Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? (/showthread.php?tid=18399) |
RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - hjhimm - 16.03.2010 Hallo, ich habe letzte Woche meinen Versicherungsschutz für das 1992-er Cab von Teil- auf Vollkasko ausgewertet. Das geschah online bei der HUK-24 und wurde mittlerweile schriftlich bestätigt. Melde dich einfach bei der HUK24.de an, trage deine Daten ein, darunter Wechsel von einer anderen Versicherung, das geht auch von HUK-Allgemein zu HUK24 oder von HUK24 zu HUK24, also keine wirkliche andere Versicherung. Viel Erfolg, Hans-Jörg RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - Holli69 - 16.03.2010 Moin Semu, dann lass uns mal wissen,was daraus geworden ist,denn ich hab das gleiche erlebt. Alle Autos bei der HUK,über einen Vertreter, Cabrio nicht mehr VK. Genauso interessiert es die herzlich wenig, das viel Geld in das Cab geflossen ist, sollte ich ein WGA machen lassen. Auch hier wurde mir dann zu einer anderen Versicherung bzw Anbieter geraten, die "Oldtimer" versichern. Und....das wurde mir nun nicht nur einmal gesagt, ist mit KFZ-Versicherungen eh kaum noch etwas zu verdienen....da kannst du drohen das du wechselst, die bleiben da im Gegensatz zu früher,wirklich entspannt. Na...für mich war es damals der günstigste Anbieter, von daher hab ich mich darauf eingelassen....würde mich aber ,wenn Erfolg deinerseits, auch mal aus dem Fenster lehnen und VK "verlangen" Gruss, Holli RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - Kai - 16.03.2010 Hallo Semu, wenn Dir der örtliche HUK-Vertreter nach persönlichem Gespräch nicht weiterhelfen möchte (oder kann), dann wechsele die Versicherung! Da würde ich nicht lange fackeln ... RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - Bayerndiesel - 16.03.2010 (16.03.2010, 09:42)Kai schrieb: ...dann wechsele die Versicherung! Da würde ich nicht lange fackeln ... Hallo Kai, ist normalerweise erst zum Jahreswechsel möglich und dann auch erst die alte Versicherung kündigen, wenn die Deckungszusage der neuen Versicherung mit allem Drum und Dran vorliegt -> sonst hast Du evtl. gar keine Kasko mehr. Aber ich gebe Dir Recht; auch andere Töchter habe schöne Mütter oder waren es die anderen Mütter, die schöne Töchter haben RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - cabriodealer - 16.03.2010 Moin semu, meiner ist jetzt 16 Jahre alt und bei der HUK24 problemlos VK versichert... der Jörg RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - RealDeal - 16.03.2010 Hi Semu, da wir ja schließlich fast um die Ecke wohnen meine Erfahrungen: Als ich meinen Wagen im Oktober zugelassen habe hätte ich problemlos Vollkasko oder Teilkasko haben können -> ich kann dich also schonmal des ERZ Kennzeichens wegen beruhigen können. Gruß Marco RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - semu - 16.03.2010 Hallo zusammen, also Ich hatte soeben ein ganz freundliches Gespräch und habe statt bisher HPF+TK150 für 207 EUR auf HPF+TK150/VK500 & Rabattschutz für 319 EUR umgestellt. Die Kollegin erwähnte lediglich, dass ich bei eventuellem Schaden den Zeitwert wiederbekomme. Da ich die ca. 7000 EUR erwähnte war Sie auch zufrieden und wollte nur dass ich im Schadensfalle eben nicht traurig bin. So stelle ich mir Service vor semu RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - Shamus - 16.03.2010 (16.03.2010, 19:51)semu schrieb: Hallo zusammen, Moin, und wie erklärte die nette Dame die 1. Ablehnung? kAlle, der annimmt, dass du bei der HUK geblieben bist. RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - semu - 16.03.2010 Hi Shamus, welche Ablehnung Ich habe es überhaupt nicht erwähnt, sondern freundlich um den Einschluß der VK gebeten. semu RE: Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? - Shamus - 16.03.2010 Hallo Semu, du altes Schlitzohr. Trotzdem wäre es schon interessant zu wissen warum? Na ja, das Ergebnis zählt. [/b] |