Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes (/showthread.php?tid=13487) |
RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - dv60ssn - 24.06.2012 Hallo Lexi Der Klang hat mich sofort an meinen alten Golf GTI 1 (1,6 Liter 110 PS) mit Bosal Auspuffanlage erinnert. Bitte mich aber nicht einen Soundfile zu erstellen. So dicke sind meine PC- Kenntnisse nun auch wieder nicht. Zur Lautstärke = Bin eigendlich ganz froh den originalen Vorschalldämfer noch zu haben. Für mich ist die Anlage genau richtig, bin ja keine 18 mehr. Mein Grund war hauptsächlich die Optik und die Tatsache, das sich meine alte Anlage langsam in Luft auflöste. RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - lexi - 24.06.2012 @dv60ssn: Könntest Du nicht ein Soundfile hochladen Soweit ich mich noch an die bosal-Endschalldämpfer erinnern kann, klangen die etwas hochtonig sonor in Richtung italienische Abarths. Ich mag mehr den dumpfen tiefen Klang. Mir geht es beim Cabrio auch eher um die Optik. Und da meine originale Auspuffanlage gerade erst drei Jahre alt ist und noch ganz gut aussieht, habe ich ja noch etwas Zeit, den richtigen Endschalldämpfer für den ADR zu finden Gruß, Lexi RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - ahaspharos - 25.06.2012 Moin Moin, für Lexi: klick mich RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Mech© - 26.06.2012 Hallo zusammen. Nachdem ich nun noch ein bißchen gesucht habe, bin ich in einem Auktionshaus auf dieses Bild gestoßen. Dabei handelt es sich um eine offensichtlich originale ABK AGA vom Cabrio/Coupe. Somit wäre Ralfs Aussage beim ABK auch bestätigt. Ich habe bisher scheinbar nur an alten Kisten geschraubt... RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Klosterneuburger - 26.06.2012 (24.06.2012, 18:56)lexi schrieb: @dv60ssn: Italienische Abarths ist gut. Karl Abarth ist in Wien geboren und 1979 in Wien verstorben. 1971 hat er sein unternehmen an FIAT verkauft. Soviel zur neueren Geschichte. RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Oldaudifreak - 05.07.2012 Bin auch mal gespannt... Gestern überwiesen und mir den Endtopf gekauft... da ich ja schon eine Supersprint drunter habe kann der Mittelpott ja bleiben (hoffe ich) ;-) RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Doink7 - 06.07.2012 super pasgenauigkeit klasse anlage RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - driveX - 03.10.2012 (03.04.2012, 09:18)rushing schrieb: Hallo liebe Gemeinde, Hallo Ralf, Hab Ihr mittlerweile mal ein Soundfile aufgenommen!? Würd mich echt mal interessieren wie Eure Spezialanfertigung sich anhört zu meiner "Normalen"!!! Meine Frau sagte letztens unsere sei zu leise Gruß micha RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Robert80 - 03.10.2012 Hi was genau heißt Sonderanfertigung? Möchte mir im Winter auch eine holen. danke bye RE: Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes - Porsche-Doc - 03.10.2012 Ich hab´die "Serien-BN-Pipes" unter dem 2,8er......und ich muß sagen,die ist alles andere als leise.Vorallem wenn die Anlage "warm" ist..... :-D |