![]() |
Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung (/showthread.php?tid=17710) |
RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - ahaspharos - 10.06.2010 Moin Moin,.. bei den Dimm-Widerständen schreibst du von 0Ohm Widerstände, wenn man einfach nur übers KI dimmen will.... Die sind ja nicht dabei, da tun's doch auch Lötzinn-Brücken oder? RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Silence - 10.06.2010 Genau die 0 Ohm Widerstände waren mir ausgegangen und sind somit nicht Umfang der Lieferung des Bausatzes ![]() Ich verwende meist ein Stück Draht von konventionelle Widerständen, aber eine Lötzinnbrücke erfüllt die Zweck genauso .... Werd es gleich auf der webseite ergänzen ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - ahaspharos - 10.06.2010 Ok Danke soweit..... du hast nicht reinzufällig in weiser vorraussicht ein paar mehr LEDs in die Sets gesteckt oder? ![]() Mir ist gerade eine rote aus der Pinzette gesprungen,.... die ist weg fürchte ich.... RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Silence - 10.06.2010 Kann sein das eine mehr drin ist ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - ahaspharos - 10.06.2010 Man hab ich ein Schwein ![]() Es war genau eine rote LED zu viel dabei ![]() ![]() So, brauche nur noch 4 rote LEDs, die blauen und die zugehörigen Widerstande verlöten dann ists fertig ![]() Lässt sich eigentlich prima löten, wenn man nicht eine LED dussliger weise wegfeuert Also bis hier hin ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Silence - 10.06.2010 Es ist übrigens von Vorteil zuerst die gesamten Widerstände auf die Platine zu löten. ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - ahaspharos - 10.06.2010 Na wie gut dass du mir das jetzt sagst,... ![]() ![]() aber eigentlich komme ich auch mit der "zu erst LED Variante" ganz gut zurecht... Nur noch die Widerstände des Temperatur-reglers.... LEDs haben tatsächlich bis auf die Letzte gereicht ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - ahaspharos - 10.06.2010 Fertig, funktioniert und ist eingebaut. Musste nur noch ein paar Anpassungsarbeiten im Wagen machen damit die Platine unter die Abdeckung passt, aber nun siehts wunderbar aus. Anpassungsarbeiten waren lediglich die Haltenasen der Originalbeleuchtung zu kürzen damit die Platine weit genug rein geht und die Blende wieder drauf passt. War das bei dir auch so? RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - Silence - 10.06.2010 Unten rechts müssen 2 Kanten die in Fahrtrichtung stehen weg geschnitten werden damit die Platine richtig rein geht. Und die Streuscheibe an der Rückseite der Blende muss raus. Steht aber alles schon auf der Webseite ![]() RE: Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung - christiancb - 10.06.2010 (10.06.2010, 18:50)Silence schrieb: Steht aber alles schon auf der Webseite Hi Mario, auch bei mir kam heute ein kleiner aber feiner Brief an - danke dafür. Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen, welche Webseite Du meinst? Der Thread ist nämlich schon ein ganz paar Seiten lang ![]() Grüße aus Magdeburg Christian |