Audi Cabriolet Forum
Mein neuer Schaltknauf - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Mein neuer Schaltknauf (/showthread.php?tid=14696)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Mein neuer Schaltknauf - Ober - 16.07.2009

Den Knauf gibt es auch mit normalem Leder anstatt dem gelochten! @ alekelpragh


RE: Mein neuer Schaltknauf - der-fox - 16.07.2009

Hallo allerseits,

wohl bestimmt nicht vom Threadersteller beabsichtigt, hat's mir der "alte" Knauf richtig angetan!
@ Ober: Aus welchem Fahrzeug kommt dieser denn, ist auch eine Teilenummer vorhanden? Wenn du ihn nicht mehr benötigst...Au Backe

Bei meinem Schaltknauf (Das 99er-Bällchen, Modell "Billiardkugel") löst sich seltsamerweise von innen das Schaltschema - da muss was neues her.

Grüße,
Martin
Oje, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Ober hat sich ja ein paar Seiten vorher dazu geäußert - also wenn es einer weiß....

Gruß,
Martin


RE: Mein neuer Schaltknauf - Ober - 16.07.2009

Hallo,

Den Schaltknauf an sich habe ich noch (irgendwo...). Das Schaltschema dessen habe ich auf meinen neuen Knauf montiert, d.h. das Schaltschema samt Chromrand fehlt! Ich habe ihn wie gesagt selbst bei ebay ersteigert, sollte soweit ich mich erinnern kann aus einem Audi A8 sein....ob das stimmt und ob der A4 nicht auch einen solchen hatte kann ich nicht sagen, Teilenummer war keine drauf.


RE: Mein neuer Schaltknauf - vadder111 - 16.07.2009

Hey Obi, gefällt mir gut. Passt wie *ups* auf eimer für meine Karre....... wird gekauft. Vielen Dank.
Gruß auch an Judith
Vadder


RE: Mein neuer Schaltknauf - Chris21071981 - 24.08.2009

Hallo,

mal eine Frage : Ist der Schaltknauf/Schaltsack grau oder wirklich schwarz??

Auf den Bildern wirkt er viel heller als der Rest ( Mittelkonsole )


RE: Mein neuer Schaltknauf - Ober - 24.08.2009

Als ich das Teil gekauft und die Fotos geschossen habe war das Leder noch total unbehandelt. Auch täuscht das durchs Blitzlicht. Es wurde durch mehrmaliges Auftragen von Lederpflege annährend so dunkel wie das original Leder. Die Farbe ist anthrazit und passt jetzt eigentlich sehr gut zum Rest des Interieurs (bin da etwas pingelig mit Farben im Innenraum!)


RE: Mein neuer Schaltknauf - RealDeal - 04.11.2009

So richtig gefallen mag mir der Knauf nicht aber es ist preislich und optisch eine absolute Alternative - Danke für den Tipp!

Ps.: Lass dich von den neidern deiner Headunit nicht verunsichern - Alpine passt überall Smile und wenn mal nicht dann macht das Klangbild alles weg..


RE: Mein neuer Schaltknauf - Ober - 04.11.2009

@RealDeal:

Mittlerweile passt auch das Alpine optisch einigermaßen: Zwinker

[Bild: bdtsuvajgpw3brfkl.jpg]


RE: Mein neuer Schaltknauf - RealDeal - 04.11.2009

SIeht ja Weltklasse aus,
hast du etwa die komplette Beleuchtung aus dem Radio getauscht oder warst du nur so fleißig und hast die Bedienungsanleitung gelesen? Smile


RE: Mein neuer Schaltknauf - Ober - 04.11.2009

Bei dem Radio kann man die Beleuchtung nicht umstellen Zwinker , da muss man mindestens ein paar Farbkappen tauschen oder SMD löten. Ich hab mich für die Variante mit den Farbkappen entschieden, einige kleine Tasten sind auch noch grün beleuchtet, fällt aber in der Gesamtansicht bei der Dominanz der großen Tasten nicht auf!