lemmy! (20.06.2012, 19:34)lemmy schrieb: ...Ja, Mich! PS: Kommt dir das bekannt vor: (25.05.2012, 00:31)lemmy schrieb: Jaja,lästert nur... RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Wibo - 21.06.2012 Hallo, nachdem mein BN-Pipes ESD schon eine Weile in der Garage liegt habe ich gestern geschafft es anzubauen. Super Passgenau und sieht klasse aus! Bilder gibt es bei klick auf meine WWW Schaltfläche und dann einfach runterscrollen zu den BN-Pipes Bildern. Auf Grund meines Oellecks und die damit einhergehende Teilzerlegung des Motors, kann ich noch nicht sagen wie er sich anhört. Die Montage war recht einfach! Uwe RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - dv60ssn - 24.06.2012 (31.05.2012, 21:57)dv60ssn schrieb: Werde mich mal mit BN-Pipes in Verbindung setzen. Hallo Möchte meine Erfahrung zum Thema Edelstahlauspuffanlage am ADR jetzt mal mitteilen. Vorab = Es ist eine aus dem Hause " Friedrich Motorsport" geworden. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Warum keine von BN- Pipes ? Habe mit BN-Pipes Kontakt aufgenommen und meine Fahrzeugdaten übermittelt. Hier ein Auszug der Antwort = vielen Dank für ihre Anfrage. Ihr Fahrzeug ist ziemlich selten, aber unsere Auspuffanlage müsste trotzdem passen. Diese Aussage war mir bei dem Preis zu schwammig ! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Habe auch mit KER Kontakt aufgenommen. Hier ein Auszug = Ihre Anlage hat eine ABE, doch ist sie relativ laut!!! Bei ADR-Motoren ist eine Rückgabe der Anlage nicht möglich! Genau das was ich nicht wollte ! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ab da war die Verunsicherung komplett und habe in einem großen Auktionshaus eine Anlage der Firma "Friedrich Motorsport" gekauft. Der ADR steht im Gutachten drin. Der Endschalldämpfer und der Mittelschalldämpfer passen super. Der Vorschalldämpfer und das Verbindungsrohr haben aber nichts mit dem ADR zu tun. Habe die Anlage wie folgt verbaut = Kat und Vorschalldämpfer Serie, dann kommt das Verbindungsrohr (von mir gekürzt), dann Mittel- und Endschalldämpfer. Preis und Optik ist gut, Passung leider für den ADR nicht optimal. RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - lexi - 24.06.2012 Hallo, und danke für den Erfahrungsbericht zur Anlage am ADR Wie klingt denn die Friedrich-Anlage? Hat sonst noch jemand Infos zu Sportauspuffanlagen am ADR? Gruß, Lexi |